13.0.3.0.SJUEUXM für das Poco X3 Pro

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere 13.0.3.0.SJUEUXM für das Poco X3 Pro im Poco X3 Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Fulano

Fulano

Super-Moderator
Teammitglied
Es ist immer noch kein Update von der Version 12.5.5.0 EUXM auf die aktuelle Version 13.0.3.0 via OTA und Recovery möglich.

Alle Mitglieder die bislang ein erfolgreiches (OTA)Update vermelden waren entweder bereits auf der Version 13.0.1.0 oder 13.0.2.0 EUXM.

Seid bitte so gut, und nutzt dieses Thema ausschließlich dafür, über das Update selbst, damit einhergehende Neuerungen, Porbleme oder Infos über die tatsächliche OTA-Verfügbarkeit zu sprechen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Raz3r - Grund: Neues Thema, neues Glück. Grüße Raz3r
Mike_BLN

Mike_BLN

Ambitioniertes Mitglied
Für jene die Ihr Gerät auch zum mobilen Bezahlen per GooglePay aka Wallet verwenden und nach dem Update plötzlich Probleme damit haben:
Das Update veränderte eine notwendige Einstellung unter "Verbindung und Teilen" -> NFC -> Sichere Elementposition bei mir!?

Dort ist nach dem Update wieder die ursprüngliche Werkseinstellung "Du verwendest
SIM--Geldbörse" voreingestellt! Dies muß wieder auf "Du verwendest HCE Wallet" geändert werden, damit es wie gewohnt funktioniert!

Das hat mir gerade im Kaufland an der Kasse ohne Bargeld oder KK in der Tasche einige genervte Blicke der nach mir Anstehenden und der Kassiererin eingebracht... Hach, schöne neue Welt 😉...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fulano

Fulano

Super-Moderator
Teammitglied
Wer auf der 12.5.5.0 EUXM unterwegs ist und bisher kein Update auf die 13.0.3.0 EUXM angeboten bekommen hat, kann es manuell versuchen:
✔ Manuell auf die neueste ROM für das Poco X3 Pro flashen

Hierzu sei geschrieben:
Immer auf eigene Gefahr und Risiko.

Bei meinem Gerät hat das komplikationslos und ohne Datenverlust funktioniert.

Mein Phone läuft mit der 13.0.3.0 EUXM bisher ohne Probleme.

Gruß
 
Meerjungfraumann

Meerjungfraumann

Erfahrenes Mitglied
Es gibt wohl wieder einen Rückzieher, wie beim V13.0.2.0.SJUEUXM
V13.0.3.0.SJUEUXM(Rolled back)

Die Version wird auch nicht mehr in der MIUI Downloader App angezeigt.
Komisch kam es mir gestern vor, als mir die MIUI Updater App ein Update auf V13.0.1.0.SJUEUXM vorschlug.
Dabei habe ich V13.0.3.0.SJUEUXM seit dem 25.07.2022 installiert.

V13.0.1.0.SJUEUXM habe ich als letzte Version per OTA bekommen, als V12.5.5.0.RJUEUXM lief.
Danach habe ich die jeweils nächste Version nur noch manuell installieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
frankie78

frankie78

Dauergast
@Meerjungfraumann Poco Community steht noch keine Info, aber da fragt auch schon einer...

Bei mir hängt sich gerade SystemApp Updater
Screenshot_2022-08-03-12-39-30-983_com.xiaomi.discover.jpg
Neustart hat nichts gebracht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Canary222

Canary222

Erfahrenes Mitglied
@frankie78 das mit dem System-App Updater betrifft viele auch in den anderen Foren, nachdem ich die Stock-Global App neu installiert hatte, war alles gut. Habe die App mal angehängt.
Vor dem fllash der App muss die Aktualisierung des Updaters für System Apps gelöscht werden.
Einstellungen > Apps > Apps verwalten > oben rechts drei punkte > alle Apps anzeigen > in der Suchzeile Updater eingeben > Updater für System-Apps auswählen > runter scrollen unten in der Mitte auf Aktualisierun.....tippen > wenn gefragt wird, mit ok bestätigen > jetzt kann die App installiert werden.
 

Anhänge

  • Xiaomi.discover_global_22.02.21[1].apk
    7,4 MB Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
frankie78

frankie78

Dauergast
Danke dir... Ich habe mal die Updates der App deinstalliert und bin auf Version zurück versetzt worden wo du hier hast! Danach funktionierte sie bei mir auch wieder!
 
Canary222

Canary222

Erfahrenes Mitglied
@frankie78 mach mal neustart, bei einigen ist das problem dann wieder da
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Vor dem fllash der App muss die Aktualisierung des Updaters für System Apps gelöscht werden.
Einstellungen > Apps > Apps verwalten > oben rechts drei punkte > alle Apps anzeigen > in der Suchzeile Updater eingeben > Updater für System-Apps auswählen > runter scrollen unten in der Mitte auf Aktualisierun.....tippen > wenn gefragt wird, mit ok bestätigen > jetzt kann die App installiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
frankie78

frankie78

Dauergast
@Canary222 meine funktioniert noch nachdem Neustart, allerdings hab ich keine Updatemeldungen mehr..
Hatte das Update nach dem testen der App zugelassen..
Screenshot_2022-08-03-18-29-58-828_com.xiaomi.discover~2.jpg

Das ist meine Version!
Screenshot_2022-08-03-18-31-47-978_com.miui.securitycenter~2.jpg

Ohhhhhh das gibt ja Ärger vom Mod... 😇
Ob das im Zusammenhang mit dem Update 0.3 ist kann ich spontan nicht sagen, aber davor unter 0.2 gab's das Problem nicht..
 
