13.0.3.0.SJUEUXM für das Poco X3 Pro

Fulano schrieb:
erweiterten Updatefunktionen
Ja, hatte ich schon, danke.
Meerjungfraumann schrieb:
Danke - Update auf 13.0.3 hat funktioniert und Phone läuft (Download über PC und dann aufs Poco geschoben).
Ich werde mal auf Probleme achten und berichten (speziell der WLAN-Bug mit FritzBox hatte bei mir bei der 13.0.1 gelegentlich zugeschlagen).
 
  • Danke
Reaktionen: Meerjungfraumann und Fulano
@Meerjungfraumann
Screenshot_2022-10-15-16-05-43-572_com.android.chrome.jpg
Möglicherweise liegt's daran das 13.0.3 nur freigegeben aber nicht aktualisiert wurde...
 
@frankie78
Hier MIUI 13 nicht A13. ;)

Aber prima das es schon auf dem X3 Pro getestet wird.
Oder meinst du das die Freigabe für die MIUI 13.0.X erst mit A13 erfolgt?

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: frankie78
Meerjungfraumann schrieb:
Ich auch. Es wundert mich, dass der Sicherheitspatch immer noch vom Juli sein soll.
@Fulano ja sorry, bezog sich auf das.
Aber möglich wäre es, das es da ein Zusammenhang gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Miui 13.0.3 scheint noch nicht voll freigegeben zu sein.
Es lässt sich nicht als letztes Updapaket runter laden.

Screenshot_2022-10-16-12-42-11-117_com.android.updater.jpg
 
@Meerjungfraumann
Das ist momentan bei mehreren Modellen so
 
Letztmalig konnte ich miui 13.0.1 so runterladen.
 
Ich verstehe nicht warum es überhaupt nicht möglich ist die letzte freigegebe MIUI herunterladen. Bei mir steht das gleiche dort.
 
Ich habe die EEA Stable Recovery V13.0.3.0.SJUEUXM, die hier verlinkt ist, auf den PC runtergeladen und per TotalCommander über WLAN auf das X3 in das downloaded_rom Verzeichnis übertragen.
Von dort ließ es sich dann über die Update-Funktion installieren.
Läuft seit Samstag ohne Auffälligkeiten.
 
Meerjungfraumann schrieb:
Es lässt sich nicht als letztes Updapaket runter laden.
Seit ein paar Tagen kann das letzte Updatepaket wieder herunter geladen werden.

Screenshot_2022-10-27-18-09-02-422_com.android.updater.jpg
 
@Meerjungfraumann
Warum ist deine Akkuanzeige farbig? Wie geht das? 😅
 
tocksick schrieb:
Das ist Akku sparen, bringt anstatt Ausgeglichen 4 Stunden längere Laufzeit. Ich merke aber keinen Unterschied bei der Performance.

Screenshot_2022-10-27-20-12-09-059_com.miui.securitycenter.jpg Screenshot_2022-10-27-20-12-25-028_com.miui.securitycenter.jpg
 
Mein Vater hat mit der Version immer nach ein paar Tagen das Problem das sich das WLAN von selbst komplett deaktiviert.
Ich habe schon alles mögliche versucht, von neu installieren per letztes Update Paket, über Netzwerkeinstellung zurücksetzen, Berechtigungen für Apps entziehen, usw. finde allerdings überhaupt keine Lösung für den Mist.

Was mich wundert ist halt vor allem das der ganze Regler aus geht.
Jemand vielleicht eine Idee was das sein könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
@steven83
Das Problem habe ich auch ab und an. Habe es zunächst nicht gleich mit der MIUI in Verbindung gebracht. Bei mir war das vorallem so, wenn ich mich versucht habe ins WLAN einzuloggen. Weil das nicht immer funktioniert. Da ich das mit dem einloggen auch bei einem Samsung Smartphone Probleme machte, dachte ich nicht daran. Aber ich war sogar schon eine Version höher. Das wurde aber auch zurück gezogen.

