Poco F5 und Xiaomi.eu

• 99 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat sich das Problem mit Google Pay denn mittlerweile erledigt?

Bekomme am Fr mein Poco und würde es auch gerne mit xiaomi.eu flashen (natürlich sobald der bootloader unlocked ist)

Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit Google Pay. Ich habe aber auch kein Root und oder Magisk.

@mr.a nutzt du auch Banking Apps? Hier würde mich speziell die DKB App interessieren...

Ich versuche gerade, den Bootlocker zu ensperren. Das Xiaomi Unlock Tool zeigt mir die bekannten 168 Stunden Wartezeit an. Darf ich die Software am PC schließen oder erneuert sich dadurch Wartezeit, weil ich mich wieder einloggen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze die ING App und Banking4a ohne Probleme.

Bootloader entsperren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Xiaomi Community

Zuletzt bearbeitet:
XabiAlonso678 schrieb:
Ich versuche gerade, den Bootlocker zu ensperren. Das Xiaomi Unlock Tool zeigt mir die bekannten 168 Stunden Wartezeit an. Darf ich die Software am PC schließen oder erneuert sich dadurch Wartezeit, weil ich mich wieder einloggen muss.
Ist Account gebunden und verlängert sich meines Wissens nicht, wenn du dein Handy anschließt. War bei mir jedenfalls immer so. Ich hab das immer mal wieder kontrolliert.

• Danke
Reaktionen: XabiAlonso678 und Wattsolls
@rekoh
DKB App Funktioniert.

Anhänge

• Screenshot_2023-09-15-18-58-33-851_com.dkbcodefactory.banking-edit.jpg
    Screenshot_2023-09-15-18-58-33-851_com.dkbcodefactory.banking-edit.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 88
  • Danke
Reaktionen: rekoh
So bin jetzt auch auf xiaomi.eu und gefällt mir sehr gut. Nur 2 Dinge:

Klarna App lässt sich nicht installieren und ich kann den Google Assistant nicht mit "ok Google" starten. Ist das bei euch auch so?

Klarna sagt mir nichts.
Google Assistent läuft mit Hey Google und falls nicht, schau Dir die Einstellungen in der Google App an.

Klarna erkennt den offenen Bootloader, bei xiaomi.eu melden.

Habe schon alles durchgeschaut. Will ich es aktivieren steht dran, dass es nicht möglich ist. Sehr komisch
Screenshot_2023-09-24-13-47-02-940_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg

Beiträge automatisch zusammengeführt:

@wald66
Wie mache ich das? Kann ich das direkt in der Rom machen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Wie ist denn bei euch die Akkulaufzeit mit xiaomi.eu? Kommt mir so vor, als ob ich im Standby mehr verbrauche als auf der Stock Rom

Ich merke keinen Unterschied zur Stock-Rom. Mit dem Batteriemodus kann man noch sehr viel Akkulaufzeit herausholen.

edit: bei mir zeigt er 9 % Verbrauch über 12 Stunden Standby-Modus (Wifi aktiv, aber SIM deaktiviert) an. "Other" (keine näheren Angaben ersichtlich) ist dabei fast vollständig für die 9 % Konsum verantwortlich.

Gibt es eine Möglichkeit Gesten auch für alternative Launcher zuzulassen? Das nervt mich extrem und ich überlege deswegen auf EvolutionX umzusteigen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm muss ich mal beobachten. Ansonsten muss ich nochmal frisch flashen. Vllt ist da was schief gegangen. Macht ihr einen dalvik + Cache wipe nach dem flashen?

Übrigens funktioniert "Ok Google" jetzt auf einmal, warum auch immer 😁

Zuletzt bearbeitet:
Die Angaben zum Batterieverbrauch in den Einstellungen stimmen nicht. Der Verbrauch im gewählten Zeitabschnitt passt nicht zum tatsächlichen (der viel niedriger ist).

Auf welchem Stand ist denn das Android-Sicherheitsupdate beim aktuellen xiaomi.eu ROM? (Stock MIUI ist bei 2023-09-01)

@felix.na Leider noch Juli.2023 (weil es keine neuere Chinaversion gibt)

Schade, aktuelle Security-Patches sind mir schon wichtig... dann scheidet Xiaomi.eu leider aus. Dann bleibt es entweder beim (debloated) Stock MIUI oder ich probier mal Evolution X, davon liest man ja auch Gutes... ich muss für den Bootloader Unlock eh noch 14 Tage warten, da kann ich ja noch etwas überlegen...

Ich habe festgestellt, dass mein Handy kaum in den deep sleep geht bei Bildschirm aus. Gibt es eine Möglichkeit, festzustellen, welche App den deep sleep verhindert?