HandyMic

HandyMic

Dauergast
Meerjungfraumann schrieb:
Es gibt wohl wieder einen Rückzieher, wie beim V13.0.2.0.SJUEUXM
Jetzt weiß ich auch warum der Quatsch bei mir auch kam. Dachte schon es kam was durch das erzwungene Upgrade durcheinander.

@frankie78
Ich habe jetzt erst durch Euren Hinweis gemerkt das der "Updater für System-Apps" bei mir auch Probleme macht. Daten löschen war nicht erfolgreich, alle Aktualisierungen entfernen schon. Allerdings findet er auch keine neuen Updates. Müsste er sich nicht selbst auch auf die letze freigegebene Version Update 🤔?

In deinem Fall war ja noch eine andere App zu aktualisieren. Sehr merkwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von TheMissingLink - Grund: Zitat angepasst. TheMissingLink
frankie78

frankie78

Dauergast
@HandyMic gerade deshalb hab ich es überhaupt bemerkt.
Aktualisierung gedrückt und Absturz gehabt.
Die Meldung des Updates bekam ich glaube vor ein paar Tagen... Erstmal ignoriert 🤣 darum bekam ich es erst heut mit das der Updater da Probleme macht. Vielleicht hast das Update schon zuvor bekommen und erst jetzt die Probleme gibt...
 
HandyMic

HandyMic

Dauergast
@frankie78
Ich werde jetzt aber nicht auf 13.0.1 downgraden. Da bin ich wieder bei Februar mit dem Sicherheitsupdate. Na vllt kommt dafür das 13.0.5 schneller.
 
frankie78

frankie78

Dauergast
@HandyMic downgraden...also neee tut net Not.
Mit der App werden ja nur vereinzelte Xioami MIUI Apps aktualisiert... Das lohnt sich ja nicht.
 
HandyMic

HandyMic

Dauergast
@frankie78
Eben. Bis auf das blöde rosa/braun was mich farblich nervt und wohl in der Mi Version nicht so ist, ist das ja erstmal das einzige was mir aufgefallen ist. Und das nächste Update riskiere ich auch wieder.
 
Fulano

Fulano

Super-Moderator
Teammitglied
HandyMic schrieb:
Bis auf das blöde rosa/braun was mich farblich nervt
Habe ich erfolgreich mit Repainter eleminiert und mit anderen, für mich ansprechenden, Farben ausgetauscht.
 
HandyMic

HandyMic

Dauergast
@Fulano
Ja das hätte ich als nächstes probiert. Mit LWP+ komme ich nicht klar bzw. tut sich nichts. Ist nur blöd das Repainter gleich 5€ kostet.

Edit: Da stand jetzt beim Klicken auf die 4,99€ der Preis ist veraltet, ich soll den Playstore schließen und nochmal öffnen. Und jetzt ist sie doch kostenlos 😂.
So erledigt. Jetzt ist es wie es sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
HandyMic

HandyMic

Dauergast
@frankie78
Bei mir kam heute nach etlichen Tagen ein Update für eine Systemapp. Die Updateverlaufsanzeige hat zwar etwas gesponnen, wurde aber beim 2. Anlauf installiert. Also zumindest bei mir scheint es, oder zumindest jetzt zu funktionieren.
 
Mike_BLN

Mike_BLN

Ambitioniertes Mitglied
Ja, die "Updates für Systemapps" funktionieren wieder seit 2-3 Tagen... Das war an dem betreffenden Tag, als sie hier wohl vielen Probleme bereitete, wohl ein serverseitiges Problem, welches wohl gelöst wurde!

btw. die 13.0.3.0. läuft hier nach wie vor sauber durch! Warum die Version also zurück gezogen wurde, erschließt sich mir absolut nicht, also für mich ein gutes Update!
 
HandyMic

HandyMic

Dauergast
@Mike_BLN Das da Server warscheinlich nicht gefunden wurden, war für mich das naheliegendeste. Die App sucht ja immer nach den angegebenen Servern wenn die Probleme machen und auch ein Update dadurch nicht funktioniert, die andere Server zur Auswahl haben, ist das erstmal ein Problem. Die App wurde am 4.8.22 bei mir nochmal installiert. Das es an dem Tag geupdatet hat, hatte ich nicht mitbekommen. Ich hatte ja die Updates erstmal entfernt. Damit ist das größte Problem was mir aufgefallen ist behoben.

Wir können aber auch nur für unsere Chargen sprechen. Ich weiß ja nicht wie poco / Xiaomi darüber denken. Aber die Garantie müssen sie ja bei etlichen Geräten auch übernehmen. Das wollen Sie sich sicher ersparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tocksick

Neues Mitglied
@Fulano
Komischerweise hat heute das Update via "Update-Paket auswählen" von 12.5.5 EUXM auf 13.0.1.0 EUXM problemlos geklappt. Ohne geöffneten Bootloader, ohne in den Recoverymode zu wechseln etc.
Vorher würde mir immer angezeigt "Sorry, flash to this stable version is not allowed"
Faszinierend...