Wie ist die Akkulaufzeit beim Poco F3?

  • 803 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie ist die Akkulaufzeit beim Poco F3? im Poco F3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
WWolf

WWolf

Experte
Hatte ich auch, trotz div. Einstellungen wie Energiesparen aus usw. Hab's dann gelöscht, hab ja auch keine Probleme mit dem Akku.
 
Ulrich B.

Ulrich B.

Experte
Hallo zusammen,

habe am WE auch nochmal einen Test gefahren. Stock Rom 12.0.5.0. Bin wirklich mehr als zufrieden mit meinem F3 was die Akkulaufzeit betrifft:

Screenshot_2021-05-01-18-45-40-150_com.miui.securitycenter.jpgScreenshot_2021-05-02-20-52-35-466_com.miui.securitycenter.jpgScreenshot_2021-05-03-14-37-05-490_com.miui.securitycenter.jpg
 
S

Splitter11

Stammgast
Wie hoch ist eigentlich die Temperatur bei euch?

Also unter Einstellungen - Akku - Temperatur

Habe hier noch ein Realme 7 pro, welches unter 20° liegt, das F3 läuft bei ca 30°
 
S

sotsoguk

Fortgeschrittenes Mitglied
Seit dem letzten Update ist die Laufzeit für mich wirklich sehr sehr gut. Ich komme von einem iPhone 8+ bei dem der Akku gewechselt wurde und das F3 hält bei meinen Anwendungen deutlich länger. Zum ersten Mal seit Jahren hab ich ein Telefon über Nacht bewusst nicht geladen. In Kombination mit dem schnell laden bin ich nach anfänglicher Skepsis echt begeistert vom F3
 
Ulrich B.

Ulrich B.

Experte
@Splitter11, bei mir sind es 29°C...
 
bmwbasti

bmwbasti

Experte
Ich bin auch wirklich zufrieden. Ich komme jetzt im Schnitt auf 36h - 38h Laufzeit mit einer DoT von ~7,5h 😊.
Mit der Xiaomi.eu, muss ich allerdings dazu sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
bl3d2death

bl3d2death

Experte
@bmwbasti Hast du die Stable oder die weekly in Gebrauch? Bin heute komplett vom F1 zum F3 umgezogen. Nutze die stable EU Rom. Bin mal gespannt wie das mit der Laufzeit aussieht. Bin derzeit etwas angenervt von einigen Settings, wie dem ständigen Vorschlag, dass man doch Apps im Hintergrund beenden soll um Akku zu sparen. Da muss ich nochmal schauen.
 
bmwbasti

bmwbasti

Experte
@bl3d2death
Oxh nutze derzeit die 21.4.28 weekly und bin wirklich zufrieden damit 😊.

EDIT: Ja, kann ich verstehen. Mich nervt auch nach jedem Neustart die Anzeige, dass ich meine Kontakte doch mit der Xiaomi Cloud syncen soll.... 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
bl3d2death

bl3d2death

Experte
@bmwbasti Mal schauen wie sich die stable schlägt. Akkuladung hält jetzt seit 0:00 etwa und liegt bei 82% mit knapp 90 Minuten DOT. In der Kernnacht habe ich jetzt testweise den Akkusparmodus an. Ich war nur etwas irritiert, da der Akku die erste halbe Stunde bei 100% stand trotz Nutzung. Gut, das Display war dunkel und der Sparmodus an. Erst knapp 6h später sah ich, dass der Akku auf 97% runter gegangen war. Seither sieht man zumindest regelmäßig, dass die Ladung sinkt ^^

Weiß jemand wie man diese Meldung im Screenshot abstellen kann? Immer wenn ich drauf klicken steht in den Einstellungen, dass der Zugriff nur bei Nutzung der App erlaubt ist. Dann verstehe ich die Meldung aber nicht...
 

Anhänge

S

Splitter11

Stammgast
Auf die Meldung klicken und gedrückt halten, dann Kann man normalerweise die Benachrichtigung deaktivieren.

