Erste Eindrücke zum Poco F5

@Splitter11 Naja ne Silikonhülle die durchsichtig ist lässt ja die farbe durch und hält Kratzer ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber dadurch hält es sich absolut schrecklich. Bin mir aber im Klaren, dass ich da in der absoluten Minderheit bin wenn ich mich bei meinen Bekannten und Freunden umschaue.
 
Dafür haben die Hüllenlosen öfter die Spiderapp.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX
Nö. Wenn's runter fällt wird's halt ersetzt. Deswegen mag ich ja auch keine 1400€ Handys nutzen. Ist halt ein Gebrauchsgegenstand.

Aber zurück zum Poco F5: hat bei euch VoWIFI Out of the Box funktioniert? Musste das erst via Telefon App Code "freischalten"
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre
@Tolaschmied Naja wenn dir ein 300 euro handy runterfällt und du es einfach nochmal kaufst, gehst du mit deinem geld und den Ressourcen doch etwas großzügig um.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Nö, das passt schon. So oft fällt mir mein Handy nicht aus der Hand.

Ich habe ein Problem mit dem VoWIFI auf dem F5. Es schaltet sich nach einiger Zeit einfach aus (Icon oben in der Leiste ist weg). Dann erfolgen die Anrufe tatsächlich nicht mehr über WLAN. Irgendwann erinnert sich das Handy dann an die Einstellung und dann erscheint auch das Icon oben wieder... Das Verhalten ist etwas nervig, hab nämlich relativ schlechten Empfang hier.
 
@Tolaschmied und das hat nun was mit dem ersten Eindruck (Thema hier) zu tun???
 
@chrisbrummbaer ganz simpel: der erste Eindruck ist, dass VoWIFI bei mir nur sporadisch funktioniert, VoLTE gar nicht. Beim Mi 11 Lite mit gleicher SIM Karte kein Problem. Zudem als Erstinfo wichtig, da ich noch im Retourenfenster-Zeitraum bin. Und ja eventuell auch andere mit Nicht-Mainstream-SIM-Karten interessiert
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
Probleme treten häufig auf, beim Übergang mit Übertragungsapp. Problemlos ist die manuelle Einrichtung.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und mclanecxantia
Hab keine Übertragungsapp verwendet.

Eins muss man dem F5 aber lassen: es ist ein verdammt flottes Gerät. Soviel ist fix
 
Ich habe mein F5 gestern erhalten, tolles Smartphone.
Was mir sofort aufgefallen ist das Display fühlt sich nicht so wie Glas an.
Ich hatte 4 Jahre das Mi 9t da hat man eine feste Glasscheibe, auch Gorilla Glas 5 wie das F5.
Beim F5 kann man das Display leicht drücken, beim Mi 9t keine Chance.
Hat sich da was in den Jahren geändert?
Wie sind eure Erfahrungen?
Im Xiaomi Shop steht auch Gorilla Glas 5 beim F5.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Also das Panel lässt sich bei mir nicht eindrücken. Es ist - im Gegensatz zu Rahmen und Rückseite - auch deutlich von der Anmutung beim Berühren als Glas wahrzunehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Eindrücken kann man es nicht nennen, es gibt etwas nach bei festerem Druck.
Ist ja kein Mangel, ist halt nicht so fest wie Ich es kenne.
 
mal so ganz gewagt in den raum gestellt.. der äußere sim2 rahmen im poco f5, hätte eigentlich die form von micro sd.. der platz sollte aufjedenfall da sein, sicher das sd dort nicht funktionieren?
 
SD ist in keinem neuen Gerät mehr möglich (außer Einsteigergeräten), es gab zu viele Probleme.
 
@wald66 naja... Der echte Grund ist natürlich gewesen, dass man größere Versionen um mehr Geld verkaufen wollte und die Leute nicht mit günstigen SD Karten den Speicher aufrüsten sollen...
 
  • Danke
Reaktionen: DanX und asenkha
hat denn schonmal jemand das poco wirklich auf die inkompatiblität zu sd überprüft? vllt behaupten xiaomi das ja nur und gehen davon aus, jeder fällt darauf rein..
falls es doch am slide scheitert, wäre eventuell auch ein anderer sim slide möglich, mit ähnlichem rahmen zum f5 und sd option?
 
@Tolaschmied
Wenn man in Foren die SD Probleme anschaut, gibt es den
"günstigen problemlosen SD Speicher"
bei neuen Chipsätzen nicht mehr.
Bei den einfachsten Einsteigergeräten ist er noch vorhanden.
@asenkha
Warum sollten Hersteller unnötige Bauteile einbauen, das ist völlig unwirtschaftlich und abwegig.
 
mahau70 schrieb:
Eindrücken kann man es nicht nennen, es gibt etwas nach bei festerem Druck.
Ist ja kein Mangel, ist halt nicht so fest wie Ich es kenne.

Displayschutzfolie?
 

Ähnliche Themen

R
  • Riddler99
Antworten
2
Aufrufe
218
Riddler99
R
XabiAlonso678
Antworten
0
Aufrufe
126
XabiAlonso678
XabiAlonso678
A
Antworten
1
Aufrufe
249
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten