Wie ist die Akkulaufzeit beim Poco F3?

Vor 5G immer off war es bei 9-11%.
Jetzt sind es 7-8.
Ist aber nur bedingt vergleichbar, weil ich fast immer einen Podcast oder ein Buch höre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit Heute das F3 und habe 5G an da meine Telekom Karte hier sehr guten 5G Empfang hat.

Mal sehen was die Laufzeit sagt.

Mit dem Moto G 5G und dem Galaxy A22 5G hatte ich keinen wirklichen Mehrverbrauch mit 5G.

Kann natürlich am guten Empfang hier liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
also mit voller displayhelligkeit ist die akkulauftzeit schlechter als bei meinem galaxy a3 2017( und beide sind gleich hell )
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Was denkt ihr zu der Akkulaufzeit . Dass nächste Mal sollte ich dass Handy auch ausmachen wenn ich gehe ich habe nämlich YouTube laufen lassen knapp 4 Stunden lang dabei lag dass Handy im Nebenraum. Aber es passiert immer wenn man dass Ding hinlegte , sperrt man es und entsperrt es gleich wieder weil Fingerabdrucksensor so schnell ist . Screenshot_2021-09-19-01-23-58-339_com.miui.securitycenter.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-09-19-01-12-28-988_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2021-09-19-01-12-28-988_com.miui.securitycenter.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 114
  • Screenshot_2021-09-19-01-12-42-053_com.google.android.apps.wellbeing.jpg
    Screenshot_2021-09-19-01-12-42-053_com.google.android.apps.wellbeing.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 103
  • Screenshot_2021-09-19-01-45-50-986_com.google.android.apps.wellbeing.jpg
    Screenshot_2021-09-19-01-45-50-986_com.google.android.apps.wellbeing.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe das F3 nun ca. 2 Wochen im Einsatz und in der 1sten Woche war der Akkuverbrauch normal.
Doch seit ein paar Tagen nun bin ich mit dem Verbrauch absolut nicht mehr zufrieden.
Speziell der Standby Verbrauch ist meiner Meinung nach zu hoch. Keine Ahnung was da lost ist.
Habe das F3 auch schon zurückgesetzt aber hat leider nix geholfen. Bin am überlegen ob das Ding zurückgeht.
Bin nicht wirklich zufrieden damit 😟
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@der_Kief :
Das ist ärgerlich.

Hast du eventuell das bekannte Problem das es nicht in den Tiefschlaf geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Jorge64 nein mit dem Tiefschlaf ist soweit alles in Ordnung. Habe auch schon alle Tipps die ich so finden konnte (z.B. auf 4G stellen) ausprobiert. Bringt alles nichts.
Auch bein den Verbrauchern (mit GSAM überprüft) gibt es keine Auffälligkeiten ...
Echt komisch das Ganze.
Das erste MIUI Phone mit dem ich nicht wirklich zufrieden bin. Preis ist eben nicht alles.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
so nöchste Woche kommt das F3, bin mal gespannt wie es sich dann macht - in der Arbeit habe ich leider schlechtes Netz mal sehen wie es sich dann im Alltag mit Spotify etc. schlägt.

Hat jemand Erfahrungen mit der Akkulaufzeit bei Lineage OS 18.1, das wäre für mich ggf. eine Option sollte ich mit Mi Ui oder Pixel Plus Custom Rom nicht klar kommen aber sonst zufrieden bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zufällig jemand hier bei dem "logd" auch die ganze Zeit im Hintergrund läuft?

Seit 8 Stunden ist das Handy abgesteckt und logd lief mittlerweile 1 stunde im Hintergrund.
 
also ich hab mir jetzt mal die noch "Inoffizielle" 12.5.4.0 Global ROM drauf gemacht und so wie es aussieht, sind die Laufzeiten wieder wesentlich besser als zuvor mit der EU oder EEA ROM. Muss weiter beobachten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Borsti1966, HCD und Jorge64
Habe die normale EU 12.5.3.0 drauf und bin mit dem Akku sehr zufrieden.

Habe allerdings auch 5G aus und auf 60 Hz gestellt.

Und AOD habe ich aus.

Ganze Zeit AOD an würde mich zu sehr Nerven.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD
kurzer Zwischenstand.
Mit der Global (Beta) v12.5.4.0 sind alle Akku Probleme (bei mir) behoben.
Jetzt bin ich wieder zufrieden 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Bin nach einer Woche sehr zufrieden mit dem Akku.

Besser als erwartet,komme bei meiner Nutzung auf 2 Tage.

Version EEA 12.5.3
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-09-29-09-02-40-667_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2021-09-29-09-02-40-667_com.miui.securitycenter.jpg
    178,3 KB · Aufrufe: 104
  • Screenshot_2021-09-29-09-02-31-290_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2021-09-29-09-02-31-290_com.miui.securitycenter.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling, HCD und DarkAngel
Kein AOD und keine notification LED?
Und warum schalten soviele auf 60Hz runter, das verstehe ich am wenigsten. Sehen soviele Menschen den Unterschied nicht? Der Unterschied ist wie Tag/Nacht, wie ein Rennwagen gegen einen Traktor auf der Rennbahn 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: der_Kief
Habe kein AOD und auch keine LED an.

Da ich das Handy immer in der Nähe habe,kriege ich es immer mit wenn was kommt.

Und 120 Hz ist für mich persönlich uninteressant,merke da keinen unterschied und es läuft mit 60 Hz alles flüssig.
 
  • Danke
Reaktionen: Peterflorea
hugn schrieb:
Kein AOD und keine notification LED?
Und warum schalten soviele auf 60Hz runter, das verstehe ich am wenigsten. Sehen soviele Menschen den Unterschied nicht? Der Unterschied ist wie Tag/Nacht, wie ein Rennwagen gegen einen Traktor auf der Rennbahn 🤔

Bei den 120Hz bin ich bei dir.
Finde den Unterschied auch heftig.
Klar geht das auf den Akku aber das ist es mir echt wert.

Ich will die 120Hz nicht mehr missen.

Gruß
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: der_Kief
@Jorge64 hast Du den Dark Mode aktiviert ?
 
@Stephan1976 geht mir auch so. hätte ich nicht gedacht, aber ich hab noch ein altes iPhone mit 60hz hier liegen und finde das mittlerweile furchtbar langsam. scrollen mit 120hz ist so schön 😀
 
@der_Kief :
Ja,Dark Mode ist aktiv.
 

Ähnliche Themen

S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
209
Schattenshadow
S
A
Antworten
1
Aufrufe
425
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
F
Antworten
4
Aufrufe
541
vander
V
Zurück
Oben Unten