Wie ist die Akkulaufzeit beim Poco F3?

14%, kein Flugmodus kein AoD. Irgendwas passt da nicht, habe auch Hintergrund Apps angeschaut, nichts.
 
Zur Info:
Mit der Xiaomi.eu Software habe ich nun innerhalb 33 Std (2Std DOT) nur 35% Akku verloren. Über Nacht im Flugmodus 0%.
Tut euch den gefallen und wechselt.
 
DrLightman schrieb:
Erneut ca. 7% über Nacht, kein Flugmodus + Mobile Daten, Standort, Bluetooth an. Finde ich in Ordnung.
Ich nehme an, das das alles Systemapps sind. Das AOD ist separat aufgeführt und braucht nur 1,5 ,%
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hugn schrieb:
Genau der gleiche Schrott auch bei mir.
@Splitter11 da siehst du mal, dass die Tests überwiegend wenig was wert sind
Na ja, die Akku Drain Tests bewerten ja hauptsächlich den Verbrauch unter Last. Und der ist bei mir mit7% die Stunde eigentlich normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chgiceman oder man wartet einfach bis die 12.0.8 offiziell erscheint.
Hatte irgendwo gelesen, dass die in China und USA wurde die bereits verteilt wurde.
 
Oder so 🤪 Aber ich glaube das in der nicht ...eu Version vieles drin ist (Spayware/Bloatware) die ganz schön am Akku ziehen.
 
sound67 schrieb:
Ich nehme an, das das alles Systemapps sind. Das AOD ist separat aufgeführt und braucht nur 1,5 ,%
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Na ja, die Akku Drain Tests bewerten ja hauptsächlich den Verbrauch unter Last. Und der ist bei mir mit7% die Stunde eigentlich normal.
Nicht wenige Reviews berichten von ihrer Erfahrung nach ein paar Tagen Nutzung... Verstehe nicht, wieso das nicht aufgefallen ist
 
Heute Nacht von 39 auf 37%. Die Nächte davor etwa 10-14% Akku drain. Habe gestern in "Digitales Wohlbefinden" alles deaktiviert, denke die App sorgt für viel Datentransfer im Hintergrund.

Dazu in den Einstellungen -> Digitales Wohlbefinden.. -> oben rechts die drei Punkte wählen -> Daten verwalten wählen -> Tägliche Gerätenutzung -> Zugriff auf Nutzungsdaten - hier jeder App den Zugriff entziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
GermanHero schrieb:
Heute Nacht von 39 auf 37%. Die Nächte davor etwa 10-14% Akku drain. Habe gestern in "Digitales Wohlbefinden" alles deaktiviert, denke die App sorgt für viel Datentransfer im Hintergrund.

Wie kann man dort etwas deaktivieren?
Kann mir nur die Überwachungsstatistik ansehen, welche mich null interessiert aber offensichtlich jemand anderen sehr interessiert 🤭
 
@hugn ich lade meine Geräte immer nachts, daher merke ich davon auch nichts.
Tagsüber bemerke ich eigentlich keinen extrem hohen Standbyverbrauch.
Trotzdem finde ich die Akkulaufzeit keinesfalls gut

Die EU Roms sind für mich raus, da ich täglich Banking Apps nutze
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste leider nach fast 34 Stunden im Standby ohne Nutzung den Test abbrechen, denn der Akku ist leer. Unglaublich und inakzeptabel.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-04-17-07-55-12-074_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2021-04-17-07-55-12-074_com.miui.securitycenter.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 118
  • Screenshot_2021-04-17-07-54-58-515_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2021-04-17-07-54-58-515_com.miui.securitycenter.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 125
  • Screenshot_2021-04-17-07-54-48-310_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2021-04-17-07-54-48-310_com.miui.securitycenter.jpg
    159,8 KB · Aufrufe: 113
Ja, es ist schon unglaublich, dass gerade in den ersten Tagen/den ersten Nutzungszyklen/den ersten Ladezyklen noch derart viele Prozesse im Hintergrund ablaufen, dass der Akku nicht so lange hält, wie bei teils drei Jahre alten Geräten, die dutzende Optimierungen und Softwareupdates hinter sich haben 🙄.

Ehrlich Leute, Kritik ist nie verkehrt, aber bei manchen Aussagen, speziell hier im F3 Unterforum, kann man nur den Kopf schütteln...

Aber zum Thema, mein F3 ist jetzt 38h an, Display war knapp 90 Minuten aktiv, grottiger Empfang (Vodafone), über Nacht im Flugmodus und heute früh war es bei 52% bei eben 38h Laufzeit. Bisher finde ich das total ok.
 
  • Danke
Reaktionen: chrisbrummbaer und sotsoguk
Sorry, aber der Vergleich hinkt.
Beim Auto erwarte ich doch auch, dass ich nicht erst nach zig Werkstattbesuchen ein Fehlerfreies Auto bekomme (auch bei Dacia).
Und mit dem Akku ist keine Kleinigkeit. Und das kann auch nicht am Preis liegen. Das neue Poco X3 Pro ist noch preiswerter und hat keine Akkuprobleme.

Ansonsten wäre ich auch absolut zufrieden mit den F3.
 
  • Danke
Reaktionen: hugn
@bmwbasti Vergleiche deine Werte mal mit dem Beitrag über deinem. Da liegen schon Welten dazwischen. Du hast bei ähnlicher Laufzeit 80 Minuten mehr Displayzeit und trotzdem noch rund eine halbe Akkuladung mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: hugn
Außerdem ist es ja nicht nur gemecker. Sondern ein einfacher Austausch was die Ursache sein könnte das bei einigen der Akku so leergesaugt wird ohne das es im System angezeigt wird was das Problem ist. Klar ist es ist ein Software Problem wovon einige betroffen sind und dort braucht man eben Vergleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
kenne jetzt mehere Leute, die total unzufrieden sind mit dem Akku und es zurück geschickt haben. DA ist die Software total misraten. in ein paar Monaten denke ich sollte man davon ausgehen, dass diese behoben sind und man bis dahin auch noch einige Angebote bekommen kann. Ich bin zurück zum P40 Pro und bereue es jedenfalls nicht. Google braucht man nicht wirklich, zumal man die Apps im Aurora Store bekommt.
Ich würde was den Akku angeht eine Woche testen, ob es sich einspielt, sonst würde ich es lieber wieder abgeben und auf spätere Angebote warten.
Ebay ist voll mit Poco F3 zum Preis teils unter dem Einführungspreis.
 
Wie können denn 200mAh 31% von Akkuverbrauch sein bei einem 4500mAh Akku?!

Also beim Beitrag oben mit den Screenshots
 
ruessel73 schrieb:
Ebay ist voll mit Poco F3 zum Preis teils unter dem Einführungspreis.

Das hat aber weniger mit dem Akku zutun. Die Geräte da sind noch unausgepackt. Habe das Gerät über die Mi Aktion und Gutscheine für knapp über 250 Euro bekommen, so geht es vermutlich vielen dort die jetzt einfach ein paar Euro Gewinn da rausziehen wollen.
 
@Loopy86 habe 4 davon angeschrieben. Rechnungsbilder bekommen. Haben 299 bezahlt. 2 waren ausgepackt, 1 Tag jung für 280vb. Frage warum wurde mit zu groß beantwortet oder komme mit der Software nicht klar
 
Problem ist eher, das viele das Ultra Highend Gerät für einen schmalen Taler erwartet haben.
Wenn die Bugs erstmal ausgebessert wurden, ist es auch ein top Gerät für den Preis.

Xiaomi wäre aber natürlich schön doof, wenn sie nur das Beste vom Besten im Poco verbauen, wer soll dann noch ein Mi 11 usw kaufen?!

@ruessel73 das sind die Standard Antworten. Keiner würde ja schreiben das irgendwas schlecht am Gerät wäre wenn man es verkaufen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BassMan
Und leider bekommt man nur die 128GB Version hinterhergeschmissen. Ist wie beim F2 Pro immer noch: Das Kleine spottbillig, das Große bleibt recht preisstabil.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die meisten überlegen sich halt 2x, ob sie mangels Möglichkeit zur Speichererweiterung das Kleine nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
212
Schattenshadow
S
A
Antworten
1
Aufrufe
427
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
F
Antworten
4
Aufrufe
547
vander
V
Zurück
Oben Unten