Wie ist die Akkulaufzeit beim Poco F3?

@Malleprinz Finde es vollkommen legitim, ein Handy nachts in den Flugmodus zu stellen. Wenn jemand Bedenken wegen Strahlung hat, dann ist es sein gutes Recht. Und wenn man zumindest im Schlaf ein wenig die potentielle Strahlung reduzieren kann, dann gut so.
Argumente wie "dann kauf dir kein Handy" sind voll am Thema vorbei
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Malleprinz
Warum denn nicht? Dafür gibt es doch den Thread!

Wen das nicht interessiert, muss doch hier nicht lesen!
Jeder Thread hat seine Daseinsberechtigung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Loopy86 schrieb:
@interpol74 Die Probleme die du beschreibst sind aber nicht nachvollziehbar. Ich lese in allen möglichen internationalen Foren und nirgendwo wird von schwankender Performance oder stark wechselnder CPU Temperatur berichtet.
Deshalb ist es für mich auch noch zu früh das Telefon zurückzugeben! Schauen wir mal ob sich das noch einpegelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hugn Dann soll man aber nicht beim Thema Akkuverbrauch mitreden und erklären, der Verbrauch sei im Flugmodus hoch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hugn Ihr wollt also die eierlegende Wollmilchsau. Viel Spaß bei der Suche
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Unfug, wenn das Gerät im Flugmodus zu viel Akku frisst, dann gehört es auch hier rein.

Und leg mir keine Wörter in den Mund mit deiner ausgedachten Wollmilchsau 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: HerrRossi
@hugn Dann hinterfrag mal Deine Einstellungen. Ich werde heute Nacht mal den Flugmodus aktivieren, von 23 bis 6 Uhr, und werde morgen berichten.
 
Also wenn man den thread hier liest könnte man als aussenstehender denken der Akku wäre eine Katastrophe (bis man merkt dass es um Zehntel(!!) Prozent geht.

Hab das Handy seit 10. April und seit dem zweiten Update, also circa zwei Wochen später ist der Akku wirklich prima. Hält wunderbar einen Tag, ich muss mich nicht einschränken. Auch jetzt wo häufig die sonne scheint und mein Display eigentlich immer auf 70+% ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Malleprinz
@hugn Ich gehe sogar jetzt in den Flugmodus, Akku bei 100%
 
  • Haha
Reaktionen: Splitter11
@Malleprinz bist du auch noch Psychiater, dass du hier neben grandiosen Tipps zum korrekten Umgang mit Flugmodus auch noch persönliche Einstellungstipps gibst 😅😅😅
Deine Nachterfahrung mit deinen Telefonen interessieren mich jetzt leider noch weniger, sorry 🍺
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Malleprinz schrieb:
@hugn Ich gehe sogar jetzt in den Flugmodus, Akku bei 100%
Ja und mach ihn am besten nie wieder aus 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Splitter11
Hallo zusammen,

ich bitte Euch, sachlich und höflich zu bleiben. Gegenseitiges Angepöbel hat hier nichts zu suchen und bietet keinerlei Mehrwert. Ab sofort kehren wir zu einem vernünftigen Umgangston zurück oder Eure Beiträge gehen rigoros über den Jordan.

Selbstverständlich hat hier ein erhöhter Verbrauch im Flugmodus genauso etwas zu suchen, wie eine einzelne App, welche am Akku zieht oder auch der User, der einfach zufrieden ist.

Habt einen schönen Abend
Raz3r
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr_Blue_Sky, Ulrich B., Jorge64 und 2 andere
@Raz3r Und weshalb wird dann überhaupt über den Akkuverbrauch diskutiert?
 
  • Haha
Reaktionen: Splitter11
Eine Diskussion kann gerne stattfinden. So, wie sie hier in Teilen geführt wurde, aber sicherlich nicht. Es hilft, wie übrigens oft, ein Blick in die Regeln des Forums.

Seid höflich, respektiert unterschiedliche Meinungen und geht vernünftig miteinander um. Und das soll es jetzt dazu gewesen sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling, Ulrich B., DarkAngel und 2 andere
interpol74 schrieb:
Bei mir kann ich seit rund vier Tagen beobachten, dass die Akkukapazität wieder merklich nachlässt!
Konnte jemand ähnliches feststellen?

Ich habe bei gleichem Nutzerverhalten und keiner Neuinstallation von Apps ungefähr 20 Prozent weniger Laufzeit.
Kam ich vorher knapp 50 Stunden aus, sind es jetzt gerade mal nur noch 37-38 Stunden. Nachts im Flugmodus allerdings nur 1-2 Prozent weg. Zwischenzeitlicher Neustart brachte auch keine Verbesserung ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Zahlen aus AccuBattery zur geschätzten Laufzeit bei voller Akkuladung sind auch sehr ernüchternd ...

