Wie ist die Akkulaufzeit beim Poco F3?

Ich könnte 5G empfangen aber bei mir am Ort gibt es noch kein 5G. Somit habe ich es ausgeschaltet.
 
Ich bin nicht gefrustet sondern total sachlich 🤭

Meine Empfehlung, erst das übergeordnete Problem klären, dann kann man sich mit möglichen Apps, Einstellungen oder VPNs beschäftigen
 
@hugn Man kann gefrustet UND sachlich sein.
Das übergeordnete Problem (Poco) kann man ergründen. Aber nicht lösen.
 
Letzte Nacht hat es mir auch eine ziemliche Menge an Akku gezogen, wenn auch nicht gleich 25% oder mehr wie bei Manchen hier. Dürften aber auch fast 15% gewesen sein, während es sonst über Nacht meistens eher 4% auf 7 Stunden waren.
Da ich sonst Nix am Gerät geändert habe dürfte es wirklich noch ein bug sein. Vergleichsgeräte liegen ja genug rum... da verliert mein Mi11 mit .eu Rom eher 2% über Nacht.
 
Mein F3 mit .eu ROM verliert auch nur 0-2% über Nacht.
 
turm schrieb:
@hugn Man kann gefrustet UND sachlich sein.
Das übergeordnete Problem (Poco) kann man ergründen. Aber nicht lösen.
Ich lehne dich als meinen Psychiater hiermit offiziell ab 🤣. Wieso redest du anderen ein, wie sie sich fühlen?

Hab mein Gerät von Amazon, bessert POCO nicht nach, geht's ohne viel bla bla zurück
 
turm schrieb:
@hugn Alles gut, kann alles sein. Ich wollte aber eher auf die Frage eingehen, warum es bei einigen schlechter ist. 5g? 4g? Welcher Anbieter? WLAN Empfang? VPN? Irgendwelche "Optimierer"? Werbung an oder aus? Google Assistent an? Vielleicht kann man es eingrenzen?
An deiner Stelle würde ich auch kotzen, verstehe deinen Frust.

Ich kann z.b. von mir behaupten das ich nicht gefrustet bin. Ich bin nicht enttäuscht oder ähnliches eher im Gegenteil, ich bin bisher sehr begeistert vom Gerät. Nur der Standby Verbrauch irritiert mich und ich bin einfach auf der Suche nach dem Grund. Das es meine Apps sind die das auslösen kann ich mit 100% Gewissheit verneinen. Ich hatte am ersten Tag alle Systemapps auf neusten Stand gebracht, meine Einstellungen vorgenommen (Helligkeit, AoD, 5G aus, Werbung überall ausgeschaltet usw) und alle unnötigen Sachen deinstalliert. Dann eine Weile liegen gelassen -> aufgeladen bis 100% vom Strom genommen und schlafen gegangen. Ich habe in dieser Nacht 30% Akku verloren ohne das ich auch nur eine App runtergeladen habe. Und wenn es die Einstellungen wären die ich vorgenommen habe, dann müsste sich dies aber auch im täglichen Gebrauch bemerkbar machen, tut es aber nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: turm
@chgiceman Welche Rom ist denn bei den Amazondingern drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bei allen anderen auch MIUI 12.0.2.0, die die EU Version haben.
 
Auf meiner Nachlieferung aus Italien ist MIUI Global 12.0.2 (RKHEUXM) drauf.
 
@chgiceman Und die EU Rom ist die ohne Akkudrain? Sorry, wenn ich so blöd frag. Oder kann man das so nicht sagen?
 
Also ich hab die Xiaomi.eu ROM seit Donnerstag drauf. Das Handy bis kurz vor Mitternacht aufgeladen. Seit dem hält der Akku. Aktuell ist der Akku auf 50% und das seit 47Std.
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles und turm
Da mein Poco heute frisch geliefert wurde, habe ich natürlich noch keine Erfahrungen mit der Laufzeit. Die erste Messung von AccuBattery ist aber leider erstmal ungewöhnlich. Da wurden nur 4181mAh als Kapazität gemessen (gerade mal 93% der angegebenen Kapazität). So miese Werte hatte ich zu beginn noch nie bei einem Gerät. Mein F1 ist nach 2,5 Jahren immer noch bei 87% und war zu Beginn bei 99%. Andere Geräte hatten sogar 101 oder 102% der typischen Kapazität.
Ich hoffe, dass das nur eine Ungenauigkeit auf Grund der 1. Ladung war. Gibt Poco eigentlich einen Mindestwert für das F3 an? Bei meinem alten F1 gab es damals zumindest zwei Werte (typ./min.).
 
RKHEUXM drauf.
25% heute in 10h!
Nutzung eher moderat, bisschen soziale Netzwerke und Surfen im Netz, paar Fotos!
Sowohl WLAN als auch 3h im LTE Netz
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-04-17-19-51-49-044_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2021-04-17-19-51-49-044_com.miui.securitycenter.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 96
  • Screenshot_2021-04-17-19-51-58-873_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2021-04-17-19-51-58-873_com.miui.securitycenter.jpg
    176,3 KB · Aufrufe: 80
@Verpeilter Neuling bei mir zeigt Accubattery 4210 Ah an. Einfach mal abwarten. Unter Umständen werde ich dann auch die xiaomi.eu flashen.
Was ist denn mit backups die vielleicht nachts wieder hergestellt werden (WhatsApp und Co.)?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
@Patrus-85 Rund 2 Stunden Displayzeit + 9 Stunden gesamt sind bei dir 25% Verbrauch. Wenn ich das auf 100% hochrechne, sind das 8 Stunden Displayzeit bei 36 Stunden (also 1,5 Tage) Laufzeit. Finde ich jetzt eigentlich in einem normalen Rahmen.
 
Ich bin total frustriert! Umgestiegen von einem Samsung A90 5G mit identischer Akkuleistung (4500 mAh) ist die Akkulaufzeit beim Poco F3 grausam!
Knapp 20 Stunden Laufzeit, davon 7 Stunden Flugmodus und 34 Minuten (!!!) Internet und 52 Prozent Akku weg. Alles abgeschaltet was geht, komplett Dunkelmodus, Bildschirm auf 60 Hz, AoD während Flugmodus aus. So kann man das Telefon nicht nutzen!
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-04-17-20-16-33-130_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2021-04-17-20-16-33-130_com.miui.securitycenter.jpg
    174,7 KB · Aufrufe: 76
@Verpeilter Neuling yes, hab heute in der früh nach 100% Ladung alles upgedatet und das Gerät neu gestartet!
Finde den bisherigen heutigen Verlauf auch in Ordnung!
Bin auf die Nacht gespannt!
 
Wie bekomme ich die Zeit und mAh bei Bildschirm angezeigt, wie das auf den anderen Screenshots der Fall ist? Bei mir fehlt das...
IMG_20210417_213453.jpg
 
So hab den Energiesparmodus für 5g aktiviert, Display auf 60hz runtergestellt und und nfc ausgeschaltet und schwupps Akku vom Gerät verhält sich fast wie vom F1 werd das nochmal genauer testen was passiert wenn ich nfc und Display wieder auf 120hz schalte kann man 5g auch komplett ab schalten?
 

Ähnliche Themen

S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
212
Schattenshadow
S
A
Antworten
1
Aufrufe
427
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
F
Antworten
4
Aufrufe
547
vander
V
Zurück
Oben Unten