Wie ist die Akkulaufzeit beim Poco F3?

Nach Installation der 12.0.5. Geht doch.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-04-27-07-46-13-303_com.digibites.accubattery.jpg
    Screenshot_2021-04-27-07-46-13-303_com.digibites.accubattery.jpg
    249,5 KB · Aufrufe: 101
@Swooshy, ich denke eher die 12.0.5.0...
 
ja trotzdem krass ^^ jetz bin ich super zufrieden

Lustig das Highlight war laut Patchnotes Dolby Sound... und das größte problem habens beseitigt (akkudrain) ohne zu nennen! so muss das
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr das Gerät denn vorher mal neugestartet?
Hier haben doch einige berichtet, dass es erst nach Tagen auftrat bzw es nach einem Neustart erstmal besser war und wieder kam.

Mal dran gedacht, dass das Gerät durch das Update neugestartet wurde und deshalb die erste Nacht ok war?! 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
alles möglich, nichts muss
 
Guten Morgen zusammen,

ich starte meine Geräte min. 1x die Woche neu. Smartphone, Tablet etc. Und nach jedem Update sowieso nochmal manuell. Hier liegt glaube ich eher nicht das Problem....
 
@Splitter11 Spielverderber 😄
 
So heut morgen sah der Akku doch ganz gut aus nach Installation der neuen Firmware, bin gespannt wie sich das über den Tag entwickelt.
1619510447182.png
 
Nach meinen Beobachtungen scheint WLAN ein großer Akkufresser zu sein. In der Nacht von Sonntag auf Montag in 6 Stunden 18 % Verlust. Letzte Nacht habe ich das einfach mal abgeschaltet und siehe da - nur noch 1 % Verlust in ebenfalls 6 Stunden.
 
Ich suche hier die Verlinkung zu XDA mit den "4 Punkten" und finde sie nicht 🤔...
Hat den vielleicht jemand noch parat?
Thx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
  • Danke
Reaktionen: hugn
Die 12.0.5 hat´s bei mir gebracht
 
<Zynismus an>
Geduld ist eine Tugend, die man erlernen muss. Deshalb "bedauere" ich alle, die ihr F3 voreilig zurückgeschickt haben. Schade, denn ihr verpasst jetzt echt was. Wirklich 😉 !
<Zynismus aus>

Fakten: Der Akkuverbrauch des F3 bewegt sich nach dem 12.0.5 Update genau in dem Rahmen, den ich erwartet und erhofft hatte. Ich bin sehr zufrieden!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: topper8
Nach dem Update ist der Akkuverbrauch so wie er sein soll, einfach perfekt! Bin begeistert von dem F3 Hammer-Handy, etwas Geduld zahlt sich eben aus! 😃👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BassMan
BassMan schrieb:
<Zynismus an>
Geduld ist eine Tugend, die man erlernen muss. Deshalb "bedauere" ich alle, die ihr F3 voreilig zurückgeschickt haben. Schade, denn ihr verpasst jetzt echt was. Wirklich 😉 !
<Zynismus aus>

Fakten: Der Akkuverbrauch des F3 bewegt sich nach dem 12.0.5 Update genau in dem Rahmen, den ich erwartet und erhofft hatte. Ich bin sehr zufrieden!

Stimmt, andere Smartphones können das alles nicht 😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Von was ist nun eigentlich die Rede, wenn ihr schreibt der Akku ist nun super.
Geht's nur um den Standby Verbrauch nachts?