Das ist in der Tat sehr wenig. Bei mir steht da folgendes
 

Anhänge

  • IMG_20210517_081020.jpg
    IMG_20210517_081020.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 105
Diskussionen um Akkulaufzeiten ohne def. Testbedingungen sind etwa so sinnvoll wie die Frage: "Wie viele Steine hat man im Schuh, wenn man eine halbe Stunde spazieren geht?"
Der Thread ist nicht deshalb so lang, weil es viele Probleme gibt, sondern weil sämtliche Aussagen praktisch keinen Nährwert haben, im Bezug zum eigenen Verbrauch. Selbiges gilt für Foto/Kamera-Vergleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mcc2005, Uwe_R, Ulrich B. und eine weitere Person
@GermanHero so einfach kannst du es dir aber auch nicht machen. Wir erstellen hier ja keine empirischen Statistiken. Aus dem Nutzungsverhalten und der DOT Zeit kann man schon einiges ableiten. Ich finde meine Akku Laufzeit gerade so ok. Sobald mein Display an ist, kann ich sehen wie die Prozente purzeln. Ich habe das Gefühl als wenn der Prozessor immer auf Last läuft. Ein Test am Wochenende bestätigt das (subjektive?) Gefühl. Ich habe 2 Spiele ca. Eine Stunde gespielt. ORNA ein GPS basierte retro RPG, mit wenigen Effekten. Und Nitro Nation, ein Rennspiel ähnlich Asphalt. Seltsamer Weise verbrauchte Nitro ein paar Prozent weniger Akku. Hinzu kommt das die Prozente nicht gleichmäßig fallen. Wenn das F3 zu 100% aufgeladen ist, dauert es recht lange bis es auf 99% fällt. Dann geht es aber schneller. Des Weiteren wird das Phone beim Laden manchmal recht warm. Jedoch nicht über 40 Grad. Warum? Das weiß der Fuchs... Oder Xiaomi. 😄
Ohne zu spielen komm ich über den Tag. Ich lade das F3 abends vor dem zu Bett gehen auf 100%. Im Standby verliert es ca. 1-3% über Nacht. Ansonsten ein tolles Smartphone.
Sry ganz vergessen. Bin jetzt bei 4,75h DOT und habe noch 41%. Insgesamt sind so eine durchschnittliche Bildschirm Zeit von ca. 6h realistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verpeilter Neuling schrieb:
@bmwbasti Meins ist trotz Musik und Telefonaten 86% der Dispaly-Aus-Zeit im Tiefschlaf. Hast du mal neu gestartet? Ein simpler Neustart hat schon so manches Problem mit hängenden Apps gelöst.
Hab es jetzt mal die letzten 24h beobachtet. Und irgendwas lässt mein F3 nicht immer den deep sleep aktivieren. Jetzt bin ich bei ca. 41% Tiefschlaf bei Displays aus, das ist arg wenig.
Ich finde aber in keiner der Anzeigen etwas auffälliges 🤔🤔.
 
Ohne Musik und Telefonate bin ich so bei 95% bis 98% DeepSleep. Mal ganz doof gefragt: Pushst du Emails auf dein F3? Hatte das mal bei einer Email-App.
 
@Mr_Blue_Sky
Gerade dein Post ist ein Paradebeispiel dafür, weshalb man Akkulaufzeiten, ohne Testbedingungen, absolut nicht vergleichen kann.
Bzw. mit Vermutungen über fallende Prozente, bei gefühlten Belastungen, von Temperatuten ohne Bezugswerte zu irgendwas eine Vergleichbarkeit herstellen zu wollen ... oder eben die Frage "Wie viele Steine...?"
 
Nein, kein E-Mail Push.
Ich lasse generell nichts pushen, außer halt WhatsApp und Signal, aber das halt sich enorm in Grenzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
@GermanHero ich bin mit Sicherheit kein Paradebeispiel. Ich habe zu keinem Zeitpunkt behauptet das mein Verbrauchsverhalten, mein der Akku oder sonst irgend etwas, die Referenz für etwas ist! Im Gegenteil. Ich habe von subjektivern eindrücken berichtet und das auch so kommuniziert. Mein Anliegen ist, und ich denke auch mal, das der anderen Usern, ein Gesamtbild zu zeichnen. Wenn man sich die Mühe macht alle Posts zu lesen, kann man erkennen das nicht alle User mit dem Akkuverhalten zufrieden sind. Und jeder Post hier ist kann dazu beitragen der Ursache auf die Spur zu kommen (oder auch nicht 😂). Nicht mehr und nicht weniger ist die intension meines Posts gewesen. Wenn du ein empirischen Vergleich machen willst, dann solltest du einen neuen Beitrag eröffnen und die Bedingungen festlegen um eine vernünftige Statistik zu bekommen.
Hochachtungsvoll MBSky 🙂
 
Und ich habe nicht behauptet einen objektiven Vergleich initiieren zu wollen, sondern lediglich darauf hingewiesen, das "Vergleiche" dieser Art zu allem führen, nur eben nicht zu Ergebnissen die irgendwie vergleichbar oder aussagefähig wären. Das nicht alle User mit dem "Akkuverhalten" zufrieden sind, ist auch ohne sinnfreies Vergleichen ohne Bezugsgrößen zu erwarten, wie auch andere vermutlich mit Farbgebung oder Sturzfestigkeit hadern werden.
Eine der wenigen Spuren, die so ein Thread aufzeigen dürfte (sollte) ist, das unterschiedliche Akkulaufzeiten primär- von völlig verschiedenem Nutzerverhalten und Anwendungsprofilen abhängig sind.
Verbleibe demütigst Germanhero. 😇
 
  • Danke
Reaktionen: WWolf

Ähnliche Themen

S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
208
Schattenshadow
S
A
Antworten
1
Aufrufe
424
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
F
Antworten
4
Aufrufe
541
vander
V
Zurück
Oben Unten