Wie ist die Akkulaufzeit beim Poco F3?

Wartet doch mal auf dsy nächste Update.
Gibt momentan andere Probleme auf der Welt als ein Akkuverbrauch.
 
  • Haha
Reaktionen: Aminator
Habe es gestern aufgeladen auf 100 % und das ist der Stand jetzt... Ich bin sehr zufrieden.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-04-25-09-58-52-222_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2021-04-25-09-58-52-222_com.miui.securitycenter.jpg
    167,9 KB · Aufrufe: 105
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
Der ist ja immernoch da, unglaublich... 😂
 
  • Haha
Reaktionen: wakko
Welche App könnt ihr empfehlen um Wake ups während der Bildschirm aus ist zu überwachen? Ich hatt Mal eine App im Einsatz... Damit ging es Recht gut. Weiss aber nicht mehr welche es war
 
Hab das mal mit der WLAN Suche gemacht. Die BT Suche war von vorne herein aus. Der Zyklus von gestern bis heute war nicht sehr gut aber damit kann ich erst einmal Arbeiten. IMG_20210425_102550.jpg
Screenshot_2021-04-25-10-24-57-736_com.miui.securitycenter.jpg
 
Eine große Unterscheidung, warum die Geräte so unterschiedlich reagieren, legt jeder für sich schon bei der Einrichtung fest, die Punkte W-Lan und Bluetooth Suche sowie auch Cloud und ein paar andere nicht unerhebliche Ursachen werden bei der Einrichtung bereits als Standard festgelegt oder nicht gewollt.
 
Ich poste später Mal alles das was ich deaktiviert habe. Mein Handy ist etwa 37 Stunden in betrieb. davon etwa 5 Stunden dot. Davon 2 Stunden Google Maps. Bischen kamera auch. Rest Akku 25‰.

Bei der App accubattery. Muss die laufen oder kann dir geschlossen werden und wertet trotzdem alle Daten aus ?
 
ehrles schrieb:
Ich verstehe die Aufregung nicht, komme vom Mi8 mit Pixel Experience ~5H DOT und lande mit dem F3 und der Beta bei guten 6,5H. Es wird so oder so jeden Abend aufgeladen...

Wie viele Stunden DOT müsste das F3 denn eurer Meinung nach erreichen um "gut" zu sein?

Wer Xiaomi.eu und keine Bugs möchte, sollte vielleicht besser zur Stable greifen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:


So ist es, geht ganz fix. :)

Hier mal ein Screenshot aus dem Realme 7 pro Forum, ist von einem Nutzer dort, das Gerät haben wir aber ebenfalls zuhause.

IMG_20210425_112350.jpg

Das Smartphone hat ebenfalls einen 4500mAh Akku verbaut, klar ist der Prozessor etwas schwächer, aber trotzdem dürften da nicht so extreme Unterschiede sein.

Da geht es auch absolut nicht darum, wieso man ein Gerät so oft nutzt oder sonst was, sondern einfach um die Tatsache, dass die Laufzeit schlecht ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Mr_Blue_Sky
NewMoonOnMonday schrieb:
Habe es gestern aufgeladen auf 100 % und das ist der Stand jetzt... Ich bin sehr zufrieden.

Ich nehme mal an du hast weder AOD noch 120Hz aktiv oder?
 
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Splitter11
Korrekt!
Wenn ich als Hersteller mit der Akkukapazität werbe, dann doch nur als Vergleich zu anderen Telefonen. Das ist wie die Auflistung von RAM, CPU etc.! Wenn ich mit 4500 mAh werbe und der Akku ist nach 24 Stunden Benutzung leer, dann ist das Nepp, ohne Wenn und Aber!

P.S. Während ich diesen kurzen Post geschrieben habe, sind Mal wieder eben 3 Prozent Akku flöten gegangen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Splitter11
Grundsätzlich bin ich mit dem F3 zufrieden und bin optimistisch das das mit dem Akku noch gefixt wird. Es geht mir auch nicht darum hier über die Akku Laufzeit rum zu Jammern. Ziel ist doch so viele Fakten von möglichst vielen Usern zusammen zu tragen um eventuell doch noch vor Xiaomi zu einer befriedigten Lösung zu kommen. In dem Sinne hoffen wir mal auf Erleuchtung 😇
 
Ein gutes Beispiel sind ja auch die Testberichte, Zitat Chinahandys

Im direkten Vergleich zum Redmi Note 10 Pro mit 5000 mAh Akku landete ich nach 2 Tagen ebenfalls bei einer Zeit mit eingeschaltetem Display von 8 Stunden. Das AOD zieht mit 2-2,5% pro Stunde aber ordentlich Kapazität. Im PCMark Akkutest brachte es das Poco F3 im 120Hz Modus auf 13 Stunden. Bei 60Hz sind dann eine Stunde und 20 Minuten mehr drin
Quelle: Poco F3 Test - die Preis/Leistung ist von einem anderen Stern! /


Wobei ich mich hier Frage, wie die das zustande bekommen haben
 
Ich weiß einfach nicht was manche hier erwarten. Ich habe bei meinem Gerät eine Laufzeit von knapp 48h mit etwas über 7h DOT. Das ganze mit 120hz und einem knapp 6,7" großen Display gepaart mit einem HighEnd Soc.

Wer bei diesen Laufzeiten noch jammert, dem ist einfach nicht zu helfen.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das "Problem" nicht am Smartphone liegt sondern am Bediener selbst.

