Poco X3 Pro - Update 12.5.5.0.RJUEUXM (Enhanced Version)

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Poco X3 Pro - Update 12.5.5.0.RJUEUXM (Enhanced Version) im Poco X3 Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Ist jetzt auch auf den offiziellen Servern als "Stable Beta Recovery" verfügbar Download
 
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
Ok keine Beta mehr kommt jetzt OTA

Screenshot_2022-02-18-23-49-00-967_com.android.updater.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
VampierKing

VampierKing

Inventar
War bei mir auch OTA gewesen.
 
H

hermann01

Ambitioniertes Mitglied
@Fulano
Wie geht das mit dem Update - - welches Programm ist das?
 
Fulano

Fulano

Super-Moderator
Teammitglied
Moin,
zunächst die verlinkte Datei herunterladen. Sollte im Speicherpfad Interner Speicher/Download gespeichert werden.

Dann Einstellungen -> über das Telefon -> oben links auf den Text "MIUI Version" -> Dann ca. 10 Mal auf die "12" tippen. Es erscheint dann ein Pop-Up mit dem Text "Zustatzliche Update Optionen sind an."

Jetzt oben rechts auf die drei Punkte tippen.
Auswahl hier "Updatepaket auswählen". Dann zur heruntergeladenen Datei navigieren, auswählen, dann startet der Updatevorgang automatisch.

Gruß

Nachtrag:
Funktioniert nur wenn die MIUI-Optimierung nicht (manuell) ausgeschaltet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Fulano - Grund: Wortkorrektur | Fulano
H

hermann01

Ambitioniertes Mitglied
@Fulano
Danke für die Info.
Hat prima funktioniert!!
hermann01
 
Sendi

Sendi

Erfahrenes Mitglied
kommt aber jetzt auch via OTA in Deutschland an....
 
Fulano

Fulano

Super-Moderator
Teammitglied
Öhmmmm...
@Sendi Beitrag #3 vom Freitag gesehen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sendi

Sendi

Erfahrenes Mitglied
aber da ging es doch noch um Österreich! von Deutschland war nicht die Rede, die kam es auch erste ein oder zwei Tage später ...
 
Fulano

Fulano

Super-Moderator
Teammitglied
Nicht unbedingt @Sendi
Ich weiß nicht ob mein Kollege @HCD und das Mitglied @VampierKing mit der Region Österreich unterwegs waren/sind. Das haben sie in ihren Beiträgen nicht geschrieben...

Woher weißt du zuverlässig wann das OTA auf Geräten für die Region D eingetroffen ist?
Es werden ja nicht zeitgleich alle Geräte versorgt. Nach welchem System Xiaomi da vorgeht ist (jedenfalls mir) nicht bekannt.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
VampierKing

VampierKing

Inventar
Ich hab doch in Post eins geschrieben auf der Region Österreich.
Ich hab alle Xiaomi/Poco Geräte immer auf Region Österreich stehen, weil da die Updates recht fix immer OTA rein kommen.
 
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
@Fulano Steht bei mir ganz normal auf "Deutschland":);)
 
B

B.Schwarz

Gast
Fulano schrieb:
Woher weißt du zuverlässig wann das OTA auf Geräten für die Region D eingetroffen ist?
Bei mir ist es gestern Vormittag aufgeschlagen und ohne Probleme oder merkbare Änderungen.
 
Fulano

Fulano

Super-Moderator
Teammitglied
Das wollte ich damit sagen...
Es werde nicht alle Geräte gleichzeitig beliefert. Ein Rollout erfolgt in sogenannten "Wellen".

Nur weil z.B. das Update bei dir (erst) gestern verfügbar war, konnten andere User (siehe @HCD) es bereits am Freitag, oder ggf. noch früher (mangels Info nicht feststellbar) installieren.

Mein Link zur manuellen OTA Installation ist lediglich eine Info für "Eilige".
Mein Hinweis an @Sendi war darauf bezogen das es eben NICHT ausschließlich um Österreich ging.;)

Damit sollte das nun erledigt sein.

Freuen wir uns doch einfach über das OTA-Update und die hier genannten Möglichkeiten zur Installation für Geräte bei denen es noch nicht aufgeschlagen ist.

Gruß
 
Tasar

Tasar

Lexikon
Gestern ein merkwürdiges Problem mit dieser Version.:
Bildschirm ließ sich weder über Taste noch dttw einschalten, es vibriert aber.
Habs dann durch langes Drücken neu gestartet. Danach waren aber viele eigentlich weisse Bereiche total pink farbend. Besonders Text aber auch andere Bereiche. Im screen test war weiss aber OK.
Auch hier im Forum war z.b. der Teil im Thread wo der Titel steht völlig pink stichig. Die Beiträge hatten aber wieder weissen Hintergrund.
Nach mehrmals neu booten wars aber wieder ok.
Angeblich soll es an Chrome liegen aber auch andere Apps und selbst der Poco Launcher zeigten dies Verhalten.
 
Meerjungfraumann

Meerjungfraumann

Fortgeschrittenes Mitglied
@Tasar
Hast du etwas bei der Hardwarebeschleunigung in den Entwickleroptionen aktiviert, was dort standardmäßig nicht aktiviert ist?

Die einzige Verzögerung, die ich in der Grafik habe, ist nach dem Einschalten, wenn automatisch von Tag- auf Dunkelmodus oder umgekehrt gewechselt wird. Aber das gab es schon immer.
Das automatische Umschalten würde ich auch mal probeweise deaktivieren.
 
Tasar

Tasar

Lexikon
Hab da nichts geändert. Wie gesagt, kam direkt nachdem es sich nicht mehr anschalten ließ nach dem Neustart. Komischerweise waren auch nicht alle Weissbereiche betroffen. So z.b. bei Gmail das Mülleimer, Antworten Symbol etc. Der Texthintergrund war aber normal. Hab leider keinen Screenshot gemacht.
Bis jetzt läuft es aber wieder normal.
 
B

B.Schwarz

Gast
Bei mir erscheint, für mich nicht nachvollziehbar, ab und an mal der Poco-Launcher, statt Nova. Sperre ich den Bildschirm und entsperre wieder, ist Nova wieder da.
Habe jetzt mal kurz zwischendurch den Poco als Standard festgelegt und danach wieder Nova, seitdem ist es nicht mehr aufgetreten. War aber erst gestern Abend.
 
Ähnliche Themen - Poco X3 Pro - Update 12.5.5.0.RJUEUXM (Enhanced Version) Antworten Datum
5
3
15