Das mit den 100% Akku war mir auch aufgefallen, erst steht die Anzeige lange bei 100,dann geht's aber verhältnismäßig schnell abwärts.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sotsoguk

Fortgeschrittenes Mitglied
bl3d2death schrieb:
@bmwbasti Ich war nur etwas irritiert, da der Akku die erste halbe Stunde bei 100% stand trotz Nutzung. Gut, das Display war dunkel und der Sparmodus an. Erst knapp 6h später sah ich, dass der Akku auf 97% runter gegangen war. Seither sieht man zumindest regelmäßig, dass die Ladung sinkt ^^
Das Verhalten kenne ich sonst nur von meinem iPhone. Da hat man zu Beginn das Gefühl der Akku hält ewig sobald aber die 90 unterschritten sind geht's rapide runter. Vielleicht möchte xiaomi auch das von Apple übernehmen 😁
 
bl3d2death

bl3d2death

Experte
Bin da nur etwas verunsichert, weil bei meinem F1 die Kalibrierung scheinbar nicht mehr ganz so passte. Manchmal konnte ich da mit 1% noch ne halbe Stunde Netflix streamen. Hab das daher regelmäßig entleeren lassen, damit der sich wieder fängt. Hier wollte ich nur die ersten Male ganz rauf und runter, und später dann immer zwischen 20-80% bleiben.
Man muss sich ja erstmal die Laufzeit genauer ansehen ^^
 
bl3d2death

bl3d2death

Experte
Hab jetzt auch mal 2 Zyklen etwas genauer betrachtet. Also in Anbetracht der Zeit, die das Display beim ersten Durchlauf aus war, ist das für mich schon ganz zufriedenstellend.
Beim Zweiten Durchlauf hat man aber schon gemerkt, was der GCam Mod an Akku frisst. Kenne ich aber auch nicht anders vom F1.

Etwas stutzig macht mich aber der Verbrauch der Fit App. In der App selbst ist bei mir das Tracking ausgeschaltet. Die Daten erhält sie von der über die WearOS App gekoppelte SmartWatch. Die hatte ich heute bei einem langen Spaziergang etwas 4h zum Tracken mit GPS laufen. Da frag ich mich, wieso dann das Handy zeitgleich auch soviel Akku verbrauchen muss. Am Ende war das Handy auch merklich wärmer. Hat jemand eine Idee wieso die Fit App trotz Uhr da soviel Akku braucht?
 

Anhänge

bl3d2death

bl3d2death

Experte
Heute früh geladen, 4h zuhause und anschließend 6h Zugfahrt durch teils schlechter versorgte Gebiete und seit 6h in einer Region wo der Empfang sehr mäßig nur mit Edge und oft 2-3 Balken gegeben ist.
Mal sehen wie es sich morgen mit vollem Akku einpendelt.
 

Anhänge

A

Anfaenger1

Ambitioniertes Mitglied
Viel DOT ist das aber nicht...
 
bl3d2death

bl3d2death

Experte
@Anfaenger1 Ne. Bin auch etwas enttäuscht. Hab aber auch sonst nicht so viel im Hintergrund laufen. Threema und wear OS vor allem. Sie fit App bezieht keine Daten vom Handy selbst.
 
A

Anfaenger1

Ambitioniertes Mitglied
Finde ich komisch dass es weiterhin so unterschiedlich ist.ich komme auf gute 10 std
 
S

Splitter11

Stammgast
Kommt halt stark drauf an, was man macht.
Finde den Verbrauch immernoch seltsam, das Gerät verbraucht zB beim Spielen von COD verhältnismäßig wenig Akku, beim normalen nutzen dann aber wieder recht viel im Verhältnis.
 
WWolf

WWolf

Experte
Könnte daran liegen das der CPU Governor zu bissig eingestellt ist. Bei meinen Geräten mit Root Zugriff hab ich mir immer das Profil aussuchen können. Könnte daran liegen, muss aber nicht.
 
Ähnliche Themen - Wie ist die Akkulaufzeit beim Poco F3? Antworten Datum
2
11
16