Wie ist die Akkulaufzeit beim Poco F3?

@holle, stimmt, wie gesagt, ich habe nicht ständig das Handy in der Hand und reduziere lediglich die Lautstärke über Nacht. In dem Zeitraum über 5 Stunden DoT und jetzt aktuell noch 23% Akku
 
  • Danke
Reaktionen: holle
Ulrich B. schrieb:
@Anfaenger1, das sieht super aus, verstehe ich das richtig du hast das Update zwei Mal eingespielt...?!

Ne nur einmal installiert. Wie kommst auf 2 Mal ?
 
Testet doch mal mit der Google App, kost doch nix..
 
Bei mir weiterhin keine (positive) Änderung!
1,5 Stunden Standby bisher heute morgen und 5 % Akkuverlust ... :(
 
JoWa schrieb:
Ich bin kein "Power User" und veränder die Einstellungen über Nacht nicht. Bin mit der Akkuleistung wirklich sehr zufrieden.

Wie ich gestern schon schrieb...denke mal du hast weder AOD noch 120Hz aktiv oder?
 
@Swooshy
Echt, das geht? Wo hast du das bei Amazon beantragt?
 
Seit ihr euch sicher, dass die angezeigten Werte auch stimmen?
War da nicht was, dass die Werte nach 24 Stunden Unsinn anzeigen?!

56Std mit über 5Std Dot klingt irgendwie unrealistisch, der Akku ist mit 4500mAh ja nicht extrem groß. Was würde dann ein Redmi Note 10 pro mit 5000mah und sparsameren Prozessor schaffen?!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Swooshy schrieb:
Dieses Mistgerät packe ich nun mit einem lachen in seine OVP ein und schicke es gehn Sonnenuntergang

Das wirst du mit dem neuen dann auch wieder machen können 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: neuling15
Interpol klar. Gehst in dein konto. Kundenservice chat.

Dann sagst dem Mitarbeiter Gerät funktioniert nicht einwandfrei und bitte ein Austauschgerät.

Die machen das dann. Die schicken das auch sofort los.

Und beim alten steht dort. Wird ausgetauscht bitte innerhalb 4 wochen an Amazon sonst wird verrechnet.

Geht auch alles telefonisch. Gehst auf dein Gerät. Kundenservice. Ich möchte angerufen werden. Fertig

IMG_20210424_095625.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: interpol74
@WWolf
Habe ich heute früh direkt gemacht, wo ich das gelesen habe. Wie weiter oben schon geschrieben, trotzdem 5 Prozent Akkuverbrauch in 1,5 Stunden Standby ...
 
  • Danke
Reaktionen: WWolf
Was is mit der google app? Hab wohl mal was überlesen.

Ah habs gefunden. Werds nimmer testen können. Hoffe das neue Gerät ist etwas besser. 30 prozent über nacht is ja echt sowas von übel
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kann den Akku drainen. Gibt wohl immer mal Probleme mit den Google Apps.

Scheint es aber nicht zu sein, evtl. Mal mit meiner Versionsnummer vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Swooshy
Ich entspann mich das Wochenende nun mal. Gerät is eingepackt...und bald aufm Rückweg.

Mein mi max 3 hat auch was. Riesen Monster 😅

Wünsche allen ein schönes Wochenende 😚

Mit meinem Glück kommt Montag eh nen Update
 
Falls es daran liegt.. Warum hat's der eine und der andere nicht, bei der gleichen FW?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil individuell was hängen bleibt? Ich hatte vor Jahren mit meinem bq-Gerät das Problem, dass der Play Store mir den Akku innerhalb eines halben Tages leergesaugt hat. Daten und Cache geleert und es war wieder normal. Jemand mit dem gleichen Problem hatte das Problem damals nicht. Sowas gibt es also tatsächlich.

Ich kann es im Moment aber nicht für dich testen, da ich die letzten 2 Tage keinen extremen Drain hatte.
 
@Splitter11 wenn man das Handy nicht voll auflädt (100%), dann wird die"Aktive Zeit" nicht gelöscht. Siehe mein Screenshot als Beispiel. Angezeigt wird, dass das Handy den "Aktiv"-Wert von 34h & 37min hat. Gerät im Ruhezustand zeigt allerdings nur 22h an. Habe extra die Zeit markiert, die das Handy in Benutzung seit der letzten Ladung war (davor sieht man ja, dass ich das Handy nur bis 90% geladen hatte und nicht voll)
Ich möchte hier niemanden etwas unterstellen, aber die angegebenen Werte halte ich auch für, naja sagen wir Mal, interessant.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-04-24-10-40-52-884_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2021-04-24-10-40-52-884_com.miui.securitycenter.jpg
    173 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Splitter11
@neuling15 Wobei man in deinem Screenshot eine ansteigende Kurve vor dem blau markierten Bereich sieht. Prinzipiell ist also die gesamte Zeit im Bild zu sehen. In den extrem guten Screenshots ist kein solcher Bereich zu sehen. Da müsste dann also Bildbearbeitung im Spiel gewesen sein - und wenn man bearbeitet, dann wäre der Austausch von Zahlen weniger aufwändig, als das Anpassen der Kurve (ohne Verzerrung!). Gehen wir doch einfach einmal davon aus, dass die extrem guten Werte stimmen. Dann wären hier sicher alle dankbar, wenn die für die Energie relevanten Einstellungen weitergegeben werden und das Nutzungsscenario grob beschrieben wird. Ich könnte mir evtl. vorstellen, dass man auf die Werte kommt, wenn kein Drain auftritt und man die ganze Zeit das Display auf niedrigster Helligkeit an hat, ohne etwas zu machen, das über das Betrachten des Homescreens und Schreiben von Nachrichten hinaus geht.
 
Swooshy schrieb:
Interpol klar. Gehst in dein konto. Kundenservice chat.

Dann sagst dem Mitarbeiter Gerät funktioniert nicht einwandfrei und bitte ein Austauschgerät.

Die machen das dann. Die schicken das auch sofort los.

Anhang anzeigen 885302
Erledigt, Austauschtelefon kommt nächste Woche. Danke für den Tipp!
 
Gerne. War einfach oder? 😅
 
@Verpeilter Neuling die ansteigende Kurve habe ich doch extra erwähnt. Da hatte ich das Handy aufgeladen, nur aber nicht bis 100%, sondern nur bis 90%. In dem extrem guten Screenshot ist kein solcher Bereich zu sehen, weil das Bild nur die letzten 24h anzeigt und wenn man vor 25h das Handy voll aufgeladen hat, wird man das eben nicht sehen. Darauf wollte ich doch hinaus. Das Bild zeigt immer nur die letzten 24h an, die aktive Zeit wird allerdings seit der letzten Vollladung (100%) angezeigt bzw. Man muss das Handy bei 100% ausstöpseln, damit sich die Werte resetten. Und wenn man das dann eben 2- 3 Tage lang macht und täglich nur 1-2 dot an hat, dann kommt man auf solch einen Wert in dem extrem guten Screenshot.
 
@interpol74
@Swooshy ,
Na, da bin ich ja mal gespannt auf das Ergebnis.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
464
Darkmenneken
Darkmenneken
D
Antworten
3
Aufrufe
212
TtV8X
T
jigga1986
Antworten
3
Aufrufe
332
GT-Driver
G
Zurück
Oben Unten