Wie ist die Akkulaufzeit beim Poco F3?

  • 774 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie ist die Akkulaufzeit beim Poco F3? im Poco F3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
MoRToK V3

MoRToK V3

Fortgeschrittenes Mitglied
Spielt hier zufällig jemand "Hustle Castle"? Der Akku von meinem Galaxy S7 wird von dem Spiel gefoltert und ich frage mich wie es beim F3 aussieht.
 
Mr_Blue_Sky

Mr_Blue_Sky

Fortgeschrittenes Mitglied
Zum Glück mußten für unsere Posts keine Bäume gefällt werden
@MoRToK V3
Wenn dir eine Antwort am WE reicht würde ich das gerne für dich testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
bmwbasti schrieb:
Nein, kein E-Mail Push.
Ich versteh es langsam nicht mehr. Da muss doch irgendwas im Hintergrund aktiv sein. Whatsapp und Signal habe ich auch beide. Da dürfte es kein generelles Problem geben. Dazu kommen bei mir aber noch Microsoft Teams und mehrere Email-Accounts (über FairEmail). Wie kann ich da 3x so lange Standby-Zeit haben?
 
bmwbasti

bmwbasti

Stammgast
@Verpeilter Neuling
Ich verstehe es auch nicht.
Ich weiß auch nicht wie ich noch überprüfen könnte, was mein F3 nicht schlafen lässt 🤔.
 
S

Splitter11

Stammgast
@bmwbasti gehst du nur nach der Anzeige in AccuBattery? Wie sieht denn die "Details" Anzeige unter den Akku Optionen aus?
 
S

Splitter11

Stammgast
Lösch mal die Daten der App und deaktiviere das Stromsparen.
Alleine an der Kapazität sieht man ja, dass da was falsch läuft
 
bmwbasti

bmwbasti

Stammgast
Splitter11 schrieb:
@bmwbasti gehst du nur nach der Anzeige in AccuBattery? Wie sieht denn die "Details" Anzeige unter den Akku Optionen aus?
Ja, die letzten Tage ging ich nur nach der Anzeige und der Anzeige der Verbraucher unter "Akku". Ich hab ja schon anhand der Laufzeit gesehen, dass das was nicht stimmt.

Was mir jetzt mal aufgefallen ist, mein Gerät wird im Flugmodus ein paar Mal wach (nur kurz, nichts Wildes), aber mein F3 scheint immer wach zu bleiben, wenn eine Datenverbindung besteht, zumindest laut der Detail-Anzeige.
Für mobile Daten kann ich es leider nicht sagen, das wird ja nicht extra aufgeführt, aber von den Zeiten in "aktiv" passt das auch genau zu dem Wechsel von WLAN zu mobilen Daten. Im Prinzip schläft mein F3 also nie, wenn eine Datenverbindung besteht. Wenn ich es Abend in den Flugmodus versetze, ist alles gut und der Tiefschlaf funktioniert 🤔.
 
S

sotsoguk

Fortgeschrittenes Mitglied
@bl3d2death ich finde wenn du mit der Laufzeit zufrieden bist dann passt alles 😉
Aber ich finde das schaut ganz normal eigentlich aus
 
A

Anfaenger1

Ambitioniertes Mitglied
Im Tiefschlaf für 87% der Zeit wenn Display aus. Ich denke das ist okay
 
mcc2005

mcc2005

Experte
Ich muss doch immer wieder feststellen, dass die Frage: ... wie lange hält Dein Akku? eine sehr emotionale Frage sein kann. Besonders hier im Forum kann man das Seitenweise lesen. Leider scheint das ja ein gesellschaftliches Problem zu sein. Ich finde es sehr Schade, dass wir es offensichtlich verlernt haben zu akzeptieren, dass es unterschiedliche Personen gibt, die unterschiedliche Anforderungen an Ihre Geräte haben. Jeder von uns kann eine Meinung dazu haben und das gut oder schlecht finden ... Was aus meiner Sicht nicht geht und hier auch immer wieder zu lesen ist ... ist jemandem zu erklären, dass er keine Ahnung hat. Wir alle sind hier um uns auszutauschen, um mögliche Probleme zu klären und/oder anderen dabei zu helfen. Dazu gehört aus meiner Sicht auch ein gewisses Maß an Respekt und dieser fehlt mir hier bei einigen Kollegen.
Bitte denkt doch mal darüber nach!
Viele Grüße
Marcel
 
GermanHero

GermanHero

Experte
Oder wie es mein Sohn macht. Wenn das Handy leer ist, wird es aufgeladen. 😁
 
bl3d2death

bl3d2death

Experte
Mir ist jetzt aufgefallen, dass mein Gerät durch den vielen DeepSleep bestimmte Benachrichtigungen erst beim Einschalten erhält. Kenne das von F1 leider nicht so. Gibt es eine Möglichkeit, dass das Gerät zumindest ab und an mal alles abfragt? Threema ist eine der wenigen Apps, die bei mir sofort reagieren. Aber da habe ich auch das Laufen im Hintergrund aktiviert. Möchte das nur nicht grundsätzlich für alle Apps zulassen, daher wäre so eine zeitliche Abfrage fürs gesamte System ganz gut.
 
S

Splitter11

Stammgast
Da wird dir nichts anderes übrig bleiben als es für eine einzelne App manuell zu setzen
 
bmwbasti

bmwbasti

Stammgast
Hmh, ich bekomme mein F3 nicht wirklich in dem Tiefschlaf.
Gestern über den ganzen Tag rund 40% der Zeit, in der das Display aus war, heute liege ich wieder bei 14% 🙄.
Und ich bekomme nicht raus, was da abgeht.
Ich warte mal noch die nächste Xiaomi.eu Version ab, vielleicht hat sich da ja beim Flash was verhaspelt 🤔🙄.
 
bl3d2death

bl3d2death

Experte
@bmwbasti Habs bei mir ja umgedreht mit der aktuellen EU Stable. Wollte im Juni mal gucken, dass ich dann auf die crDroid wechsle. Vllt geht es ohne die ganzen MIUI Optimierungen etwas besser.
 
bmwbasti

bmwbasti

Stammgast
@bl3d2death
Ja, aber bei Dir passt ja zumindest die Laufzeit einigermaßen und Dein F3 schläft ja ein, das passiert ja bei mir quasi nicht 🤔.
 
S

Splitter11

Stammgast
Bei ihm ist ja scheinbar auch das meiste im Hintergrund deaktiviert worden, so liest es sich zumindest wenige Posts vorher
 
bl3d2death

bl3d2death

Experte
@Splitter11 bei mir ist gar nichts deaktiviert. Hab alles wie von der Rom festgelegt. Zumindest habe ich nichts ausgestellt soweit ich weiß. Nur eben threema zugelassen.