Wie ist die Akkulaufzeit beim Poco F3?

@Mr_Blue_Sky
Was ist das für ein Theme?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
Splitter11 schrieb:
Ich persönlich Vergleiche den Akkuverbrauch mit vorherigen Geräten mit ähnliches Hardware, zB Mi 10. Akku ist nur minimal größer, dort hatte ich mit 90hz aber deutlich bessere Laufzeiten als hier mit 60hz.

Außerdem ist das "betrifft nicht alle" so auch nicht richtig. Wenn man mal die letzten Seiten durchliest, sind einige mit Werten top zufrieden, die lange nicht gut sind😉

Die Hardware ist da sicher nicht schuld dran, es liegt ja definitiv an der Software
Du reitest ein totes Pferd. Nach dem letzten Update hat sich der Akkuverbrauch im Standby normalisiert, mit Bildschirm unter Last war er vorher schon normal. Ich bin jetzt auch hier raus, da aktuell kein Diskussionsbedarf zum Akku mehr besteht.
Beim Redmi Note 10Pro wurden die anfänglichen Akkuprobleme inzwischen vollständig beseitigt.
 
@Kuennek das Theme heißt HelenaYQ
 
@sound67 es geht doch längst nicht mehr um den Standby Verbrauch, es geht um den Verbrauch während der Nutzung im Alltag.

Da man hier aber scheinbar gegen eine Wand redet /schreibt, bin ich mittlerweile auch raus 🙃
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hab gestern 3mal den Antutu Benchmark durch laufen lassen und der Akku sank von 39% auf 12%. Das empfand ich dann doch etwas heftig! Auch wenn Gerät hier auf Volllast läuft, wie sieht es denn dann bei einem anspruchsvollen Spiel aus? Das Handy ist mit dem Letzten Update auf jeden fall so das man es im Alltag nutzen kann, aber eben noch nicht wirklich durchoptimiert , mal sehen was die Miui 12.5 bringt.
 
Teste doch ein Spiel aus.

Mein aktueller Stand ist folgender:

Aktiv 41 Stunden 20 Minuten, 5 Stunden 30 Minuten DOT, 1,5stunden Telefonie, aod ein, dual SIM.

Rest Akku 37%. Bin sehr zufrieden
 
Vorhin aus Versehen neu gestartet.
Aber ja, Thema Standby kann man abhaken bzw. hab ich jetzt mit dem weekly rom endgültig.
Mehr werde ich zu dem Thema nicht mehr sagen ☺
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-04-29-19-26-19-696_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2021-04-29-19-26-19-696_com.miui.securitycenter.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 126
Hmm, heute Nacht hat es mich auch erwischt. Von 49% auf 13% im Flugmodus über Nacht gefallen 🤔.
Allerdings habe ich die neueste Xiaomi.eu Firmware drauf und habe, kurz davor, auch noch eine neue App installiert.
Seltsamerweise kann ich den Verbrauch nicht nachvollziehen, mein F3 lief da schon etwa 40h und die Batterieverbrauchsanzeige zeigt eine fast gerade Linie 🤔🤔🤔.
 
Zuletzt bearbeitet:
10 Std DOT sollten bei meinen settings und Nutzungsverhalten kein Problem sein denke ich
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-05-02-11-48-43-835_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2021-05-02-11-48-43-835_com.miui.securitycenter.jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 114
Wie kann man auf 10Std Dot kommen wenn der höchste Verbrauch 45min Youtube sind?
Womit war das Display denn die anderen 9Std an bzw die anderen 6.45 bisher?
 
ich kann die aktuelle xiaomi.eu stable nur empfehlen.
gestern installiert, dann auf 9x% geladen

danach alle mögl apps installiert, gerootet, gesurft, musik gehört, youtube etc -- das ganze mit 120hz, und allen konnektivitäten (ist das ein wort?) aktiviert (gps, bt, wlan, nfc, etc) aktiviert


jetzt nach 20std noch 50%
 
Splitter11 schrieb:
Wie kann man auf 10Std Dot kommen wenn der höchste Verbrauch 45min Youtube sind?
Womit war das Display denn die anderen 9Std an bzw die anderen 6.45 bisher?
Auf 10h DOT komme ich mit Surfen, Social Media und Musik auch nicht, eher auf 8. Vollkommen okay für 4500Ah.
 
2 Stunden zocken, surfen, social Media, Rest YouTube.

YouTube aber definitiv mehr als 45 Minuten. Die Zeit welche da hoch gezählt wird ist vermutlich nicht die welche die App tatsächlich im Vordergrund aktiv war. gutes Beispiel auch hierfür ist WhatsApp
 
Die Anzeige von Xiaomi zum Akuuverbrauch stimmt definitiv nicht, bzw. stimmt da nach 24h etwas nicht. Ich hatte mindestens 3h DoT, angezeigt wurden in der Übersicht 1h38m. Bei über 24h Laufzeit scheint da definitiv was nicht zu passen.
 
@bmwbasti Bei über 24 Stunden Laufzeit zeigt er nur die Werte der letzten 24h an. Wenn du Apps wie AccuBattery nutzt, siehst du alles ;)
 
10 Stunden DOT sind im Kasten tatsächlich ist es noch etwas mehr. Sind ja bereits mehr als 24 Std
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-05-02-16-49-04-114_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2021-05-02-16-49-04-114_com.miui.securitycenter.jpg
    140 KB · Aufrufe: 86
Verpeilter Neuling schrieb:
@bmwbasti Bei über 24 Stunden Laufzeit zeigt er nur die Werte der letzten 24h an. Wenn du Apps wie AccuBattery nutzt, siehst du alles ;)
Ja, ich hab das schon gelesen, dass bei Xiaomi nach 24h die Akkuverbrauchsanzeige eigentlich unbrauchbar ist....
Aber mal blöd gefragt, wo sieht man bei AccuBattery die Laufzeit des Displays anzeigen lassen kann 🤔?
Ich finde nur den Verbrauch, aber nirgends die akteluelle Laufzeit, nur die "geschätzte Laufzeit bei 100% Akkustand".
 
  • Danke
Reaktionen: onedroid
Bei "Verlauf" siehst du den bzw. die aktuellen Entladezyklen:
1619969185465.png
Bei mir in dem Fall zweigeteilt, da ich einen Neustart gemacht habe. Du siehst aber, dass die Werte lückenlos zusammen passen (bzw. sogar 2% durch den Neustart fehlen - nämlich von 89 auf 87%). Heißt in Summe bei mir: 39h 53min Laufzeit bei 4h 58min Display an. Mit den 22% Akku würde ich auch noch den zweiten Tag voll bekommen. Mit 2 Tagen Laufzeit bei 5-6h Display kann ich doch ganz gut leben ;). Diese Zeit werde ich aber nicht ausreizen. Die Akkus mögen ja weder die besonders hohen noch die besonders niedrigen Ladestände sonderlich gern. Bei rund 20% bekommt der Akku sein "Futter" 😅.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bmwbasti
@Verpeilter Neuling
Danke.
Bei mir sind die Segmente total wirr aufgeteilt. Ich muss mal schauen, ob das MIUI wider irgendwo einen Strich durch die Rechnung macht 🙄.
 
@bmwbasti Klingt fast so. Das passiert, wenn AccuBattery von MIUI aus dem Speicher geworfen wird.
 

Ähnliche Themen

Admiral
  • Admiral
Antworten
5
Aufrufe
298
Sizilianer42
S
S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
259
Schattenshadow
S
A
Antworten
1
Aufrufe
478
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten