Wie ist die Akkulaufzeit beim Poco F3?

@justinh13 Eigentlich jede der grossen Standard Video apps braucht etwa gleich viel Strom. Der Unterschied liegt daran wie hell das Display ist. wenn du selbst schreibst dass du fast immer 100% Helligkeit hast dann ist das der Grund warum dein Akku nicht länger hält.
YouTube bei moderater Helligkeit oder auch Prime , Netflix oder disney + brauchen bei meiner Helligkeit so 9%/h. wenn dunkler dann weniger, wenn maximale Helligkeit dann eben 14 oder 15%
 
justinh13 schrieb:
Wie war den die Bildschirmhelligkeit eingestellt bei mir gibt es außer Nachts nichts dass weniger als 100% Beträgt .
Ich mag es nicht, in ein "Flutlicht" zu starren. Zum Glück kann man bei automatischer Helligkeit auch heller und dunkler stellen und das Poco lernt, wie man es gerne mag. Oder kurz: Automatische Helligkeit ist aktiv, Grundhelligkeit aber eher dunkel. Ich habe auch drinnen gewartet und musste nicht gegen Sonne ankämpfen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich nutze nur Chrome,YouTube, WhatsApp,Telegramm,discord,PS App. Ich spiele keine spiele. Ich finde es halt etwas schade das ich jeden Tag laden muss und da hab ich alle Features ausgemacht für die ich das Handy gekauft hab 🤣
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Verpeilter Neuling
Das ist echt merkwürdig.

Habe auch AOD und 120 hz aus,komme aber gut 2 Tage hin.

Und wenn ich es sehr viel nutze,komme ich immer noch gut bis zum späten Abend hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr_Blue_Sky schrieb:
vielleicht ist deine Enttäuschung auf einen defekten Akku zurück zu führen oder gehst von falschen Voraussetzungen aus.
Er kommt von einem Honor 9... Ich glaube die haben nicht mal 150k bei AnTuTu.
 
Jorge64 schrieb:
Das ist echt merkwürdig.

Habe auch AOD und 120 hz aus,komme aber gut 2 Tage hin.

Und wenn ich es sehr viel nutze,komme ich immer noch gut bis zum späten Abend hin.
Wieviel dot hast du in 2 tagen
 
@jigga1986 :
Bei mir sieht es jetzt gerade so aus:
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-11-14-12-31-21-049_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2021-11-14-12-31-21-049_com.miui.securitycenter.jpg
    177,3 KB · Aufrufe: 179
  • Screenshot_2021-11-14-12-31-11-742_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2021-11-14-12-31-11-742_com.miui.securitycenter.jpg
    171 KB · Aufrufe: 178
Bisher muss ich dem Poco F3 in Sachen Ausdauer echt ein gutes Zeugnis ausstellen.
Insbesondere im WLAN haltet es bei mir locker 2 Tage. Unterwegs ohne Probleme länger als einen Tag.
Bin bei meinem Nutzungsverhalten bei max. 4%/h Akkuverbrauch. Hab so gut wie alles aktiv (außer NFC), AOD von 7-22h, LTE, BT, WLAN,...
DoT bei rund 3 Std.

Bisher echt sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
So sieht es bei mir aus. Wahrscheinlich normal. Find es trotzdem nicht so dolle
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-11-17-15-41-17-916_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2021-11-17-15-41-17-916_com.miui.securitycenter.jpg
    153,7 KB · Aufrufe: 151
  • Screenshot_2021-11-17-15-41-35-101_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2021-11-17-15-41-35-101_com.miui.securitycenter.jpg
    161,3 KB · Aufrufe: 157
Nach einem halben Jahr nutzung hat es sich für mich so eingependelt : bei 120hz, ca. 70% helligkeit komme ich auf 4-5 Std. DOT, bei 1-2 Tagen nutzung.

Ich bin damit zufrieden. Ich lade eh' nachts, langsam mit 1.000ma, und entscheide immer abends nach Restkapazität, ob ich schon lade, oder nicht. Bei 60% z.b. reicht es normal noch für den nächsten Tag.

Gibt natürlich auch nervige Negativpunkte wie den dummen Näherungssensor, der bei mir immer noch spinnt, dennoch reicht mir das Gerät so für die nächsten Jahre.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich bin vielleicht kein Maßstab, aber wenn ein Handy so ausgestattet ist, dass man ohne Nachdenken locker über einen Tag kommt, ohne zwischendrin schwitzen zu müssen, dass es doch irgendwann finster wird, wenn man jetzt noch 5min länger was damit macht, dann reicht mir das vollkommen.

