Update MIUI v12.5.1.0 für das Poco F3 ist verfügbar!

  • 89 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update MIUI v12.5.1.0 für das Poco F3 ist verfügbar! im Poco F3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
M

Maheshwara

Stammgast
@chipo01 @Stuntmanmike82
Dass das F3 ein würdiges Upgrade fürs F1 ist bzw. werden kann, das kann ich mir gut vorstellen. Das F1 hat ja noch nicht mal NFC. Das war der Grund, wieso ich nie einen Kauf des F1 erwogen hatte. Ich nutze schon seit Ewigkeiten Bezahlung übers Handy und NFC Tags (bspw. im Auto). Mit dem F2 kann das F3 allerdings eher nicht mithalten - Ersteres bietet einfach noch viel mehr und bezahlt habe ich dafür auch nicht großartig mehr als mich das F3 kosten würde bzw. gekostet hat. Das F3 wird mein F2 also niemals ablösen können - zur Koexistenz ist es aber mehr als okay 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chipo01

Fortgeschrittenes Mitglied
Auch die Kamera ist ein Update zum F1 auch wenn viele das so nicht sehen ,weil es eben kein gewünschtes Update ist.Die Qualität der Bilder ist auf dem selben Niveau aber der Vorteil bzw die Verbesserung liegt hier eindeutig in der Bedienung bzw der zusätzlich Features wie 3te Linse und den erweiterten Foto und Video Funktion/Filtern! Wäre das Gerät von Apple ,hätten die das deswegen in den Himmel gehypt.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Maheshwara schrieb:
@chipo01 @Stuntmanmike82
Dass das F3 ein würdiges Upgrade fürs F1 ist bzw. werden kann, das kann ich mir gut vorstellen. Das F1 hat ja noch nicht mal NFC. Das war der Grund, wieso ich nie einen Kauf des F1 erwogen hatte. Ich nutze schon seit Ewigkeiten Bezahlung übers Handy und NFC Tags (bspw. im Auto). Mit dem F2 kann das F3 allerdings eher nicht mithalten - Ersteres bietet einfach noch viel mehr und bezahlt habe ich dafür auch nicht großartig mehr als mich das F3 kosten würde bzw. gekostet hat. Das F3 wird mein F2 also niemals ablösen können - zur Koexistenz ist es aber mehr als okay 😉
Für ein Update des F2 hat sich zu wenig am F3 getan bzw gibt es keine oder kaum Vorteil die zu einem Wechsel animieren würden,da hast du schon Recht. Aber mal ne dezente Frage was kann das F2 mehr als das F3 da bin doch jetzt ernsthaft verwirrt
 
Zuletzt bearbeitet:
klaus_b

klaus_b

Fortgeschrittenes Mitglied
Das sinnfrei herunterfahren der Helligkeit treibt mich in den Wahnsinn. Im Freien in der Sonne, und da halte ich mich momentan sehr viel auf, ist das Gerät praktisch nicht verwendbar. Wozu baut man ein so helles Display ein wenn man es dann kastriert ?
Mit dem restlichen Wust an Bugs könnte ich ja leben. Die sind zwar ärgerlich aber nicht total Spasszerstörend.
 
ehrles

ehrles

Ikone
@klaus_b Hast du den Sonnenlichtmodus aktiviert?
 
D

drozella

Ambitioniertes Mitglied
Diesen Modus kannte ich noch nicht! Danke!
 
H

hugn

Erfahrenes Mitglied
Und was bringt das ,wenn Automatik deaktiviert sein muss
 
ehrles

ehrles

Ikone
@hugn Wenn ich aktuell wählen müsste zwischen Automatischer Helligkeit und in der Sonne nichts sehen können und dem Sonnenlichtmodus und manueller Helligkeit, dann wurde ich mich übergangsweise für letzteres entscheiden.

Wie lösen das denn andere Hersteller?
 
klaus_b

klaus_b

Fortgeschrittenes Mitglied
@ ehrles

Ja, der Sonnenlicht Modus ist natürlich aktiviert. Wie hell das Display sein kann seh ich immer die ersten paar sekunden in der Sonne. Dann gehts rapide bergab. Ob Automatik an oder aus spielt dabei keine Rolle. Es wird mit der Zeit immer schlimmer.

add.: anderer Hersteller lassen die Helligkeit auf Maximum, so wie es sein soll und regeln nicht dumm runter.
add2.: 120hz machen eine riesigen Unterschied, hätte ich auch nicht gedacht. Das sonst so flüssig empfundene alte 1+ ist jetzt fast eine Qual. Once you go 120hz, there is no way back :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ehrles

ehrles

Ikone
@klaus_b Schade, das würde mich auch nerven. Man liest hier im Forum so viel negatives über die EU-Stockrom, dass man allen Betroffenen nur davon abraten kann.

Bootloader Unlock und ein Wechsel auf die Xiaomi.eu Stable oder noch besser Weekly Beta wäre mein Tipp.
Dann hast du ein "sauberes" MIUI ohne den ganzen Müll. Das war für mich damals mit dem Pocophone F1, Mi8 und jetzt dem F3 immer die beste Lösung.