Das Gerät ist erst neu auf dem Markt, anstatt sich hier permanent auszukotzen, einfach mal abwarten was sich hier Softwareseitig tut.

Wir haben nun das vierte F3 in der Familie und jeder ist mit der Laufzeit mehr als zufrieden. Wenn sich hier jemand im Forum vorab erkundigen will und den Thread sieht, glaubt er wirklich, dass sie Laufzeiten miserabel sind obwohl sie es eigentlich nicht sind.

Ganz nebenbei liegt ein 33 Watt Netzteil bei, 10 Minuten anstecken und es sind wieder 30% mehr. Verstehe das alles also nicht.

Ihr macht euch hier total verrückt, geiert jede Minute auf die Prozentanzeige, schon mal auf den Gedanken gekommen, dass dies nur eine Schätzung ist und der Abbau der Spannung nicht Linear ist ?

Stellt die Prozentanzeige einfach aus, nutzt das Gerät ganz normal und am Ende habt ihr eine Laufzeit die auch aussagekräftig ist .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GermanHero, kampmann-tuning und sound67
@Splitter11 Und wo genau müsste das F3 denn jetzt landen, um eine "gute" Akku-Laufzeit zu haben? 9H DOT?

Die 10,5H vom Realme 7 Pro mit 15% Restakku ohne massive Einschränkungen (Flugzeugmodus, Energiesparmodi, niedrige Helligkeit) glaube ich nicht.
 
Sage es ja. Wartet ab.
 
TomPrankYou schrieb:
Ich habe bei meinem Gerät eine Laufzeit von knapp 48h mit etwas über 7h DOT. Das ganze mit 120hz
Ich glaube, dass hier niemand seinen Unmut äußern würde, wenn alle auf annähernd diese Werte kämen. Das Problem ist aber, dass da einige sehr weit von entfernt sind. Wenn ich auf 48h Laufzeit kommen möchte, dann bin ich bei 1-2h DoT bei 60Hz.
 
  • Danke
Reaktionen: holle
ehrles schrieb:
@Splitter11 Und wo genau müsste das F3 denn jetzt landen, um eine "gute" Akku-Laufzeit zu haben? 9H DOT?

Die 10,5H vom Realme 7 Pro mit 15% Restakku ohne massive Einschränkungen (Flugzeugmodus, Energiesparmodi, niedrige Helligkeit) glaube ich nicht.

Ja richtig, wie im Zitat vom Chinahandys Testbericht gezeigt, wurden dort auch 8h dot geschafft, 8h wären voll ok.
Schau dir mal Testberichte vom Realme 7 pro oder 8 pro an, der Wert ist nicht unrealistisch
 
@TomPrankYou ,leeve jung, das dass Problem meist der Bediener sein mag, ist oft nicht von der Hand zuweisen. Aber das hört sich von dir doch sehr nach pauschalisierung an.
Ich zbs. kann das sehr gut beurteilen wann ein Smartphone bei den Akkulaufzeiten ein gutes Bild abgibt und wann nicht. Bei meinem Poco macht es das eben so gar nicht. Ich hatte sehr viele, auch neu auf den Markt gekommene Geräte und keins von denen hatte so sehr mit dieser Problematik zu kämpfen. Wenn ich mir ein S20 mit dem Exynos hole, weiß ich was mich erwartet. Bei der Marke Xiaomi und bei Poco im besonderen habe ich nach meinen bisherigen Erfahrungen nie mit gerechnet.
Das man dann als User erst mal nervös wird, liegt doch auf der Hand. Das da was zeitnah gefixt wird stelle ich nicht in Frage.
Wenn ich dich zitieren darf:

"Ich habe bei meinem Gerät eine Laufzeit von knapp 48h mit etwas über 7h DOT. Das ganze mit 120hz und einem knapp 6,7" großen Display gepaart mit einem HighEnd Soc."

Davon bin ich weit entfernt, nicht mal mit allen Einschränkungen die möglich wären, wobei das denn Sinn eines solchen Gerätes eh abadsurdum führen würde.
Also ich geier weiter auf meine Prozentanzeige, in der Hoffnung das dass nur ein Feature ist😁
 
  • Danke
Reaktionen: neuling15
@TomPrankYou
Schon mal von selbst darauf gekommen, dass "andere" nicht annähernd diese Laufzeit haben, die du hier so großspurig kommunizierst?
 
  • Danke
Reaktionen: neuling15
@TomPrankYou hast du überhaupt mal die Beiträge hier gelesen?
Scheinbar nicht, sonst hättest du gemerkt, dass diese Laufzeiten eben nicht erzielt werden.

Anscheinend habt ihr dann die 4 einzig funktionierenden Geräte erhalten, sogar mit unsichtbaren Zusatzakku.... 😄

Und mich als Kunde interessiert es recht wenig, ob ein Gerät gerade erst erschienen ist.
Beim nächsten Smartphone muss ich mir das dann am Besten 2 Monate früher kaufen und liegen lassen, in der Hoffnung das es bis dahin so funktioniert wie es soll?!

Das 33W Netzteil bringt mir auch herzlich wenig, beruflich bedingt bin ich viel unterwegs, da gibt's nicht mal eben ne Steckdose.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hugn

Ähnliche Themen

Admiral
  • Admiral
Antworten
11
Aufrufe
519
cruiser08
cruiser08
S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
278
Schattenshadow
S
A
Antworten
1
Aufrufe
487
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten