Wie ist die Akkulaufzeit beim Poco F3?

  • 803 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie ist die Akkulaufzeit beim Poco F3? im Poco F3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
B

Bogo36

Ambitioniertes Mitglied
bl3d2death schrieb:
Heute früh geladen, 4h zuhause und anschließend 6h Zugfahrt durch teils schlechter versorgte Gebiete und seit 6h in einer Region wo der Empfang sehr mäßig nur mit Edge und oft 2-3 Balken gegeben ist.
Mal sehen wie es sich morgen mit vollem Akku einpendelt.
Ist doch komplett normal. Wenn du ständig in Gebieten ohne Empfang bist sucht das Handy auch ständig nach Empfang und verbraucht viel Akku. Hab ich bei meinem Mi 10 Lite auch. Wenn ich weiß ich halte mich länger in einem Gebiet ohne Empfang auf dann schalte ich auf Flugmodus.
 
bl3d2death

bl3d2death

Experte
@Bogo36 ja. Hab heute auch wieder schon 40% runter. Bei der nächsten Ladung gucke ich Mal ohne Funknetz.

Wie sieht das eigentlich mit vowifi aus? Wann genau wird das angezeigt?! Bei mir Zuhause hab ich das nie gesehen, jetzt bei Bekannten wo oft schlechteres Netz ist, sehe ich es sehr oft in der Anzeige. Wird das an einem bestimmten schlechten Empfang angezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sotsoguk

Fortgeschrittenes Mitglied
@Bogo36 ja schlechtes Netz zieht massiv am Akku. Im vollen Station (damals vor Corona ...) Als sich je nach provider mein Handy dauernd verzweifelt einwählen wollte konnte ich egal welches Handy zuschauen wie der Akku leer wird
 
T

takoz38

Neues Mitglied
Kauft euch ein oneplus 8t,und ihr habt ruhe.
Geniales Gerät
 
WWolf

WWolf

Experte
Ne, dann lieber nen iPhone 12 Pro Max. Da haste was mit werterhalt und was funktioniert.

Oneplus, der war gut. Ich möchte lieber ein Handy von einer bekannten Marke.

🙄😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Weby85

Gast
Werterhalt ja,aber apple hat bis heute noch kein 120Hz Display auf dem Markt gebracht und viele Kameras sind bei Android Geräten um einiges besser. Zudem kann man erst seit kurzem 5G auf beiden SIM-Modulen gleichzeitig nützen das man wie z.b mit dem S21 Ultra schon lange kann. Mir kommt jedenfalls nichts mehr vom abgebissenen Apfel ins Haus. Bereue den Wechsel zu Android auf keinen Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

takoz38

Neues Mitglied
@WWolf Ein iphone ist auch ein super gerät.
Kostet aber das doppelte😀😀
Ich war noch nie zufriedener mit einem smartphone wie mit dem Oneplus 8t.
Und ich hatte schon sehr viele
 
WWolf

WWolf

Experte
Viele was? Oneplus? Warum, wenn die so gut sind?

Zeig mir mal ein Oneplus von 2013 was noch updates bekommt. Mein 5S bekommt noch dringende Sicherheitpaches.. Bei Apple kaufst halt nicht nur das Gerät sondern auch jahrelangen Support der Software.

Android ist ok, aber sicher nicht so gut wie iOS.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Weby85

Gast
Warum fällt mir immer wieder diese Video ein wenn ich an Apple denke? *SCNR*😁

 
WWolf

WWolf

Experte
.. und? Dann kommst du mit nem. Oneplus 8t? 😂😂

😳🤣🤣😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen,

jetzt kehren wir wieder zum Thema und zum richtigen Gerät für diesen Bereich zurück.

Danke und Grüße
Raz3r
 
Zuletzt bearbeitet:
bl3d2death

bl3d2death

Experte
Mal ne Frage. Ich habe die neuste .EU Stable und bin etwas irritiert. Die DOT wurde zuletzt wieder weniger, da die Akkuanzeige nur die letzten 24h anzuzeigen scheint. Wo kann ich das denn bitte umstellen, damit ich die gesamte DOT sehen kann? Hatte Mobilfunk aus und war bei über 5h DOT bei insgesamt etwa 35h Gesamtbetrieb. Wobei die GCam den letzten Nachmittag über die Hälfte des Verbrauchs vom Display hatte, was schon ordentlich ist.
Ohne GCam wären demnach auch 1-2h mehr drin gewesen. Genauer kann ich das erst kontrollieren, wenn ich den Verbrauch auf "seit Laden" umstellen kann.
 