@Maheshwara @chipo01 macht doch einen extra Thread für Vergleiche F2 vs F3 auf, hier geht's um das aktuelle Update. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
klaus_b

klaus_b

Fortgeschrittenes Mitglied
@ ehrles
ich hab mit MIUI generell sehr wenig Freude. Muss ich mich für den Boot Unlock nicht bei Xiaomi anmelden? Das will ich, falls dem so ist, auch vermeiden. Hab schon genug unnötig Accounts die Daten absaugen ;)
 
ehrles

ehrles

Ikone
@chipo01 Ich wüsste nicht warum man auf meinen neutralen Beitrag mit einem danke zum Schluss so dünnhäutig reagieren muss. Ihr würdet mir persönlich einen Gefallen tun, wenn die ausführlichen Poco F2 vs F3 Vergleiche in einem extra Thread fortgeführt werden, kein böses Blut! ;)

@klaus_b Ja das müsstest du einmalig machen, anschließend bekommst du mit Xiaomi.eu aber eine Software, in der du viele Xiaomi-Apps deaktivieren kannst. Ich nutze auch fast nur alternative Apps, so wenig Xiaomi "Verbesserungen" wie möglich...
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chipo01

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist in der Xiaomi.eu MIUI+ verankert? In der OTA-Stock auf jeden Fall nicht. So langsam kommt man sich von Xiaomi echt verarscht vor erst wird fleißig alles möglich für die Firmware angeteasert und dann ist für die Global nichts dafür vorhanden.Bildvervebesserung+MIUI+ jedenfalls nicht ob sich was an der Akkulaufzeit was getan hat kann ich nicht sagen.Dafür werfen die mir nach jedem ne neuen Update mein Hintergrundbild raus und ersetzten das durch ihr tolles Super Wallpapier was ich gar nicht haben will. Das scheint auch das einzige was mit diesem Update gekommen zu sein scheint 500gb Super Wallpaper.
 
S

sotsoguk

Fortgeschrittenes Mitglied
Nach zwei Tagen jetzt bin ich massiv enttäuscht. Nach dem Akku fix läuft mein f3 wirklich vernünftig. Aber wenn man dann ein grosses MIUI Update ankündigt und dann mit so was ums eck kommt dann ist es einfach eine Enttäuschung. Bis Ende des Jahres bleib ich jetzt beim F3 aber wenn Xiaomi sich weiter einen Witz um europäische User kümmert dann werde ich wohl um Xiaomi nen Bogen machen

Neue "Features"
- superwallpaper ( für mich jetzt kein Grund für ein grosses Release)
- etwas schönere Statusbaricons
- links / Rechts swipen zwischen Benachrichtigungen und Kontrollzentrum

Bugfixes
- die Antwortfunktion in den Benachrichtigungen ist jetzt richtig angeordnet

Bugs die nicht gefixt wurden
- Darkmode weitere Einstellungen ( Imho ne Frechheit wie das aussieht )

Neue Bugs
- Mediensteuerung lässt sich nicht schließen in den notifications ( lässt sich zum Glück per adb beheben, ist aber anscheinend ein Fehler den Xiaomi ja kennt und nichts dagegen macht wenn man googlet(
 
klaus_b

klaus_b

Fortgeschrittenes Mitglied
Der fehlende "Hosentaschenmodus" hat mir gerade 30% der Energie raus gesaugt als ich in der Hängematte schlief - in Verbindung mit dem Taschenlampen-Bug. PubG, das ich eigentlich nur für Testzweck installiert hatte, lief im "Hintergrund".

Die fehlenden Features und Bugs sind ziemlich ermüdend aber in dem Fall auch amüsant. Dieser Level an Inkompetenz/Ignoranz ist fast schon wieder witzig. ;)
Ich will das Gerät mögen, aber Xiaomi tut ihr bestes um das zu verhindern.
 
ehrles

ehrles

Ikone
chipo01 schrieb:
Ist in der Xiaomi.eu MIUI+ verankert?
Ja, ist in der Weekly Beta enthalten. Lief zuletzt aber noch sehr unzuverlässig, da verpasst du aktuell nichts.
Screenshot_2021-06-03-18-25-45-614_com.xiaomi.mirror.jpg

Würde mich echt mal interessieren warum die EU-ROM so merkwürdig ist.
 
C

chipo01

Fortgeschrittenes Mitglied
@ehrles danke denk echt darüber nach das zu flaschen obwohl ich es eigentlich nicht machen wollte
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
So, und jetzt geht es hier in diesem Thema bitte mit dem Update auf MIUI 12.5 weiter. Ihr könnt gerne alles diskutieren - aber bitte im passenden Thema. Sollte es noch kein passendes Thema geben, dürft ihr gerne auch neue Themen eröffnen.
 
S

sotsoguk

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich weiss nicht ob ich mich da irre aber ich hab das Gefühl die notch ist größer geworden. Als ob im den silbernen Ring der Kamera noch ein paar Pixel schwarz bleiben. Sieht das ausser mir noch jemand oder bilde ich mir das ein 😀
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@sotsoguk Ich habe eher das Gefühl, dass alle Symbole in der Notch etwas größer geworden sind und darum weniger rein passt.
 
S

sotsoguk

Fortgeschrittenes Mitglied
@Verpeilter Neuling
Ja, das habe ich mir nur eingebildet 🤦‍♂️