Binnen 24h konnte ich bis dato das F3 nicht leeren. Für mich passt das sehr gut.
Komisch aber hier nur die offenbar doch restriktiveren Akku-Managementeinstellungen, wie z.B. das Einfrieren der Uhr oder der Benachrichtigungsanimation am AOD.
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR und Darkmenneken
Gestern ziemlich oft nebenbei am Handy rumgespielt...
 

Anhänge

  • 2021-12-03 02.24.33.jpg
    2021-12-03 02.24.33.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 177
Mit arrow12 ist der Akku nochmal deutlich besser geworden, das ist Wahnsinn
 

Anhänge

  • Screenshot_20211216-004102_AccuBattery.png
    Screenshot_20211216-004102_AccuBattery.png
    163,5 KB · Aufrufe: 191
Hier die Akkulaufzeiten mit der aktuellen CrDroid ... bin begeistert 😊
Gleiches Nutzerverhalten wie mit MIUI.

- Dark Mode
- 120 Hz
- nachts 7h Flugmodus
- 2G wenn mit WiFi verbunden
- keine Spiele
 

Anhänge

  • Screenshot_20211225-092354347.jpg
    Screenshot_20211225-092354347.jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
Spätestens seit dem letzten Upgrade ist die Batterielaufzeit fantastisch, selbst mit AOS und 120 Hz.
Von 80 auf 20 % locker einen Tag mit gut 4h Screen on Time und einigen Stunden Audiobooks.
Ohne Hörbücher reicht es auch für 2 Tage.

Gesundheitsstatus ist sein Kauf anfang Juni konstant auf 94%
 
Nabend zusammen,

mit dem Update auf MIUI13(Android12)-Version 13.0.3.0 hat sich die Akkulaufzeit, meines Poco F3 nochmal signifikant erhöht. Ich komme nun 4 Tage mit einer Akkuladung aus. Was ich als Spitzenwert ansehe. Wenn ich viel telefoniere sind es gute 3 Tage. Ich bin absolut zufrieden. Siehe Screenshot:
Screenshot_2022-03-21-21-31-01-720_com.miui.securitycenter.jpg

Wie sieht es bei Euch aus...?!
 
4 Tage habe ich noch nie mit irgend einem Smartphone geschafft 😁
Und ich habe nicht sonderlich viele Apps und bin auch kein Hardcore User.
Aber bei mir ist das Handy nicht immer im WLAN, 120Hz ist an, Always on Display auch. Und GPS leider auch, da sonst Tasker nicht richtig funktioniert. Mit dem Update auf MIUI 13 sehe und spüre ich keine Verbesserung. Je nach Nutzung komme ich auf einen Tag bis 1.5 Tage und nie, absolut nie auf 2!
 
die Akkulaufzeiten sind bei mir mit MIUI 13.0.3.0 (SKHEUXM) in etwa gleichgeblieben eher ein wenig schlechter.
Komme aktuell auf ca. 4 Tage Laufzeit mit ca. 6h SoT. Im Vergleich mit MIUI 12.5.4 fehlt ungefähr 15-30min SoT
Eventuell spielt sich das noch ein ... obwohl ich schon ein paar Ladezyklen auf 13.0.3 hab ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulrich B. schrieb:
Nabend zusammen,

mit dem Update auf MIUI13(Android12)-Version 13.0.3.0 hat sich die Akkulaufzeit, meines Poco F3 nochmal signifikant erhöht. Ich komme nun 4 Tage mit einer Akkuladung aus. Was ich als Spitzenwert ansehe. Wenn ich viel telefoniere sind es gute 3 Tage. Ich bin absolut zufrieden. Siehe Screenshot:
Anhang anzeigen 970969

Wie sieht es bei Euch aus...?!

Klares NAJA, nach deinem Screenshot ist das kein Smartphone mehr, sondern ein besserer Briefbeschwerer.
Wenn man das Gerät praktisch nie nutzt, hält das auch 4 Tage, klar... Ist aber irgendwie unsinnig.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: hugn, ehrles, hurcoman und eine weitere Person
der_Kief schrieb:
die Akkulaufzeiten sind bei mir mit MIUI 13.0.3.0 (SKHEUXM) in etwa gleichgeblieben eher ein wenig schlechter.
Komme aktuell auf ca. 4 Tage Laufzeit mit ca. 6h SoT. Im Vergleich mit MIUI 12.5.4 fehlt ungefähr 15-30min SoT
Eventuell spielt sich das noch ein ... obwohl ich schon ein paar Ladezyklen auf 13.0.3 hab ...
ich zitiere mich mal selber 🙃
Mit dem Update auf v13.0.4.0 hat sich die Akkulaufzeit verbessert und ist wieder auf dem Niveau von v12.5.4
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
212
Schattenshadow
S
A
Antworten
1
Aufrufe
427
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
F
Antworten
4
Aufrufe
547
vander
V
Zurück
Oben Unten