2-3 Fragen/probleme mit meinem Pumpkin AA0495b-D01

L

Lawler0815

Ambitioniertes Mitglied
5
Moin.
Habe das Gerät jetzt seit ca. 9 Montan verbaut, recht zufrieden aber gestern beim warten auf die Frau ist mir aufgefallen das auf einmal keine Video App mehr funktioniert. Egal ob Netflix, Youtube, amazon Video, Disney+ (alle über App) oder youtube über Firefox Browser geben ein Bild aus, nur Ton ist da. Komischerweise wenn ich vorspule indem ich den Punkt auf der Zeitleiste nach vorne und hinten schiebe bekomme ich darüber das eigentliche Bild angezeigt (die kleine Version). Was kann das sein? Apps sind alle Aktuell, es gibt keine Updates.

Dann würde mich noch interessieren ob man das Gerät auf Android 10 Updaten kann, wenn ja wo ich das Update bekomme und ob es irgendwo eine Anleitung gibt damit ich das richtig mache.

Da war noch was, aber das ist mir gerade entfallen, war also anscheinend nicht so wichtig....😂
 
@Lawler0815
In den Einstellungen ist irgendwo ein Punkt "Video während der Fahrt" oder ähnlich. Der muss aktiviert werden.

Auf Android 10 Upgrade (nicht Update):
Das hängt ganz vom verwendeten System ab. Also welche MCU da verbaut ist und welche BT-Hardware da drin ist.
 
Ich stand mit dem Auto als ich gucken wollte. Zündung an, Handbremse gezogen und kein Gang Logischerweise und es ging nicht, also sollte es das nicht sein, ging vorher ja. Aber schaue gleich nochmal nach. Wie komme ich den in das Menü rein? Du wolltest mir mal vor ewigkeiten etwas dazu schreiben, auch weil ich das abschalten wollte das die Musik ausgeht beim Rückwärtsfahren, aber warst zu der Zeit sehr gestresst und ich habe es auch vergessen.

Für das Upgrade: Wie bekomme ich das raus welches System es ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln - bearbeitet @derstein98
@Lawler0815
Beides ist in den Einstellungen auswählbar. Wo das genau ist, das kann ich dir aus dem Stehgreif nicht sagen.
Das Untermenü öffnet sich dann mit dem PIN 126
MCU-Version ist in "Über das Tablet" oder ähnlich.

Zum Thema Musik beim rückwärtsfahren, da habe ich die Tage was zu geschrieben hier im Forum. --> Allgemeines zu Pumpkin Radios
 
Ok, es war doch das mit dem Viedeo während der Fahrt, scheine da irgendwann einmal dran gekommen zu sein...🙄

MCU Version
CSN2_09112019_190520
 
@Lawler0815
War mir klar... 😉

Übrigens... was das Upgrade zu Android 10 betrifft:
Die Suchfunktion hätte dir einen Thread gezeigt, der erst Gestern erstellt wurde. Also bitte auch benutzen.
Das ist nämlich dieser Thread hier: Update auf Android 10
 
Habe den Thread gesehen, aber weil er nicht im Pumpkin Forum war und da auch nichts von einem Pumpkin Gerät stand habe ich gedacht das es um ein ganz anderes Gerät geht.

Ich lasse mein Radio lieber auf Android 9 nachdem ich mit das durchgelesen habe. Ist mir selber zu unsicher. Habe keine Lust das das Gerät danach nicht mehr Funktioniert bzw das ich es verkacke. Dachte man kann es wie ein Handy oder Tablet updaten in einem Menüpunkt, aber nicht damit gerechnet das man mit laptop und allem da rumwerkeln muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln - bearbeitet @derstein98

Ähnliche Themen

S
  • stahlhobelspan
Antworten
3
Aufrufe
316
stahlhobelspan
S
B
Antworten
2
Aufrufe
222
Benbaskayim21
B
hoschehosche
Antworten
0
Aufrufe
225
hoschehosche
hoschehosche
Zurück
Oben Unten