Wie ist die Akkulaufzeit beim Poco F3?

@holle danke. Hab die Firmware auch schon zweimal eingespielt.
 
@JeKa1983 bei mir leider nicht.
 
@neuling15
Ist bei mir oft der größte Verbraucher.
 

Anhänge

  • IMG_20210426_114325.jpg
    IMG_20210426_114325.jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
@JeKa1983 wenn du das Gerät kaum nutzt ist es ja fast klar, dass es der größte Verbraucher ist
 
@Splitter11
Das ist mir schon klar. Hatte das Handy heute auch noch nicht viel in der Hand. Im Normalfall liegt das AOD am Abend meist auf Platz 2-4 hinter dem Bildschirm und Gerät in Ruhezustand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
holle schrieb:
@sotsoguk ist bei mir ganz genauso, nach dem Laden auf 100% hält sich der Akku gefühlte Ewigkeit auf 100%, aber wehe das Teil wurde aktiviert, dann geht's aber dahin.
Das erneute einspielen der FW hat im übrigen nichts gebracht. Also heißt es weiterhin abwarten...

Mit den EU Roms ist man ja bereits ein gutes Stück "Voraus" was die Updates angeht.
Viel gebessert hat sich da nicht, lediglich das extrem entladen über Nacht.
Soll heißen da wird man noch länger warten können bis sich da was tut, wenn überhaupt
 
Es wäre ja schon super, wenn das Entladen über nacht unter 5% bleiben würde.. ichhatte mit meinem alten F3 aber 25-29%

Hab gerade das neue eingerichtet. das "alte" geht nachmittag zurück. mal schaun obs was bringt
 
Irgendwie wird der Akku immer schlimmer bei mir. Das ist schon echt schwach..
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-04-26-12-52-58-880_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2021-04-26-12-52-58-880_com.miui.securitycenter.jpg
    165,5 KB · Aufrufe: 92
Bei mir hält er seinen Schnitt von 0,.8% Entladung pro Stunde bei Bildschirm aus, und bei 6-7% mit Screen On. Nicht toll, aber auch keineswegs katastrophal. Wir können nur auf das nächste Update warten.
 
@sound67 7% DoT pro Stunde, je nachdem, was du damit machst, ist völlig in Ordnung, nur wenige Smartphones sind noch besser! Mit 120 Hz wäre dieser Wert richtig gut, da können andere nur träumen von..
 
  • Danke
Reaktionen: sound67
@Swooshy
Mein Austauschgerät ist heute auch von Amazon gekommen. Habe es aber noch nicht in Betrieb genommen, sondern erstmal alle fehlenden Updates machen lassen. Nun will ich erstmal ein paar Tage schauen, wie sich der Akku in dem Ersatzgerät verhält und dann entscheiden ob ich das Telefon tausche oder alles zurück nach Amazon geht.
Positiv ist mir schon mal aufgefallen, dass der Akku des Ersatzgerätes mit 57 Prozent Kapazität bei mir angekommen ist. Mein erstes Gerät wurde nämlich extrem leer geliefert, das musste erstmal eine halbe Stunde an den Strom hängen, bis überhaupt erstmal die leere Akkuanzeige angefangen hat zu blinken. Das hatte mich gleich zu Beginn was stutzig gemacht ...

Was mir an dem Ersatzgerät sofort aufgefallen ist, ist das veränderte Menü des Akkus unter Einstellungen. Viel mehr Analysemöglichkeiten und ich gleich auch mehr Akkumanagement. das macht schon mal Hoffnung auf Besserung ... Ich kann mir allerdings nicht erklären woher das kommt, weil die Miui -Version auf beiden Telefonen ja identisch ist ...
 
Info ist ne neue Firmware da 12.0.5.0
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WWolf
Das war jetzt mal ein netter Standby Verbrauch :D
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-04-26-16-54-21-101_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2021-04-26-16-54-21-101_com.miui.securitycenter.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 110
Daran erkennt man doch bestens, dass die Prozent Angaben teilweise nicht stimmen können. Die Anzeige scheint einfach ziemlich ungenau zu sein.

Wobei ich mich dann auch oft frage, wozu man das Gerät fast 24h oder teilweise hier sogar 48h einfach eingeschaltet rumliegen hat? 😄
 
@Splitter11 ist zwar OT, aber weil ich immer mehrere Geräte besitze.

Ungenau mag die Ansage zwar sein. Trotzdem hatte ich ja davor auch schon ganz andere Verläufe.
Allerdings ist das auch die letzte weekly von xiaomi.eu, nur der Vollständigkeit halber erwähnt.
 
Naja, man erkennt ja schon an der Restlaufzeit, dass da was nicht stimmen kann.
Wenn du nach 20 Std 2 % verbraucht hast, wieso ist die verbleibende Zeit dann nur noch 23 Std?!
 
Splitter11 schrieb:
Daran erkennt man doch bestens, dass die Prozent Angaben teilweise nicht stimmen können. Die Anzeige scheint einfach ziemlich ungenau zu sein.

Wobei ich mich dann auch oft frage, wozu man das Gerät fast 24h oder teilweise hier sogar 48h einfach eingeschaltet rumliegen hat? 😄

Auf die Verbrauchsangaben in MIUI verlasse ich mich auch nicht. 3rd Party Apps sagen da mehr aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich funktioniert der Flugmodus! 3 Prozent Akkuverbrauch in 7 Stunden ...​
 
Ich habe heute Nacht nur 2% Akku verbraucht (Update 12.0.5. ist drauf).
 
Screenshot_2021-04-27-07-31-18-567_com.miui.securitycenter.jpg




Neues Handy..von 28 Prozent Verbrauch über Nacht auf 0 Prozent beim neuen...beides mal Flugmodus und nur WhatsApp installiert


Entweder wars 12.0.5 oder das andere handy defekt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
220
Schattenshadow
S
A
Antworten
1
Aufrufe
441
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
F
Antworten
4
Aufrufe
555
vander
V
Zurück
Oben Unten