Aber warum es bei euch nach einem downgrade immernoch so ist, weiß ich allerdings auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: steven83
Danke, das hilft auf jeden Fall schon mal weiter, das das kein Hardware defekt oder ähnliches ist wenn du es auch hast.

Irgendwie schade das Xiaomi mittlerweile so einige Probleme mit ihren Firmwares zu haben scheint.
Es werden die letzten Monate ja öfters Versionen zurückgezogen.

Ich hoffe das Problem wird bald gefixt von Seitens Xiaomi. Ist ja nicht Sinn der Sache jede Woche die Firmware neu zu installieren 🤣
 
@steven83 Ja ich denke es liegt wirklich an MIUI, weil bei meinem Sohn und Tochter, die ebenfalls Redmi Geräte haben, ist das auch ab und an. Bei dem alten Pixel XL von meinem Sohn und Galaxy der Tochter ist das ja auch nicht passiert. Ja da liegt so einiges im argen. Benachrichtigungtöne werden nicht immer gespielt oder gespielt wenn Stummschaltung drin ist usw. Dann muss man bei Problemen schauen ob der Energiesparmodus schuld ist usw. So an sich sind die Geräte Preis/Leistung ja nicht schlecht aber die Probleme mit der Firmware trüben vieles.
 
  • Danke
Reaktionen: steven83
Wäre bestimmt besser nicht gefühlt 10 Versionen vom gleichen Modell raus zu bringen, sondern nur eine Handvoll Geräte pro Jahr, die aber ordentlich zu supporten.

Oder eine Firmware für alles, geht ja beim PC auch
 
  • Danke
Reaktionen: HandyMic und borisku
HandyMic schrieb:
die Geräte Preis/Leistung ja nicht schlecht aber die Probleme mit der Firmware trüben vieles.
Dafür werden sie mit Custom ROMs sehr gut versorgt.
 
@Meerjungfraumann richtig, und das war der Grund warum ich mich dafür entschieden habe. Aber normalerweise immer erst nach der Garantie und Sicherheitsupdates.
Bei meinem alten Note 8, welches nun seit Mai meine Tochter hat, liegen zwischen der Global und EU version 10 Monate Unterschied mit dem Sicherheitsupdate. Das sollte eigentlich das letzte sein was ich sie drauf bekommen soll bevor bevor ich es ihr wieder entreißen muss um eine Costum rom drauf zu installieren, leider hat sie ausgerechnet die global, wo man seit Februar auf ein Update wartet. Das ist für mich schon sehr Grenzwertig. Naja zum Glück hab ich ihr Netguard drauf installiert. Die filtert ja auch sehr viel schädliches raus.
 
@HandyMic bei Xiaomi sind alle Versionen, außer der CN, globale ROM!
Sowohl die hier erhältliche MIXM als auch die EUXM (EEA) sind global ROM.
Sofern du den BL öffnest kannst du zwischen den Versionen wechseln. Danach kann sogar der BL wieder zu. Sofern ursprünglich KEINE CNXM installiert war. (Ohne Gewähr!)

#Mod-Info:
Auch wenn wir hier mittlerweile bei Beitrag 59 angekommen sind, hier im Thema geht es bitte nun wieder zurück zur 13.03.0 EUXM.
Für andere Versionen nutzt bzw. erstellt entsprechende Themen.

Sofern ihr euch über MIUI 13 austauschen möchtet:
Allgemein bekannte Probleme mit MIUI 13

Gruß

Nachtrag:
@Canary222 hat das hier sehr gut erklärt:
Wie lässt sich nach Installation von Custom ROM auf dem Poco X3 die Original Firmware herausfinden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Nachtrag zugefügt | Fulano
  • Danke
Reaktionen: Sendi und TheMissingLink

Ähnliche Themen

bento
Antworten
3
Aufrufe
573
tree123
T
Meerjungfraumann
Antworten
9
Aufrufe
761
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Brevesd
Antworten
4
Aufrufe
175
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten