Allgemeines zu Pumpkin Radios

@Rigattoni
Hast Du für das AA0472B ein aktuelles ROM und/oder könntest mir einen Link schicken?

Ich will mal Hal9k testen wegen Musik bei aktivierter Rückfahrkamera, Statusleiste ändern (aktuelle App muss da nicht stehen) und BT-Klingelton ändern.

Sollte es nix taugen, würde ich gern zurück auf Stock ...

Schöne Grüße,
Uwe
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Shit - ich befürchte, meine MCU: CSN_205262020_114614 wird nicht unterstützt 😡
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eine CSN2.

Gibt's in der neuesten Version relevante Änderungen gegenüber meiner ( 202005181528 )?
Die Frage kommt daher: wenn ich aktualisiere wierd ja wieder alles platt gemacht, Dirty-Flash gibt's ja meines Wissens nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind immer undokumentierte Bug-Fixes bei den Firmwares.
Die Hersteller kommen da nicht mit Release-Notes daher.

Wenn du schon platt machst...
...würde ich überlegen, ob du nicht direkt auf Android 10 gehst. Wie das geht, steht auch in dem Thread.
Allerdings geht da auch keine Mucke, wenn der RW drin ist, sofern du eine RFK hast.
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
Android 10: Der Aufwand und das Risiko sind schon heftig.
Ob sich das lohnt?
Musik bei Kamerabetrieb geht dann ja immer noch nicht.
Geht Customizing der Stauszeile?
An sonsten geht das Gerät ja ...
 
Das Risiko ist überschaubar niedrig. Ich habe noch von keinem gehört, der sich das Gerät geschossen hätte.
Was die Statusleiste betrifft:
Natürlich geht das nicht. Das kommt aus der Firmware selber.
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
Beide Antworten gelesen - aufschlussreich.

Gibt's irgend wo Erkenntnisse, was A10 gegenüber A9 bringt?
 
Ich habe gerade was gefunden:
In den Einstellungen --> Allgemeine Einstellungen --> Fahreinstellungen --> Volumen umkehren
Da kann man Off -- 50% -- On einstellen.
Das beeinflusst die Musikausgabe im RW.

Kann mich aber nicht erinnern, ob diese Einstellung auch schon in der A9 drin ist.

Edit:
@hansstramm , schau doch mal, ob du eine solche Einstellung hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hansstramm, Heizoelkocher und MuP
Bingo - das war's 🙂
Die Einstellung ist in A9 auch schon drin.
Auf On gestellt und alles geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hansstramm
Rigattoni schrieb:
@hansstramm , schau doch mal, ob du eine solche Einstellung hast.

"Volumen umkehren" ist bei meinem Radio nicht vorhanden.

Diese Einstellung ist bei mir zu finden unter:
Einstellungen --> Fahrzeugeinstellungen --> Erweiterte Einstellungen --> Rückfahr-Laustärke
Man kann dort die "Rückfahr-Laustärke" komplett ein und aus stellen oder den dämpfungsgrad von -1 bis -10 regeln.
(bei -10 wird die Audioausgabe sehr leise beim rückwärs fahren..)
 
Zuletzt bearbeitet:
@OUTI-Neuling

Ich würde die NavRadio+ App gerne mal testen.

Ein paar Fragen dazu:
Nutz du die Vollversion?
Hast du langzeit tests mit der App gemacht?
Ist das reines FM Radio oder auch DAB+/ Internet Radio?

Ich installiere später mal dir Gratis Version zum testen.
Die gibt es Hier 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
@hansstramm
Die NavRadio+ App hat nur FM.
 
  • Danke
Reaktionen: hansstramm
Ich geh mal ans Auto zum testen.. 😁



Edit:
Ich finde die NavRadio+ App super und sie läuft bis jetzt Problemlos 🙂.
Dank Hal9k kann ich die App auch im Vollbindmodus betreiben.
Interessant fand ich das ich Sender gefunden habe, von denen ich garnicht wusste das ich sie empfangen kann😅.

Super finde ich auch das ich jetzt den aktuellen Titel sehe, dies wunde mir aufgrund der niedrigen Position des Radios bislang mit der "normalen" Radio App verwehrt..
Die App läuft bei mir nun als haupt Radio App.

@OUTI-Neuling
Vielen Dnk für den Tipp 👍

Die App sieht bei mir so aus:

20201022_210819.jpg

20201022_212115.jpg


Weiß jemand, ob die "Probezeit" der App irgendwann abläuft wie beim Poweramp?
Falls die App sich im Alltag bewährt könnte ich mir sogar vorstellen die Vollversion zu nutzen 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OUTI-Neuling
@OUTI-Neuling
Vielen Dank für den Tipp 👍

@hansstramm

"Da nich für" wie der Hamburger so nett sagt - hab selbst den Tip bekommen.

