Poco F5 und Xiaomi.eu

• 99 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@mr.a Da mit der EU-ROM Google Pay und weitere Banking Apps nicht mehr funktionieren, hat sich doch das gesamte EU-ROM Thema damit wohl erledigt (sofern man nicht unbedingt das AOD benötigt)? Oder gibt es ev. schon Neuigkeiten? Danke.

• Wow
Reaktionen: Max Mustermann
Für mich hat es sich erledigt ....leider....war Jahre lang eine super Rom für mich. Mit der Stock Rom bin ich gefühlt nicht ganz so zufrieden, aber es funktioniert alles. 🤷

@mr.a Was funktionierte denn konkret nicht mit der EU-ROM bei dir?

Unter anderem drei Apps die keinen offenen Bootloader haben wollten.

Also vermutlich Banking Apps und das wäre dann sehr nachteilig. Ist halt komisch, dass die meisten Banking Apps dann aber doch funktionieren und diese den offenen Boatloader nicht erkennen.

Die meisten Apps sollten laufen. Ansonsten muss du es rooten oder sonst was installieren das es den SaftyNet test besteht

Ich weiss nicht ob die Apks von Medion das Gerät den Saftynet test bestehen lassen ohne Root. Keine Ahnung💤 Aber per Root über Magisk lässt sich das Saftynet fixen. Für einige Banking Apps musst du dann Magisk mit zygisk verstecken

@Eifelexil Danke, das ist mir dann alles insgesamt gesehen leider doch zu umständlich und ich muss wohl bei der Custom ROM bleiben.

Die Fixes funktioneren momentan nur ein paar Tage. Dann gibt's wieder ein Update und das Spiel beginnt von vorne.

• Danke
Reaktionen: Hopoint
Funktioniert mit der 27 Version alles einwandfrei und das jetzt schon seit einigen Wochen

Bin momentan auf 14.0.27. Hat jemand schon das Update auf HyperOS durchgeführt und kann berichten, wie es läuft?

@XabiAlonso678 Also HyperOs läuft ganz flüssig.Allerdings hat mir MIUI ehrlich gesagt etwas besser gefallen.

Ist auf HyperOS auch ein Dirty Flash möglich, also ohne Format im Recovery? Das ist mir nicht ganz klar auf der miui.eu Seite.

Ja hab ich so gemacht, da es ein Upgrade und kein Downgrade ist. Bin mit HyperOS soweit auch zufrieden aber meine Akkulaufzeit ist ziemlich in den Keller gegangen... Ist das sonst noch bei jemand so?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Meine Akkulaufzeit ist gefühlt schlechter seit dem Update.
Mein Nutzerverhalten ist aber gleich.

Dann geht es uns ja ähnlich. Hoffe, das wird mit dem nächsten Update besser. Welches so langsam auch mal kommen könnte :D

Ich bin gerade auf die 14.0.27.0 von Stock miui

Hyper OS werd ich erstmal auslassen

Mich stören beim F5 die Lautsprecher bzw der Klang. Daher meine Frage.
Ist der Equalizer mit der EU Rom eventuell besser als mit der Global?