Wie ist die Akkulaufzeit beim Poco F3?

neuling15 schrieb:
weil das Bild nur die letzten 24h anzeigt und wenn man vor 25h das Handy voll aufgeladen hat
OMG, ich bin blind. Früher wurde in diesen Grafiken immer der komplette Zyklus angezeigt. Jetzt ist das auf 24 Stunden beschränkt.
 
@Verpeilter Neuling Genau, leider werden nur die letzten 24h angezeigt, früher war das besser. Jetzt muss man auf dritt Apps wie Akku Batterie zurückgreifen, die zeigen ja den kompletten Zyklus an.
Leider zeigt mir das X3 Pro welches ich hier rumliegen habe, nicht den Wert vom "Gerät im Ruhezustand" an, sonst könnte ich nämlich prüfen, ob der Wert von 1 Tag der maximale ist oder ob sich dieser auf 2 oder 3 Tage ändert. Das X3 Pro liegt hier nämlich seit 70h rum und hat noch 77% Akku. Habe mit dem Handy aber, bis auf 10min Fotos für den X3 Pro Thread nichts gemacht, also wirklich gar nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Mahlzeit,

so, erster Zwischenstand. Habe heute morgen ja das Update nochmal eingespielt. Mittlerweile, in etwas über 4 Stunden StandBy 5% Akkuverbrauch. Scheint auf den ersten Blick nichts gebracht zu haben. Die Nacht wird es zeigen... Morgen mehr...
 
@Ulrich B. Bei mir hat das neuaufspielen nichts gebracht. Hatte es gestern gemacht.
 
Ich habe meinem F3 über eine Wochte Zeit gegeben. Tag für Tag wurde meine Akkulaufzeit besser und übetraf sogar meine Erwartungen. Heute habe ich aber, aus reiner Neugier, das Update neu eingespielt und den Cache von Google gelöscht. Und was ist passiert? Jetzt ist es wie in den ersten Tagen. Der Akkuverbrauch ist wieder merklich höher. Was habe ich daraus gelernt? Lass der KI des F3 Zeit zum Lernen und Xiaomi Zeit für Updates. Dann passt es. Im Prinzip ist es wie bei meinem alten Mi Note 10, Mi 9 Lite und Redmi Note 5 bei denen es zu Beginn auch endlose Diskussionen und Threads über dieses Thema gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: topper8, holle und WWolf
@BassMan ist mir auch aufgefallen, kenne das aber von keinem Smartphone bisher und da waren auch einige Xiaomi mit dabei.

Die ersten Tage ist es ja normal, da sich der Akku etwas einpendelt, aber die Geräte laufen ja teilweise schon über eine Woche...
 
Ich zweifle immer noch an, dass es eine KI gibt, die im Laufe der ersten Tage das Handy total auf Effizienz trimmt. Nein nimmer und schon gar nicht bei so einem günstigen Gerät, wo selbst der Hersteller das Gerät nach 1.5 Jahren vergessen hat 🤭
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es so wäre, wäre irgendwo ein Hinweis darauf.
So wird es aber definitiv nicht sein
 
Neuste EU Rom, soviel zum Thema "installiert die EU Rom, dann gibt's keine Probleme"

Wird sich vielleicht noch minimal verbessern da heute den ersten Tag drauf, der Akku wurde mittlerweile aber bereits oft genug geladen....

Screenshot_2021-04-24-17-49-45-995_com.miui.securitycenter.jpg
 
Und wo ist jetzt das Problem @Splitter11 ?
Mit den restlichen 19% wirst du so auf 6,5H Screen on time kommen, ist doch solide.
 
Für 4500mAh ist das kein guter Wert.
Vorallem hatte ich die Werte bereits fast mit der Stock Rom.

Da stimmt definitiv etwas immernoch nicht, das Gerät ist auch extrem lange und oft wach/aktiv.
 
Bei mir läuft die weekly bisher wirklich gut. Fühlt sich generell gleich ganz anders (flotter) an und die bugs die mich vorher genervt haben sind weg.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-04-24-18-08-41-333_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2021-04-24-18-08-41-333_com.miui.securitycenter.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 62
@Flynn82 was hast du für einen Verbrauch bei "Andere" App ganz unten? Der ist bei mir ziemlich hoch.

Hier sieht man auch, dass das Gerät oft durchgehend aktiv ist
IMG_20210424_181243.jpg
 
@Splitter11 sind 27%. Wobei ich da erstmal nichts drauf gebe solange es nicht unerwartet schnell leer wird.
Hier die Details für dich. Wobei wlan aktuell genutzt wird... also komische Anzeige.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-04-24-18-16-00-748_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2021-04-24-18-16-00-748_com.miui.securitycenter.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 47
@Splitter11 Der aktuelle Zyklus ist bei mir wieder normal. Da sieht es bei mir ganz anders aus. "Wach" und "Bildschirm" passen großteils zusammen:
1619281161743.png
 
Splitter11 schrieb:
Für 4500mAh ist das kein guter Wert.
Vorallem hatte ich die Werte bereits fast mit der Stock Rom.

Da stimmt definitiv etwas immernoch nicht, das Gerät ist auch extrem lange und oft wach/aktiv.

Nein das ist ein absolut normaler Wert. Du hast dir ein Gerät geholt was auf Leistung getrimmt ist, nicht auf lange Akkulaufzeit. Zudem Du vermutlich 120hz anhast und keinen Dark Mode aktiviert hast. Zudem sieht man das Du dein Gerät immer wieder aktiviert hast, zu wenig Zeit zwischen den einzelnen Wach-Phasen hast so das es auch vermutlich nicht in den Deep-Sleep wechselt.
 
Das ist aber nicht normal, oder ?Screenshot_2021-04-24-18-23-14-546_com.miui.securitycenter.jpg
 
hugn schrieb:
Ich zweifle immer noch an, dass es eine KI gibt, die im Laufe der ersten Tage das Handy total auf Effizienz trimmt.
Es muss ja auch keine KI sind, die optimiert. Es werden am Anfang diverse Updates im Hintergrund ausgeliefert - und das kann Energie ziehen. Das dürfte bei den Google-Services wie auch bei den Xiaomi-Services gelten. Oder wie erklärst du dir sonst, dass nicht alle die gleiche Version der Services hat, obwohl da die wenigsten User manuell ein Update angestoßen haben ;). Bisher ging ich davon aus, dass die Drains mit diesen Hintergrundaktivitäten der Geräte stammen, aber dafür zieht sich das bei einigen bereits viel zu lange.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@holle Ne, sicher nicht normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: saschar
@Loopy86 definitiv ist das kein normaler Wert.
Wie schon oft hier beschrieben hatte ich bereits einige Gerät von Xiaomi mit ähnlichen Akkukapazitäten und dort hatte ich deutlich bessere Laufzeiten.

Und nein, ich nutze das Gerät sogar auf 60hz und 2/3 vom Tag im Dark Mode.
Bitte hört mir doch auf mit sowas wie "auf Leistung getrimmt" 😅.
Wenn ich bei einem Gerät sehr viel auf Laufzeit eingestellt habe, ist da nichts mehr getrimmt
 
Wenn das wirklich mit 60hz ist und meiste Zeit Dark Mode dann stimme ich dir zu. Da sollte dann deutlich mehr drin sein. Sowas wie Mi Fit App oder ähnliches im Hintergrundlaufen was du gesperrt hast?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
269
pens
P
D
Antworten
3
Aufrufe
156
TtV8X
T
jigga1986
Antworten
3
Aufrufe
157
GT-Driver
G
Zurück
Oben Unten