Wie ist die Akkulaufzeit beim Poco F3?

Interessant welche Stromfresser man so findet wenn man in der Liste ganz nach unten scrollt.

24,03% für "Sonstige" Apps🧐

IMG_20210414_195509.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Bild verkleinert. Grüße Raz3r
So, dann äußere ich mich auch mal zu der ganzen Thematik...
Bei mir waren die ersten drei Akkuladungen auch sehr enttäuschend! DOT niedrig und in der letzten Nacht ungefähr 30% trotz deaktivierten Wlan und co verloren. Kamera scheint bei mir aber vergleichsweise wenig zu verbrauchen, obwohl ich Gesischtserkennung aktiviert habe.
Jetzt habe ich aber mal rumprobiert. Und nachdem ich NFC deaktiviert habe komme ich tatsächlich besser aus. Bisher bin ich bei knapp 3h DOT und mir bleiben noch 58% (immer noch kein besonderer Wert aber besser!). Das war die Akkuladungen vorher nicht so.
Probiert es doch mal aus, vielleicht hilft NFC deaktivieren bei euch auch....
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Screenshot_2021-04-15-06-35-09-387_com.miui.securitycenter.jpg

Von 23-7 Uhr ca 23% Akku verloren... Flugmodus! Was is denn bitte SONSTIGES?!

Auch unterm Tag brauchen die Sonstigen Apps am meisten
 
@SnYd3r "Sonstiges" kann auch nicht für 23% Verbrauch gesorgt haben. Denn 108 mAh sind "nur" ca. 2,4% Akku.
Könnten das evtl. irgendwelche Hintergrund Updates oder Optimierungen sein, die (hoffentlich) nur zu Beginn einmal durch laufen?
 
@Verpeilter Neuling
ich hab das Handy immer im Flugmodus über Nacht und AoD ist auch ab 23-7 Uhr aus - daher kann ich mir den Verbrauch beim besten Willen nicht erklären :-/
 
Da hat gerade jeder mit dem F3 ein bissel zu kämpfen. Ich hatte bisher aber nur einmal so ein Drain.
 
Das Thema mit "Sonstige" als Verbraucher hatte ich genau so beim Mi 10T Pro ebenfalls. Kein Mensch weiß was darunter fällt. Der Unterschied ist, die Laufzeiten beim 10T sind/waren sensationell gut. Hier beim F3 ist das mMn eine Katastrophe.
 
derzeit hält der Akku beim F1 fast doppelt so gut... da stimmt irgendwas nicht :(
 
Ich habe heute über Nacht auch wieder 26% verloren... Zum heulen. Alles deaktiviert und sogar Stromsparmodus aktiviert! Hoffentlich kommt schnell ein Bugfix (wenn es ein Bug ist). Testreviews auf YT sagen ja eigentlich alle, dass die Akkulaufzeit gut ist (bsw. Nerdsheaven (deutsch))!
 
Update von mir heute in der Nacht.

Bei 94 % ins Bett und bei 91% aufgestanden nachdem die Nacht davor fast 35% einfach so verschwunden sind .
Settings habe ich nicht verändert.
Werde heute mal versuchen bei ca 50% ins bett zu gehen und schaue ob sich der Fehler so reproduzieren lässt.
Habe da so eine Vermutung was es sein kann.
Habe vorher schon mal das Problem bei meinem Firmenhandy einem Samsung S7.
Da hat sich das ähnlich verhalten und der akku ist über Nacht um bis zu 40 % abgefallen .
Das ganze war damals ein Software Bug welcher den Akku leer gesaugt hat falls dieser unter 50% war. Die Akku Kurve war damals wie wenn das Display eingeschalten wäre also ähnlich wie bei meinem F3.
Wurde dann aber von Samsung bei einem Update behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: RobinOld und SnYd3r
So, diesmal hat meine letzte Akkuladung 2Tage und 2 Stunden mit 3:44Stunden DOT gehalten. Ich werde heute den Bootloader freischalten und dann vielleicht die EU Version installieren.
 
Ladet ihr das Poco F3 mit dem beigelegten Quickcharger 33w oder benutzt ihr auch andere Aufladegeräte ?
 
RobinOld schrieb:
Ich habe heute über Nacht auch wieder 26% verloren... Zum heulen. Alles deaktiviert und sogar Stromsparmodus aktiviert! Hoffentlich kommt schnell ein Bugfix (wenn es ein Bug ist). Testreviews auf YT sagen ja eigentlich alle, dass die Akkulaufzeit gut ist (bsw. Nerdsheaven (deutsch))!

Versuch halt mal mit der App Accubattery, vielleicht gibt's da mehr Informationen zur Ursache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dafür ist es ja dabei!
 
Deswegen muss man es doch nicht nutzen?!

Ich nutze ein total langsames Ladegerät, glaube 5W. Ich hänge meine Geräte nachts an die Steckdose, daher ist es mir vollkommen egal wie lange das Laden dauert.
Wenn man natürlich mal schnell Strom braucht, kann man dann das beiliegende nutzen
 
Heute Nacht auch ca 25% verloren.

Hab jetzt ordentlich den Müll debloatet und beobachte weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir waren es über Nacht 6% in 9h.
Heute nach 6h DOT noch 19%Akku übrig. 7 min Kamera haben 320 mAh gezogen! 1 h Youtube 6%.
Bis auf die Kamera bin ich zufrieden.
 
Also ich hatte in den letzten 2 nächten einmal 35% und einmal 28% Akku Verlust.
Gerät ist nachts im Flugmodus. Was am meisten akku verbraucht ist Gerät im Ruhezustand. Habe heute mal ein factory reset gemacht.
 
Hier der Akku-Verlauf von meinem Tag.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-04-15-19-43-42-057_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2021-04-15-19-43-42-057_com.miui.securitycenter.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 174
Wie kannst du 7 Std Chrome benutzt haben bei 6Std 40 Display On Zeit?
Vorallem wie können 7 Std Chrome nur 140 mAh verbraucht haben, da stimmt doch was nicht
 

Ähnliche Themen

S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
206
Schattenshadow
S
A
Antworten
1
Aufrufe
422
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
F
Antworten
4
Aufrufe
540
vander
V
Zurück
Oben Unten