S

Splitter11

Stammgast
Geht nicht, AccuBattery App aus dem Playstore hilft da
 
I

interpol74

Gesperrt
Bei mir kann ich seit rund vier Tagen beobachten, dass die Akkukapazität wieder merklich nachlässt!
Konnte jemand ähnliches feststellen?

Ich habe bei gleichem Nutzerverhalten und keiner Neuinstallation von Apps ungefähr 20 Prozent weniger Laufzeit.
Kam ich vorher knapp 50 Stunden aus, sind es jetzt gerade mal nur noch 37-38 Stunden. Nachts im Flugmodus allerdings nur 1-2 Prozent weg. Zwischenzeitlicher Neustart brachte auch keine Verbesserung ...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Die Zahlen aus AccuBattery zur geschätzten Laufzeit bei voller Akkuladung sind auch sehr ernüchternd ...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ulrich B.

Ulrich B.

Experte
Guten Morgen,

bei mir keine Änderungen in der Akkulaufzeit...

Einen schönen Sonntag und Gesund bleiben...
 
Saftigknaftig

Saftigknaftig

Neues Mitglied
Guten Morgen und schönen Sonntag,

Wo oder wie kann ich im MiUi beim Poco F3 meine DoT einsehen, brauche ich dafür eine App aus dem Playstore?

Wenn ich in die Akkueinstellungen gehe, dann zeigt mir das Handy nur eine Auflistung aller Aktivitäten und die insgesamte Laufzeit an. PS. Ist mein erstes Xiaomi Handy.
LG
 
Saftigknaftig

Saftigknaftig

Neues Mitglied
@medion1113 Vielen Dank! Ist der Akku Verbrauch der App an sich niedrig? :)
 
medion1113

medion1113

Lexikon
Der Akkuverbrauch der App ist sehr gering und eigentlich vernachlässigbar.
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
interpol74 schrieb:
Bei mir kann ich seit rund vier Tagen beobachten, dass die Akkukapazität wieder merklich nachlässt!
Ich konnte (nur mit Hilfe von AccuBattery) eine minimale Verschlechterung (um 0,1-0,2% pro Stunde) im Standby feststellen - wenn man bedenkt, dass wir da pro Tag um irgendwas zwischen 2-5% über den Tag sprechen, ist das aber zu vernachlässigen. Vielleicht habe ich einfach etwas mehr Musik gehört oder telefoniert (da ist in beiden Fällen ja das Display aus).
Bei eingeschaltetem Display sind die Zahlen auch etwas schwächer geworden - aber auch hier habe ich eine plausible Erklärung: Ich war in letzter Zeit mehr draußen in der Sonne und da muss das Display eben voll hochdrehen, was in der Wohnung nicht der Fall ist. Oder kurz: Ich kann keine ungewöhnlichen Änderungen feststellen.

Deine Werte sind übrigens im Vergleich zu meinen Werten so richtig mies. Und das, obwohl bei mir so ziemlich alles an ist (incl. AoD) und ich mein Gerät nie in den Flugmodus setze oder sonst etwas mache, um Energie zu sparen. Dein Verbrauch bei "Bildschirm aus" ist ungefähr 3x so hoch wie meiner. Nutzt du viele Apps, die trotz ausgeschalteten Display das F3 aktiv halten (z.B. Musik hören)? Hast du das aktuelle Update drauf?
1621160317951.png
@Saftigknaftig Bei AccuBattery (auch im PlayStore) kannst du deine gesamte DoT auch sehen. Die App ist bei mir immer eine der ersten, die auf ein neues Gerät kommen. Auch um damit die Kapazität des Akkus ("Gesundheit") im Blick zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Wie ist die Akkulaufzeit beim Poco F3? Antworten Datum
2
11
16