Wie ist die Akkulaufzeit beim Poco F3?

bmwbasti schrieb:
Genau, und da liegt der Hund begraben, es haben eben nicht alle das Problem. Mein Gerät lief die dritte Nacht und ich hab keinerlei übermäßigen Drain. Ich hab keinerlei Apps installiert, weil ich es in ein paar Tagen eh resette, da der Bootloader dann geöffnet wird. Die Kamera habe ich etwas getestet, ebenso mal ein paar Videos bei Youtube angesehen, um den Sound beurteilen zu können.
Also vermutlich ist mein Gerät in einem ähnlichen Zustand, wie das von Dir und ich hab keine Probleme.
Also woher will jetzt jemand genau wissen, an was das Problem liegt?
Es ist anzunehmen, dass sich vermutlich einer der Services aufgehangen hat, wäre dann vermutlich mit einem Neustart oder, schlimmstenfalls, einem Reset gelöst gewesen.
Und zum Rest, sie mein oberes Zitat 😉.

Der dann bei x-verschiedenen Leuten aufgehangen hat wovon keiner was gemerkt hat und das wäre dann kein Softwareproblem? Und nicht nur einmalig, sondern an verschiedenen Tagen und nach Neustarts ist einer der Services abgestürzt und das wäre immer noch kein Softwareproblem? Da ist es dann doch vollkommen egal ob das Problem alle haben oder nicht. Es ist ein Problem mit dem OS, fertig. Das hast Du doch mit deinem Post quasi bestätigt was Du vorher verneint hast und die Schuld auf die Nutzer schieben wolltest.
Und nein, es muss auch kein Benutzerfehler sein. Mal angenommen es war der Drucker-Service der das Problem bei mir ausgelöst hat und der scannt einfach nach bestimmten WLAN Frequenzen. Wenn dein Router in dieser Frequenz sendet -> Problem, wenn nicht in dieser Frequenz -> kein Problem. Ja wir wissen nicht genau was es ausmacht, der Fakt ist aber das viele Leute das Problem haben/hatten und auch eben Leute die keine Apps installiert haben.
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal und neuling15
Dem widerspricht, dass Leute mit dem Handy im Auslieferungzustand diese Probleme haben - oder auch nicht. Und Leute mit voll installiertem Gerät sie haben - oder auch nicht. Theoretisch kann es auch an teilweise nicht 100 Pro gefertigten Akkus liegen. Keiner weiß es genau, aber jeder beeilt sich, die "Schuld" (wenn man es überhaupt so nennen kann) bei Xiaomi zu suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
Und du beeilst dich die "Schuld" beim Nutzer zusuchen anstatt an einem Lösungsansatz zu arbeiten. Klassisches victim blaming.

Außerdem - nein. Es gibt soviele verschiedene Hard-/Software Kombinationen die einzeln betrachtet perfekt funktionieren aber in einer bestimmten Kombination Fehler verursachen. Nicht jeder muss das selbe Problem haben unter ähnlichen Bedingungen.
 
Loopy86 schrieb:
Und du beeilst dich die "Schuld" beim Nutzer zusuchen anstatt an einem Lösungsansatz zu arbeiten. Klassisches victim blaming.

Außerdem - nein. Es gibt soviele verschiedene Hard-/Software Kombinationen die einzeln betrachtet perfekt funktionieren aber in einer bestimmten Kombination Fehler verursachen. Nicht jeder muss das selbe Problem haben unter ähnlichen Bedingungen.
Ich habe GAR KEINE Schuld zugewiesen, du leidest an Halluzinationen!
Ich habe die Probleme beim Poco auch, beim Redmi Note 10 Pro auch, beim Mi 10t Lite nicht. Woher sie´kommen WEISS ich nicht, und du auch nicht.
Erst denken, DANN schreiben.
 
Schuldzuweisungen bringen hier sicher keinen weiter - eine respektvolle, sachliche Diskussion möglicherweise schon. Und genau deshalb geht es hier jetzt in einem respektvollen Ton weiter!
 
  • Danke
Reaktionen: mcc2005 und neuling15
So ich habe Mal die Einstellungen von XDA übernommen,und schau an das F3 hat jetzt noch 54%.
 
Mein F3 hat mit vollgeladenem Akku nur 26 Stunden durchgehalten (von gestern auf heute getestet). Hätte ich pausenlos gezockt und Apps eingerichtet und was..weiß...ich....., dies hätte keinen Unterschied gemacht.......hab ich aber nicht!!!!

26 Stunden ausschließlich im Flugmodus!!!

Wellbying ausgeschaltet, sämtliche Werbung entfernt, saubere Installation (keine "alten" Daten von meinem vorigen Handy), W-lan, Bluetooth aus, keine Simkarte eingelegt, 60 Herz eingestellt, Bildschirm aus....also von mir aus keinerlei Benutzung.

Es kommt mir so vor, als ob der Prozessor auf Volllast läuft und nicht in den Deepsleep wechselt. Ob ich nun den Prozessor richtig fordere, oder nur im Flugmodus bin, scheint keinen Unterschied zu machen.
Ich werde noch auf ein Update warten und mal sehen...jedenfalls nervt mich der Akkuverbrauch so richtig!
 
Zuletzt bearbeitet:
axelander451 schrieb:
Es kommt mir so vor, als ob der Prozessor auf Volllast läuft und nicht in den Deepsleep wechselt.
Mit AccuBattery - Apps on Google Play kannst du sehen, zu wie viel % der Display-Aus-Zeit dein Gerät "Im Tiefschlaf" ist. Die kostenlose Version reicht. Die "Pro-Spendenversion" bringt nur optische Anpassungen und ist ohne einen (damals) kleinen Werbebanner. Ob der Banner gewachsen ist, weiß ich aber nicht, da ich die Pro habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass das der Grund ist. Ich hatte letzte Nacht 96% Deep Sleep und trotzdem über 1% Abbbau pro Stunde, vorher noch mehr.
 
Eismeister1978 schrieb:
So ich habe Mal die Einstellungen von XDA übernommen,und schau an das F3 hat jetzt noch 54%.

Du solltest ein paar mehr Details nennen, damit man mit den 54% was anfangen kann.
 
Ja bin leider kein Profi hier,aber mein F3 das ich seit 5Tagen habe hat eine display on time gehabt von knapp 5 Stunden.
Bei normalen Gebrauch.
Jetzt nach denen Einstellung von XDA ist der akkuverbrauch wesentlich besser geworden min von 30 %.
 
Loopy86 schrieb:
Der dann bei x-verschiedenen Leuten aufgehangen hat wovon keiner was gemerkt hat und das wäre dann kein Softwareproblem? Und nicht nur einmalig, sondern an verschiedenen Tagen und nach Neustarts ist einer der Services abgestürzt und das wäre immer noch kein Softwareproblem? Da ist es dann doch vollkommen egal ob das Problem alle haben oder nicht. Es ist ein Problem mit dem OS, fertig. Das hast Du doch mit deinem Post quasi bestätigt was Du vorher verneint hast und die Schuld auf die Nutzer schieben wolltest.
Und nein, es muss auch kein Benutzerfehler sein. Mal angenommen es war der Drucker-Service der das Problem bei mir ausgelöst hat und der scannt einfach nach bestimmten WLAN Frequenzen. Wenn dein Router in dieser Frequenz sendet -> Problem, wenn nicht in dieser Frequenz -> kein Problem. Ja wir wissen nicht genau was es ausmacht, der Fakt ist aber das viele Leute das Problem haben/hatten und auch eben Leute die keine Apps installiert haben.
Ich habe nirgendwo behauptet, dass das ein reiner Benutzerfehler ist.
Und auch nirgends erwähnt, dass das definitiv ein Service war, der sich da aufgehangen hat, das war nur eine Vermutung.
Genau das selbe, wie Du es aufstellst, in dem Du die Schuld ja definitiv auf das OS abwälzt.
Und zum Thema "viele Nutzer", hast Du da verlässliche Zahlen, wie da das genaue Verhältnis ist? Das ist nämlich extrem pauschal, in Anbetracht der Tatsache, dass sich nur ein absoluter Bruchteil überhaupt in Foren engagiert und von dem Bruchteil dann wieder nur ein Bruchteil das Problem hat und das auch offenlegt.
Lediglich die Art der Kritik, oder die Ausdrucksweise, wie die Kritik ausgedrückt wird, passt einfach nicht zu dem Problem.
In dem Zusammenhang von "victim blaming" zu schreiben ist schon extrem zynisch, denn hier ist wohl niemand ein Opfer...

Nochmal, ich will weder streiten, noch jemandem die Schuld zuweisen, daß kommt wohl viel eher von den Leuten, die das Problem haben und auch nicht genau wissen, wo das her kommt.
Mich persönlich würde es freuen, wenn die Diskussion einfach etwas auf die sachlichere Ebene verlagert würde, da wo sie auch hingehört.
 
  • Danke
Reaktionen: GermanHero, sound67 und Firedance1961
Eismeister1978 schrieb:
So ich habe Mal die Einstellungen von XDA übernommen,und schau an das F3 hat jetzt noch 54%.

Welche meinst du? Bitte um Link.
 
@hoecke sind auf Seite 7 oder 8 hier verlinkt worden
 
  • Danke
Reaktionen: hoecke
  • Danke
Reaktionen: hoecke
Ich habe das jetzt vier Tage beobachtet und muss sagen , dass der Standbyverbrauch doch etwas höher ist .

Ich verbrauche über die Nacht (21.00-06.30) 9 Prozent. Kein AOD sonst alles an, wobei meine Airpods die ganze Nacht verbunden sind , ich beim Einschlafen auf Spotify immer Podcast höre (30 min Sleeptimer) und morgens auch nochmals 30 min.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht mal den Gameturbo aus. Das hat wohl bei einigen, warum auch immer, Probleme verursacht.

3 Tage und 10 Stunden ist mal eine Ansage bei 7:40 Stunden DOT. Das wäre ein mehr als sehr guter Wert. Ob die DOT zeit stimmt in der App kann ich nicht nachvollziehen, weil in der Akku App von MIUI der Wert auf jeden Fall nicht stimmen kann.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-04-19-06-57-36-293_com.gsamlabs.bbm.jpg
    Screenshot_2021-04-19-06-57-36-293_com.gsamlabs.bbm.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 60
so jetzt hatte ich eine gute Nacht (also was den Akkuverbrauch angeht 😉)
mit 41% ins Bett - Flugmodus kein AoD - und nach 7 Stunden mit 41% aufgewacht
in der ersten Stunde habe ich jetzt zwar 3% verloren, aber hab auch einiges gemacht.

Daher war der Tipp mit den Einstellungen aus oben bisher Gold wert! Danke
 
Ich hab mal Akku bis zum herunterfahren des F3 entladen und dann vollständig im außgeschaltenem Zustand auf 100% aufgeladen und die Tips von XDA umgesetzt. Gestern Abend 1,20 h Video geschaut bei 10% Akkuverbrauch. Heute Nacht 5h Standby 2% Verlust bei allem an außer Aod. Denke das es okay ist.
 
Ich habe ebenfalls tip 1 und 5 von XDA umgesetzt und auch den Akku komplett entladen. Dann im ausgeschalteten Zustand voll geladen.und siehe da, lediglich ein Prozent in 10 Std verbraucht. Wenn es so bleibt, bin ich happy. Ich werde beobachten.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
186
pens
P
D
Antworten
3
Aufrufe
129
TtV8X
T
Admiral
Antworten
28
Aufrufe
1.422
WWolf
WWolf
Zurück
Oben Unten