Wie ist die Akkulaufzeit beim Poco F3?

@Splitter11
Chrome kann durchaus auch im Hintergrund arbeiten, auch wenn das Display ausgeschaltet ist. Der Verbrauch scheint mir ebenfalls plausibel. Warum sollte Chrome mehr benötigen?
 
Wenn eine App 7 Std genutzt wird scheint mir so ein Verbrauch aber arg wenig zu sein
 
Dafür finde ich den Wert der Kamera für so kurze Verwendungszeit zu hoch. Wie sind da eure Werte?
Vielleicht muss sich die verbrauchsanzeige aber erst noch einpendeln.
 
Ich frage mich mittlerweile eher wie das Gerät bei den ganzen Testern super Akku Werte haben kann?. Habe mittlerweile sogar auf 60hz umgeschaltet und trotzdem keine gute Laufzeit.
 
Habe das Gerät seit gestern und hatte den selben Akku-Drain von knapp 30% über Nacht. Hoffe das wird schnell behoben..
 
Jetzt muss ich doch Mal ganz doof fragen, da ich es im Moment leider nicht auf dem Schirm habe: Hatte jemand diesen nächtlichen Akku-Drain von 20% und mehr mehrfach? Sonst könnte es sein, dass das System im Hintergrund die Einrichtung fertig gestellt hat. So wie ich es lese, ist das bei den meisten ja in der ersten oder zweiten Nacht passiert.
Falls das ein einmaliger Prozess ist, der nur zu Beginn irgendwann kommt, dann wäre das ja kein Problem. Wenn es regelmäßig passiert, schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte über Nacht ohne Energiesparmaßnahmen 1,8% Drain pro Stunde bei 97% Tiefschlaf. Zu viel, aber nicht dramatisch viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Verpeilter Neuling
ich hatte den Drain jetzt 1 Nacht mit 23%... die zweite Nacht waren es 7%
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling schrieb:
Jetzt muss ich doch Mal ganz doof fragen, da ich es im Moment leider nicht auf dem Schirm habe: Hatte jemand diesen nächtlichen Akku-Drain von 20% und mehr mehrfach? Sonst könnte es sein, dass das System im Hintergrund die Einrichtung fertig gestellt hat. So wie ich es lese, ist das bei den meisten ja in der ersten oder zweiten Nacht passiert.
Falls das ein einmaliger Prozess ist, der nur zu Beginn irgendwann kommt, dann wäre das ja kein Problem. Wenn es regelmäßig passiert, schon.
Ich bezweifle, dass Poco hier mit soviel Liebe programmiert hat, so dass das System sich in der ersten Nacht nach der Trauung selbstständig fertig macht 🤭😁.
Würde auch bedeuten, dass nach der ersten Einrichtungen einige Funktionen nicht final eingerichtet wurden?
Heute in meiner zweiten Nacht waren es ca 4 Prozent.
Ich denke eher, POCO nutzt die Nachtruhe und versucht nachts heimlich die Daten nach Hause zu senden 🤭
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mal jemand versucht, das F3 nach dem reseten - ohne irgendwas drauf zu installieren - einfach 1-2 Tage liegen zu lassen? Dann wüsste man ob vielleicht irgendwelche Apps dran schuld sind oder obs die UI ist.
 
Das werde ich jetzt mal machen, nachdem heute Nacht nach 10h 24 % weg waren. Die Nächte davor nur 4 - 5 %.
Ich habe zur Zeit noch das neue Poco X3 Pro hier. Das hat in 32h Standby nur 7% Akku verbraucht.
 
Splitter11 schrieb:
Hätte es da nicht auch ein Poco M3 getan?! 😅 😜
Hat es !!! Bei einer Stunde Nutzung täglich = sind 5 Tage locker drin.
 
Heute Nacht wieder 25% verloren... Flugmodus und ohne AoD... Oh man
 
@SnYd3r bei mir detto von 59% auf 41% in 8h ohne AOD und auch im Flugmodus!
 
Erneut ca. 7% über Nacht, kein Flugmodus + Mobile Daten, Standort, Bluetooth an. Finde ich in Ordnung.
 
Heute Nacht im Flugmodus 1%. Benutze kein aod
 
Heute Nacht 1,7% pro Stunde Bildschirm aus mit AOD, Normalmodus. Sonstige Apps 44%.
 
@sound67 was fällt unter sonstige Apps? Das sind bei mir 37% 🧐
 
SnYd3r schrieb:
Heute Nacht wieder 25% verloren... Flugmodus und ohne AoD... Oh man
Genau der gleiche Schrott auch bei mir.
@Splitter11 da siehst du mal, dass die Tests überwiegend wenig was wert sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab sogar Darkmode und alle Energieoptionen angepasst, wenn das die nächsten Tage nicht besser wird dann geht es zurück und ich nutz wieder mein F1 mit Displayschaden :(
Hab jetzt mal nen Neustart und auf 100% geladen, mal gucken was der heutige Tag bringt. Die Hoffnung stirbt zuletzt
 

Ähnliche Themen

S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
209
Schattenshadow
S
A
Antworten
1
Aufrufe
425
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
F
Antworten
4
Aufrufe
542
vander
V
Zurück
Oben Unten