Poco F5 und Xiaomi.eu

Danke dir, leider hab ich das alles schon probiert. Denke, ich werde kommende Woche mal die Revolution ausprobieren oder ich warte auf ein neues Update von xiaomi.eu

Das hier sind meine Stats, sollte glaub nicht so sein:
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-09-29-19-10-32-554_com.digibites.accubattery.jpg
    Screenshot_2023-09-29-19-10-32-554_com.digibites.accubattery.jpg
    259 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Bildschirm aus Verbrauch ist ziemlich hoch bei dir. Lief / läuft da was im Hintergrund?
 
Hast du mal versucht den Akku zu kalibrieren?
 
tom_g schrieb:
Bildschirm aus Verbrauch ist ziemlich hoch bei dir. Lief / läuft da was im Hintergrund?
Das versuche ich gerade rauszufinden, betterbatterystats läuft aber nicht so wirklich, brauche ich hierfür root? oder gibt's noch eine andere Möglichkeit?

@Schwammkopf
Wie mache ich das denn bzw habe ich gehört, dass das bei den aktuellen Akkus nichts mehr bringen soll aber ein Versuch ist es wert.
 
Danke dir. Habe aber, glaube ich, den Übeltäter gefunden. Ich habe die "Kicker" App im Verdacht, das den deep sleep verhindert. Wenn ich die App manuell beende geht dsd Handy in den deep sleep. Jetzt wäre halt die Frage, wie ich das Problem beheben könnte, ohne, die App zu löschen oder immer manuell zu beenden. Daten habe ich bereits gelöscht, brachte leider keine Besserung.
 
Sind Benachrichtigungen und Autostart bei der Kicker App aktiv?
 
@MSSaar Autostart ist nicht aktiv, Benachrichtigungen ja
 
Schränke die Hintergrund aktivtät ein
 
@Eifelexil habe ich schon getan und bringt auch den erhofften Erfolg. Jetzt ist leider das Problem, dass ich keine Ticker Benachrichtigungen mehr bekomme. Da habe ich eh generell ein Problem mit dem AOD Display. Ich stelle den Ticker ein und bekomme auch die erste Benachrichtigung im AOD. Das wars dann aber. Kommen noch weitere Nachrichten, wird mir nix mehr aufm AOD angezeigt, obwohl die Benachrichtigung an sich kommt
 
Probiere mal den Batteriemodus und vergleiche die Akkulaufzeit.
 
@XabiAlonso678 hm eher ungern, da AOD nicht mehr funktioniert und deshalb hab ich xiaomi.eu drauf gemacht :-D
 
Ein neues Update ist online.
xiaomi.eu_multi_MARBLE_V14.0.25.0.TMRCNXM_v14-13
Sicherheitsupdate 01.10.2023
 
  • Danke
Reaktionen: rekoh, felix.na und wakko
Aufgrund der Problematik, das ein offener Bootloader seit neustem bei mehreren Apps zum nicht funktionieren geführt hat,
bin ich zurück auf Stock Rom.
Nun ja ... mal schauen wie lange ich das aushalte :)
 
Diese Schikane von Usern, die ihr Smartphone enstperren oder rooten, durch Google ist nur noch nervig. Dann kann ich mir auch ein iPhone kaufen, wenn das System nicht mehr verändert werden darf.
 
Sie wollen mit dem iPhone in Sachen Security konkurrieren, welches durch das abgeschottete Apple-Ökosystem natürlich etwas einfacher sicher zu halten ist. Da hab ich von Seiten Google sogar ein gewisses Verständnis für, auch wenn es mehr Marketing-Instrument ist als es technische Sicherheit bringt. Was ich dagegen wirklich als Schikane empfinde ist die Wartezeit beim Freischalten des Bootloaders von Xiaomi-Geräten. Das Freischalten des Bootloaders ist bei Pixel Phones einfacher.
 
Der Poco Launcher funktioniert mit der EU-Rom nicht mehr?
 
Nicht der Launcher.....Google hat etwas geändert und Pay sowie einige Banking Apps funktionieren nicht mehr mit Xiaomi.eu. Nur noch mit Root und Modulen über Magisk. Deshalb bin ich zurück auf Stock Rom.
 
Wie funktionieren die Updates bei der EU-Rom? Werden diese automatisch abgerufen, wenn ich die Rom mit TWRP aufgespielt habe?
 

Ähnliche Themen

dupi
Antworten
0
Aufrufe
188
dupi
dupi
P
Antworten
0
Aufrufe
60
Pysdukk
P
B
Antworten
6
Aufrufe
217
bam138
B
Zurück
Oben Unten