Wie ist die Akkulaufzeit beim Poco F3?

  • 777 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie ist die Akkulaufzeit beim Poco F3? im Poco F3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
N

neuling15

Fortgeschrittenes Mitglied
Splitter11 schrieb:
Prüft mal beim Akkuverbrauch unter "Details" ob das Gerät dauerhaft wach bleibt.

Meine beim Mi 10 gab es mal so ein Problem, dass das Gerät nicht in den Tiefschlaf fällt, sobald eine WLAN Verbindung besteht.
Ich mache über nacht Wlan, mobile Daten, Standort, NFC etc. alles aus. AoD ist ebenfalls deaktiviert. Aber bei meinem Modell wundert mich ehrlicherweise nichts mehr, bei so vielen Bugs die ich habe, muss es eigentlich ein Montagsgerät sein.
 
S

Splitter11

Stammgast
Nein sieht eigentlich ok aus, die meiste Zeit stimmt das Wach sein ja mit der Display Ein Zeit überein.
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Bis auf die Zeit, über Nacht, dass der Akku trotzdem gesunken ist, obwohl alles aus war.
 
P

pava35

Erfahrenes Mitglied
Ich würde ja so gerne wegen Hardware und Preis auf ein Xiaomi umsteigen. Aber gerade dieser Thread schreckt mich wieder ab!

Ich hoffe für Euch, dass es bald helfende Updates gibt.
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Ich denke, solange es keine Custom Roms gibt, wird sich das nicht wirklich verbessern.
 
S

Splitter11

Stammgast
Naja, dass das Gerät trotzdem Akku verbraucht ist ja klar, 20% sind aber natürlich deutlich zu viel.
Vorallem hättest du doch die Tage was von 2% über Nacht geschrieben?!
Irgendwas verändert?

Ich hänge meine Handys nachts ans Ladegerät, daher habe ich da keinen Vergleich.
Werde den Akku heute aber mal beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
sound67

sound67

Stammgast
Bei meinem Redmi Note 10 Pro ist das genauso. Nach dem Neustart braucht es nachts nur ein paar wenige Prozent, nach ein paar Tagen dann deutlich mehr. IMHO liegt das daran, dass das System nicht auf Dauer rund läuft: Der Tiefschlafwert sinkt von 96% in der ersten Nacht aud einstellige(!) Werte an den Nächten danach.
 
N

neuling15

Fortgeschrittenes Mitglied
pava35 schrieb:
Ich würde ja so gerne wegen Hardware und Preis auf ein Xiaomi umsteigen. Aber gerade dieser Thread schreckt mich wieder ab!

Ich hoffe für Euch, dass es bald helfende Updates gibt.
Mit den anderen Xiaomi Handys die ich in Benutzung hatte oder eingerichtet hatte, gab es nie Probleme. Es waren aber nie frisch releaste Produkte. Glaube mein Mi 9 war damals 3-4 Monate auf dem Markt, als ich es gekauft hatte. Das Poco X3 und das Redmi 9s waren sogar noch länger auf dem Markt. Für mich bedeutet dass, dass ich doch lieber ein paar Monate warte und nicht direkt zum Release kaufe.
P.s. Gäbe es das Early Bird Angebot nicht, hätte ich auch nicht zum Release zugeschlagen, sondern hätte ich gewartet.
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Splitter11 schrieb:
Naja, dass das Gerät trotzdem Akku verbraucht ist ja klar, 20% sind aber natürlich deutlich zu viel.
Vorallem hättest du doch die Tage was von 2% über Nacht geschrieben?!
Irgendwas verändert?
Ja das war die Nacht von Sonntag auf Montag nur 2%. Von Montag auf Dienstag dann 20%. Ich hatte mal die MIUI Optimierung ausgeschaltet aber danach wieder an. Das war das einzige. Vielleicht hat ihm das nicht gefallen, bzw. wurde jetzt was nicht wieder eingeschaltet.
 
