Erste Eindrücke zum Poco F5

Habe mich gleich verliebt in das teil.
 
Ich auch ...

Erfahrungsgemäß bekommen so gut wie alle Xiaomis alle 2 - 3 Monate für ca. 3 Jahre Sicherheitsupdates und 2 neue Android Versionen.
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
schafxpp schrieb:
Ist zwar Kunststoff und kein Glas, jedoch wenn man das in der Kneipe fallen lässt bleibt die Rückseite ganz.

Wird aber trotzdem total vermackt sein, wenn es blöd fällt.
Ich fand die Rückseite hat sich ziemlich billig angefühlt, gibt ja auch Plastik Rückseiten, welche sich trotzdem einigermaßen wertig anfühlen.
Und dann noch glänzend, das werde ich sowieso nie verstehen... liegt aber vermutlich an anderen Ländern, da die dort sicherlich drauf abfahren
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MSSaar schrieb:
Ich auch ...

Erfahrungsgemäß bekommen so gut wie alle Xiaomis alle 2 - 3 Monate für ca. 3 Jahre Sicherheitsupdates und 2 neue Android Versionen.

Alles was länger als 1 Monat dauert, ist mittlerweile ja (laut dem Großteil der Internetgemeinde) ein grottiger Support 🙄😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja es muss bei dem Preis eben gespart werden. Die kalkulieren haarscharf. Auch die Entscheidung im Jahre 2023 für die Hauptkamera ein 1/2 Zoll Kameramodul wie beim Mi9 zu nehmen ist etwas strange.
 
@schafxpp Naja 1 zoll gibts nur in der Oberklasse. Kostet dann aber auch.
 
1/2.0 ist aber doch heftig 😉
 
Naja, ich lese gerade Xiaomi 13 ultra auf platz 17 bei dxo mark. Noch hinter 11 ultra.
Insofern ist das poco sicherlich die bessere wahl.

Zumal poco eine ähnliche Strategie wie pixel verfolgt und die sensoren der Hauptkamera auch in jahren nicht ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab's mir auch bestellt. Brauche ein Gerät bis zum Nothing Phone 2 oder Pixel 8 - je nachdem was die Hersteller €mäßig verlangen... Bin schon gespannt ob es mein erstes Xiaomi ist, bei dem das Panel beim ersten Mal passt... Das F3 hat mich diesbezüglich zur Weißglut getrieben
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
@Tolaschmied
ich habe zur Zeit Huawei p60 pro und Hono Magic 5 pro.
jetzt das poco f5 bestellt.
der neue Prozessor interessiert mich. Der ist ja sowas von krass das nur der gen2 mithalten kann.
das xiaomi 13 ultra ist für mich gestorben . Das ist ja noch mieser als das s23u das ich auch schon gehabt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
@mclanecxantia yes, um 380€ kann man relativ wenig falsch machen. Kamera ist für mich nicht das wichtigste auf der Welt, aber wenn das Panel Green Tint Probleme hat, bin ich raus. Leider bin ich da sehr empfindlich. Leider. Eine miese Marotte von mir. ☹
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Einzelfall, bei mir ist nichtmal ansatzweise was Grünes
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Meines ist noch auf dem postweg, habe ein weisses mit 12 GB bestellt.
 
Ich habe es seit Erscheinen und bin mit allem sehr zufrieden.
Bei meinem habe ich nach Öffnen des Bootloaders xiaomi.eu Stable drauf gemacht und es funktioniert einwandfrei.
Meine Frau hat das gleiche Handy noch mit original Software und ist auch zufrieden.
Was ich bei beiden Handys gemacht habe, ist die ganze Bloodware entfernt.
Das F5 hatte alles was ich wollte .... 5g ... 5000er Accu...256GB ...gute Kamera und schneller Prozessor.
Bei der Preis Lieferung ist das Handy für uns eine Kaufempfehlung.
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
So. Meines ist heute angekommen und endlich Mal beim ersten Versuch Glück gehabt. Das Panel ist absolut in Ordnung. Nach etwas gepfriemel funkt nun auch VoLTE und VoWIFI. Erster Eindruck: sehr flottes Gerät, aber etwas polish fehlt noch. Aber das wird ja noch kommen. Überrascht bin ich aber davon, um wie viel minderwertiger sich der Rahmen und die Rückseite im Vergleich zum Nothing Phone 1 anfühlt. Aber gut, das wusste ich vorher. Bisher aber insgesamt zufrieden. Vor allem um 380€. ...
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
@Tolaschmied Ist eben Plastik. NP1 ist verarbeitungsmässig in einer ganz anderen Liga.
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
Cover drüber und gut ist.
Meine Frau hat das schwarze welches auf der Rückseite direkt die Fingertapsen angenommen hat. Mein hellblaues ist wie leicht angeraut und nimmt nix an. Wir haben dennoch die mitgelieferten Cover genommen und alles ist für uns gut.
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Das ist für mich keine Alternative, ich hasse Cover und Panzergläser etc wie die Pest. Hab mir ohnehin das weiße geholt, da passts Fingerabdruck technisch. Aber der Plastik Rahmen ist bspw 2 Ligen unter dem Plastik Rahmen vom Mi 11 Lite.
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
@Tolaschmied Ist ja auch ein poco. Immer schön die Stallorder befolgen, das Portfolio ergänzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
Scheint mir tatsächlich so.

Aber was das Gerät jedenfalls hält ist das Versprechen sehr sehr flott zu sein. Überhaupt wenn man die Animationsgeschwindigkeit ändert im Launcher.
 
Verstehe das auch nie mit dem "Cover".

Wozu entscheiden sich die Leute für irgendeine super tolle Farbe oder ein extra dünnes Gerät, wenn es dann eh in einem Silikon Klumpen landet?! 😄
 

Ähnliche Themen

R
  • Riddler99
Antworten
2
Aufrufe
189
Riddler99
R
XabiAlonso678
  • XabiAlonso678
Antworten
0
Aufrufe
63
XabiAlonso678
XabiAlonso678
A
Antworten
1
Aufrufe
228
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten