Poco F5 und Xiaomi.eu

• 99 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es leider keine.

Ich frag mich langsam, warum es nach Monaten noch keine weekly für das F5 gibt 🤔.
Vermutlich gibt es da seitens Xiaomi einfach nicht nichts, oder?

Hello zusammen,

ich habe kurz eine Frage. Nachdem man die Rom das erste Mal geflasht hat, ist es danach nur noch als würde man ein normales Update machen, ohne wipe usw. Ganz normal über die Updater App, richtig?

Ja das mit dem Update kommt über die Update App .... aber dafür muss TWRP installiert sein.
Der Updater lädt die Datei nur runter. Dann muss man ins Recovery / TWRP starten und das neue Paket im Pfad auswählen und installieren.

• Danke
Reaktionen: Kaylee-Dawn
Update 14.0.22 ist online

• Danke
Reaktionen: mr.a und Hopoint
Hallo zusammen.
Ich bin seit 3 Tagen auch stolzer Besitzer eines F5.
Bisher ein echt solides Gerät (komme vom iPhone^^) und gefällt mir echt gut.

Bitte entschuldigt die "doofe" Frage, aber warum genau sollte man die Firmware von der vorinstallierten auf die EU Variante flashen?
Mir erschließt sich der Unterschied nicht so ganz.
*bitte nicht schlagen* 😅

Wer auf die Gewährleistung verzichten kann, kann mit der EU.rom das AOD sowie Anrufaufzeichnungen erhalten. Ein paar Fehler und das Risiko, das Smartphone zu schrotten, muss man allerdings bei Custom Roms in Kauf nehmen.

• Danke
Reaktionen: eislecke
wald66 schrieb:
Wer auf die Gewährleistung verzichten kann, kann mit der EU.rom das AOD sowie Anrufaufzeichnungen erhalten. Ein paar Fehler und das Risiko, das Smartphone zu schrotten, muss man allerdings bei Custom Roms in Kauf nehmen.

OK klingt für mich nicht wirklich nach einem Vorteil. :-/
Dann bleibt alles so, wie es ist.
Läuft ja alles super stabil und schnell genug.

Hey,

ich weiß, für viele unverständlich, aber für mich ist es tatsächlich das AOD. Nutze AODs seitdem sie es gibt und verzichte nur ungern darauf. Beim Pro gibt es das schon standardmäßig aber mich spricht das Design vom non Pro einfach mehr an.

BabyNinja schrieb:
Hey,

ich weiß, für viele unverständlich, aber für mich ist es tatsächlich das AOD. Nutze AODs seitdem sie es gibt und verzichte nur ungern darauf. Beim Pro gibt es das schon standardmäßig aber mich spricht das Design vom non Pro einfach mehr an.

Ich verstehe den Sinn hinter dem AOD überhaupt nicht (sry, komme vom iPhone^^)
Sehe da keinen Mehrwert/Vorteil.

Ich glaube so gut wie nirgendwo anders gehen die Meinungen so auseinander wie beim AOD. Ich nutze keine Smartwatch usw und finde es einfach gut, wenn ich nicht erst das Smartphone in die Hand nehmen muss um zu sehen ob eine Email oder ein verpasster Anruf drauf sind. Ich lass mir tatsächlich auch nur die Apps anzeigen die ich geschäftlich nutze.
Ich verstehe aber auch die Leute die darin keinen Sinn sehen. Mein Dad und einige weitere im Familienkreis nutzen z.B. auch ausschließlich iPhones und können den Sinn auch absolut nicht nachvollziehen. So gehen die Vorlieben einfach auseinader :)

• Danke
Reaktionen: Bogo36 und taiman23
@eislecke Der einzige Vorteil ist für mich, dass man öfter Updates und Neuerungen erhält, weil da siehts sonst beim Poco nicht so gut aus. Wobei das F5 da aktuell noch besser dran ist als das F5 Pro.

Die Updates werden da ja rausgehauen! 🙂

Nutzt denn jemand Google Pay auf dem F5 mit der Xiaomi.eu ROM und kann mir sagen ob das problemlos funktioniert? Das wäre mir wichtig, Danke

Ja das läuft ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: Gigasync
Momentan habe ich dieses Problem:

Screenshot_2023-08-19-17-52-33-947_org.freeandroidtools.safetynettest.jpg

Google Pay geht nicht mehr .

Das Problem hat zurzeit jede ROM. Google hat das gefixt.

Hilft nur Magisk mit safetynet-fix bzw. KernelSU.

• Danke
Reaktionen: Hopoint
Ja, komischerweise hat es noch bis vor 3 Tagen funktioniert.

Hallo. Hat jemand Erfahrungen und für mich ein funktionierendes TWRP für das Poco F5 ? Hab es am WE versucht und gescheitert. Eine funktionierende Anleitung noch dazu wäre der Hammer. Schonmal vielen Dank im voraus dafür.