S

Splitter11

Stammgast
Habe das Gerät heute erst ein paar Stunden am laufen, dabei ist mir auch aufgefallen, dass die Kamera scheinbar viel zu viel Akku zieht...

Lediglich ein paar schnelle Fotos gemacht für eine Anzeige und die Kamera App steht bereits über dem Internet Browser mit über 30min Nutzung beim Akkuverbrauch 😒
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Splitter11 schrieb:
dass die Kamera scheinbar viel zu viel Akku zieht...
Was mir in diesem Zusammenhang noch einfällt: Hast du Face Unlock aktiv und wie oft entsperrst du dein Gerät (siehst du z.B. in Digital Wellbeing).
 
N

neuling15

Fortgeschrittenes Mitglied
@Verpeilter Neuling
Ich hatte in Digital Wellbeing nachgeschaut. Kamera zieht viel zu viel Akku. Die Gcam die ich kurz drauf hatte, hat nur einen Bruchteil verbraucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
S

Splitter11

Stammgast
@Verpeilter Neuling ja habe Faceunlock aktiv, aber durch den Fingerabdrucksensor im Homebutton ist das Gerät eigentlich immer schon direkt entsperrt.
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Splitter11 Mach Faceunlock doch mal testweise aus - gerade wenn du es eigentlich eh nicht brauchst. Teilweise merkt man da bei vielen Entsperrungen einen deutlichen Unterschied. Mir ist schon klar, dass das Abstellen von Features keine Lösung ist - aber möglicherweise kann man so zumindest die Ursache eingrenzen.
 
S

Splitter11

Stammgast
@Verpeilter Neuling wäre eine Idee, aber wie gesagt, ich nutze es so gut wie gar nicht, da ich zu 99% direkt per Finger entsperre.

Die Nutzungszeit passt auch, da ich die Kamera nur kurz genutzt habe.
Wie man sieht wurde Chrome deutlich länger genutzt und hat trotzdem weniger verbraucht
IMG_20210413_172015.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
D

Dirtyworkz

Neues Mitglied
Ahhh verdammt nun hat es mich auch erwischt.
Gestern bei 31% mit Energiesparmodus ins Bett und dann war der Akku leer heute morgen .
Aod ist aus faceunlock ist aus .Gerät war nicht im Flugmodus sondern nur still geschalten . Bei mir hat es diesen drop aber im Akku Verbrauch angezeigt allerdings passt das mit den mAh nicht zusammen.Display war auch auf 60hz
Screenshot_2021-04-14-06-16-41-261_com.miui.securitycenter.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Raz3r - Grund: Bild verkleinert. Grüße Raz3r
chgiceman

chgiceman

Experte
Also heute Nacht war bei mir wieder OK, mit 5% Verlust. Vielleicht ist so nach der 2ten 3ten Akku Ladung mal ein Drain drin um zu lernen?
Mal weiter beobachten.
 
D

dueruem

Neues Mitglied
@chgiceman Ich kann mich an genau die selbe Symptomatik bei meinem Poco F2 Pro erinnern, ein paar Wochen nachdem ich es neu hatte. Nach einem Update hat der Akku einfach kontinuierlich Prozent verloren ohne wirklich etwas zu tun. Nach einem Werksreset war der Spuk wieder vorbei. Solche Abstriche muss man wohl machen wenn man für 270€ solche Hardware bekommt.

Könnte mir hier aber auch vorstellen dass es an einem Art Lerneffekt zur Akkukapazität liegt oder mit einem Update gefixt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jkone

Neues Mitglied
Also ich habe auch festgestellt, dass die Kamera ganz schön stark am Akku saugt. Verglichen mit meinem Huawei p smart 2019 ist es fast das 10fache!
 
Ähnliche Themen - Wie ist die Akkulaufzeit beim Poco F3? Antworten Datum
1
4
7