Wie ist die Akkulaufzeit beim Poco F3?

  • 774 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie ist die Akkulaufzeit beim Poco F3? im Poco F3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
S

Splitter11

Stammgast
Hi,

gibt's schon Erfahrungen zur Akkulaufzeit von denen, die ihr Gerät bereits haben?
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
chgiceman

chgiceman

Experte
Also im vergleich zu meinem Poco F1 (3Tage mit 4h DO) wird es auf jeden Fall schlechter abschneiten. Ich habe zwar erst einmal aufgeladen aber an die 3Tage werde ich nicht ran kommen.
Aktuell verbaucht mein F3 über Nacht im Flugmodus 5% Akku (ohne AOD). Mit AOD sind es 7%. Das finde ich zuviel.

Im Moment ist mein Handy 37 1/2 Stunde an und Display war bisher 2Stunde an.

Bin gespannt ob ich 2 volle Tage schaffe.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

alleallemach

Neues Mitglied
Ca. 4,5 Stunden Display on bei 120 Hz, kein Dunkelmodus, kein Energiesparmodus.
Im Vergleich zu meinem X3 NFC ist es gefühlt etwas weniger, aber nicht so viel wie ich befürchtet hatte. Ich schätze so ca. 20%.
 

Anhänge

S

Splitter11

Stammgast
4,5 Std DOT sind aber eigentlich ziemlich mies oder?!
Laut Testbericht auf Chinahandys sind 8 Std DOT über 2 Tage drin
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Also ich habe nun genau 48 Stunden und 4 DOT bei 120Hz ohne irgendwelche Energiesparmaßnahmen. Ich finde das zum Poco F1 sehr schlecht, dass 3 Tage und 4h DOT hatte.
 
S

Splitter11

Stammgast
3 Tage und 4h Dot?
Hätte es da nicht auch ein Poco M3 getan?! 😅 😜
 
bmwbasti

bmwbasti

Stammgast
Ihr Vergleich hier auch einfach Äpfel mit Birnen. Ein neues Gerät, das vermutlich bisher weder Optimierungen in der Software erfahren hat, noch ein paar Lade- und Synchronisationszirkel hinter sich gebracht hat, kann man einfach nicht mit einem "eingesessenen" Gerät vergleichen.
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Ja eben das hatte ich weiter oben auch erzählt das ich bisher nur 2x voll geladen habe.
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Heute Nacht hat er nur 2% Akku verloren. Das lass ich mir eingehen.
 
Mr_Blue_Sky

Mr_Blue_Sky

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn der Akku so gut hält wie bei meinem mi 9t zu Anfang, bin ich zufrieden. Man kann halt kein flaches Design erwarten und im Gegenzug einen Mörder Akku. Vielleicht hat hier jemand das mi 9t oder pro, und kann was dazu sagen?
 
DrLightman

DrLightman

Neues Mitglied
4. Akkuladung - 120Hz, kein AoD, Standort + Bluetooth an, keine Mobile Daten und Autohelligkeit. In der Zeit außerdem 3h über WLAN telefoniert. Hoffe die Beschreibung ist angemessen.

Screenshot_2021-04-12-23-06-47-801_com.miui.securitycenter.jpg
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Also irgendwas ist hier mehr als komisch.
Zu 100% voll war das Handy am Sonntag um ca. 19Uhr. 120Hz, AoD nur 10sec., Standort, Bluetooth, Mobile Daten, WLAN an und Autohelligkeit. Den ganzen Montag war ich daheim im HomeOffice mit WLAN kein Anruf. Von Montag auf Dienstag habe ich über Nacht, obwohl ich immer den Flugmodus einschalte, 20% verloren.

Alles sehr komisch.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Auf XDA sind sie auch schon am grübeln was da los ist Battery Life
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
N

neuling15

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe heute über Nacht (7,5h) ebenfalls 20% vom Akku verloren.
Was mir gestern noch aufgefallen ist, dass die Kamera App einen sehr hohen Akkuverbrauch hat.
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Ich schalte jetzt mal auf 60Hz und schau dann mal.
 
DrLightman

DrLightman

Neues Mitglied
Bei mir war es die Nacht ca. 8% mit WLAN, Standort und Bluetooth an.
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Da muss Xiaomi mal Gescheit nachbessern. Ich hatte gerade mal 1 1/2 Stunde DOT.
 
hmm...egal

hmm...egal

Lexikon
Katastrophal - bei der Software wären sogar 199€ ja noch zu teuer.
Ich weiß es wird irgendwann gefixt.
 
S

Splitter11

Stammgast
Prüft mal beim Akkuverbrauch unter "Details" ob das Gerät dauerhaft wach bleibt.

Meine beim Mi 10 gab es mal so ein Problem, dass das Gerät nicht in den Tiefschlaf fällt, sobald eine WLAN Verbindung besteht.