Wie ist die Akkulaufzeit beim Poco F3?

chgiceman schrieb:
Also ich hab die Xiaomi.eu ROM seit Donnerstag drauf. Das Handy bis kurz vor Mitternacht aufgeladen. Seit dem hält der Akku. Aktuell ist der Akku auf 50% und das seit 47Std.

Das Handy hat also seit 47std dauerhaft 50% Akku?! Das ergibt aber keinen Sinn.

Habt ihr das ganze nachts mal ohne Flugmodus getestet? Bisher haben so gut wie alle von hohen Akkuverbrauch nachts im Flugmodus berichtet
 
In den 47Std hat der Akku nur 50% verloren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Auf XDA hat sich auch jemand dem Thema Akku angenommen und einige Einstellungen getestet, die sein Akku Drain verbessert haben.
How to reduce battery consumption on the Poco F3
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-04-17-23-14-58-736_com.gsamlabs.bbm.jpg
    Screenshot_2021-04-17-23-14-58-736_com.gsamlabs.bbm.jpg
    151,9 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: chgiceman - Grund: Rechtschreibfehler
Okay, das ergibt schon eher Sinn.

Die Sache mit den Einstellungen ist in meinen Augen keine Lösung.
Ich werde einfach auf das nächste Update warten, scheinbar läuft es ja auf der EU 12.0.8 besser, daher ist der Bug scheinbar gefunden bzw bekannt und wird dann hoffentlich sehr bald ausgebessert
 
Zuletzt bearbeitet:
chgiceman schrieb:
In den 47Std hat der Akku nur 50% verloren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier hat auf XDA jemand sich auch jemand dem Thema Akku angenommen und einige Einstellungen getestet, die sein Akku Drain verbessert haben.
How to reduce battery consumption on the Poco F3
Kann man ja alles abschalten wie in vielen Beiträgen auch vorher schon geschrieben, aber für was brauche ich dann noch ein F3? Zum Telefonieren reicht auch ein Tastenhandy! Ich habe heute insgesamt keine Stunde mein F3 für Internet und WhatsApp genutzt, alles deaktiviert was Strom fressen kann und habe in 20 Stunden über 60 Prozent Akku verbraucht. Wenn ich das Teil normal, also 2-3 Stunden nutzen würde, komme ich kaum über den Tag ...
 
Diese Aussage stimmt eben nicht! Beim wirklichen brauchen, verbraucht ja seltsamer weise das Handy auch nicht mehr.
 
@chgiceman
Naja, beim mir kann man schon zuschauen wie die Akkuprozente schmelzen, wenn man das Handy nur in der Hand hat ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
Ich habe Punkt 1 und Punkt 4 aus dem xda thread befolgt, also Druck-Service und automatische Updates ausgeschaltet und habe über Nacht nur 2% Akku verloren (kein Flugmodus). Also einer der beiden Punkte hat es für mich gefixt
 
Letzte Nacht, Flugmodus. Habe jetzt aus dem XDA Forum Schritte 1-4 befolgt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-04-18-07-30-28-634_com.digibites.accubattery.jpg
    Screenshot_2021-04-18-07-30-28-634_com.digibites.accubattery.jpg
    273,6 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
So Update:
Screenshot_2021-04-18-06-44-36-439_com.miui.securitycenter.jpg
Über Nacht 8% und somit erstmals ziemlich normal , Flugmodus an!
Und so starte ich den zweiten Tag in der Früh mit 62%akku 🤗@sound67 Schritte 1-4 welche da wären?
 

Anhänge

  • IMG_20210418_080630.jpg
    IMG_20210418_080630.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Bild verkleinert. Grüße Raz3r
Bezieht sich auf den Link aus Post #142. Im Prinzip alle automatischen Updates und Printersuchen deaktivieren. Die automatischen App Updates im Play Store funktionieren oft eh nicht. Dann kann ich das auch manuell machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute Nacht in 7h, 10% Verlust gehabt. Akku von 30% auf 20%. Hab alles an: Bt, WLAN, Nfc, GPS, 120hz Bildschirm, Aod von 20uhr bis 8uhr aus. Accubattery zeigt mir eine Kapazität von 4200 mA an. Ich versuche die Tipps aus XDA, vielleicht kann man so noch etwas optimieren.
Im großen und ganzen akzeptabel. Die Akku Kapazität lässt mich allerdings ratlos zurück. Sollte da Poco getrickst haben oder ist da was mit der Kalibrierung?
 