Super ist da meiner Meinung nach noch nichts.
Scheinbar bekommt Xiaomi es mit Android 11 noch nicht so richtig gebacken oder ähnliches.
Ich persönlich hatte eigentlich vor auf das Redmi Note 10 pro zu wechseln, da mir der Akku wichtiger ist als ein "super Mega" Prozessor auf dem Papier, dort scheint die Laufzeit aber auch nicht so toll zu sein für die Akkugröße. Da beide Geräte relativ zeitgleich erschienen sind, liegt ein gemeinsamer "Fehler" ja nahe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: sound67 und BassMan
@Splitter11
Bei mir geht es bei der Akkulaufzeit um den allgemeinen Verbrauch. Vor dem Update verlor das F3 egal ob bei der aktiven Nutzung oder im Standby viel von der Akkukapazität. Jetzt ist es so, dass der Verbrauch, obwohl ich alles aktiviert habe, außer AoD sehr gering ist. Auch bei der Nutzung hält das F3 ordentlich durch. Vor dem Update hatte ich ca. 4 Std. DoT und noch 20% Akkukapazität. Jetzt hatte ich gestern 5 Std. und 40 Minuten DoT und noch 40% Akkukapazität. Da hätte ich locker noch bis 7 - 8 Std. DoT geschafft und wenn ich mehr brauche, kurz laden und schon wieder fast voll. Das ist fast so gut wie bei meinem Mi 10T Pro und da hatte ich immer mindesten 8 Std. DoT und noch ca. 30 - 40% Akku. Für mich passt das so und ich bin mir auch sicher, dass mit Miui 12.5 der Akku noch besser halten wird, wenn die das nicht ganz versauen. Aber da die sich so viel Zeit lassen, kann man von ausgehen, dass die auf die Qualität achten. Andersrum wäre jeder enttäuscht, wenn noch kein Android 11 verfügbar wäre. 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
Das ist der "Schweinezyklus" bei vielen Produktstarts.

Akku - Verbrauch zu hoch
Kamera - Bilder schlecht
WLAN/LTE - schlechter Empfang

Meist stellt sich rel. schnell heraus, 95% falsche Einstellungen, Bedienerfehler, Bastelroms etc..

Es handelt sich hier um in Serienfertigung hergestellte Industrieprodukte - deren Eigenschaften werden getestet/gemessen (Sende-Empfangsleistung, Qualität von Kameras, Laufzeiten etc.) und zwar unter vergleichbaren Laborbedingungen und nicht abends auf irgendeiner Terrasse.
Zudem werden solche Produkte mit einem bestimmten Soft/Hardwarestand ausgeliefert, deshalb funktionieren sie in festgelegten Toleranzgrenzen alle gleich. Das ist nicht mal so und mal so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BassMan
Also zum Akku auf dem aktuellsten Update:
Gestern Abend auf 100% geladen, mittlerweile fast 16 Stunden "aktiv", alles an (auch AoD, außer in der Nacht für 6 Stunden), 2:45 Bildschirm an, vorhin ca. 40min Videotelefonie gemacht ansonsten n bisschen Twitter und sowas.
Hab jetzt noch 63% Akku, man kommt dem, was man erwarten darf von der Hardware, also langsam sehr nah. N bisschen Optimierung geht bestimmt noch unter der Haube, aber so kann ich mit der Laufzeit definitiv schon leben
 
War anfangs auch enttäuscht mit dem Akku drain. Jetzt schaut es um einiges besser aus. Super Gerät soweit!
 
GermanHero schrieb:
Meist stellt sich rel. schnell heraus, 95% falsche Einstellungen, Bedienerfehler, Bastelroms etc
Haha ja genau, neu einrichtetes Telefon und der Käufer hat alles falsch gemacht. Der Hersteller hat ein perfektes Gerät auf den Markt geworfen, dass innerhalb kürzester Zeit schon zwei Firmware Updates nachgereicht werden müssen. Und natürlich war das Gerät von diesem hoch angesehenen Hersteller vorher perfekt getestet 🤣

Nene, ich ziehe mir so schnell diesen Schuh nicht an und empfehle, bei neuen Geräten nicht zu viel nach eigenen Fehlern zu suchen. Das ist primär das Problem des Herstellers.
Genauso empfehle ich auch nicht fast alle Funktionen zu drosseln oder abzuschalten nur um endlich glücklich mit der Akkulaufzeit zu sein. Dann bitte erst gar nicht einschalten. Hält am längsten 🤗

Abgesehen davon, bin Stand jetzt, noch zufrieden. Akku spielt nicht mehr verrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: baizer und Splitter11

Ähnliche Themen

S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
217
Schattenshadow
S
A
Antworten
1
Aufrufe
434
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
F
Antworten
4
Aufrufe
551
vander
V
Zurück
Oben Unten