Wie ist die Akkulaufzeit beim Poco F3?

Also ich komme 2 Tage gut aus,Natürlich je nachdem was los ist.
Und ja ich habe 60Hz on,bitte steinigt mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgens vom Strom nehmen abends gegen 23 Uhr ja nach Nutzung 20% bis 40% Restakku.
Also zwei Tage sind nie möglich.
Natürlich mit 120Hz und AOD!
 
Na ja 120HZ plus AOD...wird schon ziehen...wennste viel machst Display on Helligkeit noch recht stark tja dene gehts abwärts..
 
hugn schrieb:
Morgens vom Strom nehmen abends gegen 23 Uhr ja nach Nutzung 20% bis 40% Restakku.
Also zwei Tage sind nie möglich.
Natürlich mit 120Hz und AOD!
Das deckt sich fast mit meinen Erfahrungen. 120 Hz, AoD und Bluetooth sind bei mir immer aktiv. Allerdings nutze ich das Gerät zwischen 19.30 und 24.00 Uhr auch als WLAN-Hotspot für mein Notebook, was ziemlich viel Strom zieht. Gegen 24.00 Uhr habe ich meist noch um die 20 % und dann geht das Teil an die Steckdose. Ich bin mit der Akkulaufzeit sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hugn schrieb:
Morgens vom Strom nehmen abends gegen 23 Uhr ja nach Nutzung 20% bis 40% Restakku.
Also zwei Tage sind nie möglich.
Natürlich mit 120Hz und AOD!
Solche Aussagen sind doch wie fast alle im Akkufred voll für die Tonne... Der eine schafft mit 3std display on/tag 2 Tage, der andere daddelt das Ding in 5 Std leer...

Ich komm damit immer zwei Tage klar, bei 6std Display on am zweiten Abend.
 
  • Danke
Reaktionen: Klotscheck
Damit ist nun auch deine Aussage für die Tonne! 🥰
Kannst du drehen und wenden wie du es möchtest, 2 Tage habe ich nie geschafft, egal wie ich es genutzt habe ✌
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Verpeilter Neuling
Der Tonfall wird jetzt bitte wieder freundlicher. Eine persönliche Erfahrung ist nie für die Tonne sondern immer eine Momentaufnahme.

Es hängt halt nicht nur an der Display On Zeit, sondern auch was man offen hat und was alles in Hintergrund läuft, wie viel man über Mobilfunk und wie viel man über WLAN online ist, wie gut das Netz ist usw.
Zwei Tage habe ich auch schon geschafft. Ich hab's aber auch schon in ein paar Stunden leer gehabt, als ich doch Mal was gespielt habe.
Je stärker und stromfressender der Prozessor, desto stärker die Schwankungen.
 
  • Danke
Reaktionen: TtV8X und hugn
Moin,
Ich hab seit ein paar Tagen (denke nach dem Update auf 13.0.4) ein Problem mit dem AOD. Sobald es auf "immer" oder "geplant" steht, geht das Poco nicht mehr in den DeepSleep und ist somit permanent wach. Wenn das AOD geplant abgeschaltet wird (nachts) erreicht das Poco auch den DeepSleep.
Wenn ich das AOD auf 10s einstelle, ist der Effekt ebenfalls weg.

Nervt etwas sehr. Hat da jemand eine Idee/Lösung?

Grüße

Edit: hab das AOD auf 10s gestellt. Damit ist das erstmal beseitigt... War bei AOD sozusagen immer wach. Das taucht in der Akku Statistik übrigens nicht unter "immer eingeschaltes display". Der wake Status triggert bei mir vor allem den Punkt "Android System"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klotscheck
Ich bin derzeit etwas über meine Laufzeiten verwundert. Ich habe komischerweise trotz fast ausschließlicher Nutzung Zuhause im WLAN bei gutem Netz sehr kurze Laufzeiten. Die dot beträgt derzeit oft nur um die 4h, maximal 5h. Vor einiger Zeit kam ich noch immer auf 6h und darüber.
Wie kann das sein?!
Hab sonst am System nichts geändert. Nutze aber die crdroid .... Dennoch waren die Laufzeiten eigentlich immer besser.

Screenshot_20221124-172922_AccuBattery.png
 
@bl3d2death Hattest du den die Stock Rom drauf als über 6h Akkulaufzeit erreicht hast ?
 
@justinh13 ja. Ich hatte mit dem System diese Laufzeiten. Bewusst habe ich auch nichts geändert. Wundert mich derzeit etwas. Rom stockt manchmal etwas. Wollte aber nicht zwangsweise jetzt auf Android 13 umsteigen, wenn es nicht sein muss.
 
@bl3d2death Warte mal wenn ich dich richtig verstanden habe hattest du vorher mit der Stock Rom (miui ) 6-7h display on time und jetzt mit cr droid deutlich weniger ?
 
@bl3d2death 4 Stunden sind bei mir Standard mit Stock Rom. 120hz + AOD. 5 schaffe ich vermutlich nie
 
  • Danke
Reaktionen: bl3d2death
Also mit der cr Droid hatte ich eigentlich gefühlt auch 6h dot, die ich zuletzt nicht mehr schaffe. Aber mir ist einmal aufgefallen, dass der Akkuverbrauch je h Laut Accu battery bei über 10% liegt, also sehr hoch ist.

Nun überlege ich, ob ich dich zeitnahe Mal auf Android 13 umsteige. Ist das Management des Akkus dort etwas verbessert worden?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hugn ich habe aber tatsächlich noch 60hz und kein aod an. Ich nutze lediglich meine Galaxy watch 5 für entsprechende Benachrichtigungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bl3d2death ich nutze es halt so, wie es technisch möglich ist. Anderfalls hätte auch auch auf dem OP3 oder noch einem älteren Gerät sitzen bleiben können. Ich bin kein Power User, zocke nicht. Lese ein paar Beiträge, etwas Email, WhatsApp und ggf Spotify. Und nichts davon im Übermaß.
AOD ist nur wegen der fehlenden Notification LED notwendig. 60hz zu 120Hz ist für meine Augen ein gigantischer Sprung, so relevant, dass 60Hz mir freiwillig nicht mehr ins Haus kommen. Diese Unschärfe und Geruckele bei 60Hz ist nicht mehr zeitgemäß. Aber da ist jeder ein wenig anders (empfindlich).
Warum hoffst du auch Android 13? Ich würde behaupten, dass seit es Android gibt, hat ein großes Update immer die Laufzeit eines Gerätes verschlechtert. In seltenen Fällen ist die Laufzeit konstant geblieben. Und wenn A13 für das Poco kommt, dann wird es einmal und letztmalig hingerotzt und das Poco dann für immer vergessen werden. Bis dahin haben eh die meisten User schon ein neues Gerät und hoffen dort wieder auf ein Update auf A14 😁
 
@hugn mhhh... Also per custom Rom ist Android 13 ja möglich. Oder ich probiere erstmal das l die neuste 12er Version per Update. Da gibt's ja zumindest auch für custom Roms die original Quellen von Xiaomi.
Die 120hz sind schon merklich, aber 60hz genügen mit und man gewöhnt sich schnell dran finde ich.

Laut Accu battery kommt der Akku auf 4100mah oder etwas knapp drunter. Wobei ich nicht weiß wie zuverlässig die Daten sind. Ich weiß auch nicht, ob innerhalb eines Jahres das überhaupt so schnell sinken könnte.
Mein f1 davor hatte nach 1,5-2 Jahren mit immer wieder Kalibrierungsfehler und die Prozentanzeige Stimmte nur kurz.
Leider kann man beim F3 den Akku nicht so einfach tauschen...
 

Ähnliche Themen

S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
209
Schattenshadow
S
A
Antworten
1
Aufrufe
425
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
F
Antworten
4
Aufrufe
541
vander
V
Zurück
Oben Unten