Habe die MIUI Global 12.0.2 (RKHEUXM) drauf und in der Nacht also in genau 14 Stunden 3 Prozent verloren, Handy seit 2 Tagen von Amazon geliefert die 6/128 GB Version, finde ich normal bin zufrieden mit Standby

Screenshot_2021-04-18-08-28-17-852_com.miui.securitycenter.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Bild verkleinert. Grüße Raz3r
Mr_Blue_Sky schrieb:
Accubattery zeigt mir eine Kapazität von 4200 mA an. Die Akku Kapazität lässt mich allerdings ratlos zurück. Sollte da Poco getrickst haben oder ist da was mit der Kalibrierung?
Bei mir zeigt Accubattery Nennkapazität 4500 mAh, geschätzte Kapazität 4662mAh.
 
Heute Nacht nur ca 3% Akkuverbrauch, hab mir nicht mal die Mühe mit dem Flugzeugmodus gemacht. Gestern waren es rund 25%.
Am Gerät habe ich nichts geändert.
Wie schlecht kann eigentlich diese Software sein 🤭
 
sound67 schrieb:
Bei mir zeigt Accubattery Nennkapazität 4500 mAh, geschätzte Kapazität 4662mAh.
Ich habe mir die App auch installiert aber finde diese Anzeige nirgends.
 
In der Nacht also in 7 Stunden hat es 8% gebraucht geht langsam in die richtig Richtung. Das die Software jetzt schlecht ist kann man nicht sagen es sei denn du meinst Android da ist nämlich bekannt daß es bis zu einer Woche braucht bis sich das System eingespielt hat auf Nutzerverhalten und dann auch die Akkulaufzeit wieder hoch geht
 
@chipo01
Hören und Sagen. Und ja, kommt vor. Ich finde das aber nicht normal. Es ist die miserabel programmierte Software kombiniert mit Tonnen Bloatware.

So sehr meine Abneigung gegen Apple ist, nicht mehr lange und ich werde dieses amateurhafte Androiduniversum verlassen.
Ich will ein Gerät, was man kauft und nutzt. Hier muss man basteln, Einstellungen prüften, überall rumlesen, was man wieder falsch eingestellt hat. Bin ich der Entwickler von Xiaomi... Wohl nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
Meine Güte, du bist aber auch ein Jammerfritze.

Unter Last ist der Akkuverbrauch ganz normal, also ist der Akku an sich in Ordnung. Und das ist das Wichtigste, alles andere lässt sich fixen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
Reaktionen: hugn
sound67 schrieb:
Meine Güte, du bist aber auch ein Jammerfritze
Meine Güte, akzeptiere doch mal, dass nicht jeder deiner Meinung ist und dass es kritische Meiningen sind. Ist das hier das Totschlagargument von wegen Jammerfritze
 
  • Danke
Reaktionen: neuling15 und Splitter11
Einmal die erste Nacht und Akkuladung. Von 100 auf 75 runter Nachts.

Von gestern auf heute nur 2 % verloren

Vorher noch ein paar Sachen angepasst wo ich vermutet habe, dass es daran liegen kann
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-04-17-23-24-42-566_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2021-04-17-23-24-42-566_com.miui.securitycenter.jpg
    172,8 KB · Aufrufe: 65
  • Screenshot_2021-04-18-09-32-47-738_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2021-04-18-09-32-47-738_com.miui.securitycenter.jpg
    161,5 KB · Aufrufe: 66

Ähnliche Themen

S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
238
Schattenshadow
S
A
Antworten
1
Aufrufe
460
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
F
Antworten
4
Aufrufe
566
vander
V
Zurück
Oben Unten