Ob die Probeversion abläuft kann ich nicht sagen - nutze die Vollversion aus dem Play-Store. Ich denke aber die 5,99 € kann man erübrigen, zumal der Entwickler weiterhin daran arbeitet ( aktuell Version 0.1.91 vom 21.10.2020 ) und man die Update dann einfach aus dem Play-Store ziehen kann. Ferner wird der Kauf im Store ja zur "Familienmediathek" hinzugefügt - sprich man könnte die App dann ja auch mehrfach nutzen.🧐

Interessant fand ich persönlich die vielen Einstellungs-(Darstellungs-)möglichkeiten innerhalb der App.
Einen "Langzeittest im Auto" gabs bisher nicht - nur am Schreibtisch - 3 Stunden Dauerbetrieb ohne Mucken bisher.

Die App verarbeitet allerdings nur FM + AM mit einem Radio-Tuner für Android-Autoradios der folgenden Modelle:
- Radio basierend auf MTC-Firmware mit CPU PX3, PX5, PX6 und PX30.
- Autoradio mit Allwinner T3-, T8- und Intel SC9853 (TS9) -Chips basierend auf der TopWay-Firmware.
Die App ist leider nicht kompatibel mit anderen Firmwareversionen als MTC und TopWay!
Aber vielleicht arbeitet der Entwickler zukünftig auch an einer Version für die neuen / übrigen MCU Versionen.

Das bei mir im Gerät direkt eingebaute DAB+ Modul läuft nur über die installierte werksseitige App.
Die berühmte DAB-Z App läuft wohl nur mit den externen USB Lösungen.
 
  • Danke
Reaktionen: hansstramm
Hallo,
Ich habe das Pumpkin AA0483S mit Android 9 für den Ford.
Wollte auch die NAV Radio+ von #271 testen. Nach Installation gestartet , aber ich kann keinerlei Sendersuchlauf starten. Als wäre die App inaktiv. Kann nur die unteren reiter anklicken und auswählen. Ansonsten zeigt es mir nur die vorinstallierten favorierten Sendestationen an die selbst nach dem Löschen immer wieder erscheinen. Bin etwas ratlos.
 
Hallo Eriks,
die App funktioniert nur wenn die MCU-Version von MTC ist. (Post #256 + #274). Ferner prüfen, ob in der App unter Einstellungen bei Radio "Europa" eingestellt ist. Anhand der Bilder bei Pumpkin sieht die Rückseite deines Gerätes AA0483S nach einem Klyde-Gerät aus. Da ist es gut möglich, das deine MCU-Version eine CSN ist und dann läuft die App leider nicht.
 
Morgen Outi,
Vielen Dank für die schnelle Info. Ich bin zwar schon etwas in der Materie aber so detailliert stand das als Voraussetzung nicht drin. Es ist super das du gleich in mein Modell rein geschaut hast. Habe dir mal mein System als Bild dran gehängt. Es scheint so als hättest du recht IMG_20201106_193003.jpg
 
OUTI-Neuling schrieb:
Hallo Eriks,
die App funktioniert nur wenn die MCU-Version von MTC ist. (Post #256 + #274). Ferner prüfen, ob in der App unter Einstellungen bei Radio "Europa" eingestellt ist. Anhand der Bilder bei Pumpkin sieht die Rückseite deines Gerätes AA0483S nach einem Klyde-Gerät aus. Da ist es gut möglich, das deine MCU-Version eine CSN ist und dann läuft die App leider nicht.

Lohnt es sich dann in irgendeiner Form die MCU Version von MTC zu wechseln wenn es denn geht oder ist die Hal9k Mod Version eine Alternative.
 
Du kannst nicht von CSN2 auf MTC wechseln, es sei den du möchtest ein neues Radio.
 
@Bettman
Danke, das ist doch schon mal eine schlüssige Antwort. Und wie sieht es mit einem Wechsel zu Hal9k aus.? Ich habe mich etwas eingelesen, aber keine gute Antwort erhalten. Voraussetzung dafür wäre ebenfalls eine MTC Version oder hat sich da schon was geändert.
 

Ähnliche Themen

S
  • stahlhobelspan
Antworten
3
Aufrufe
306
stahlhobelspan
S
B
Antworten
2
Aufrufe
191
Benbaskayim21
B
hoschehosche
Antworten
0
Aufrufe
210
hoschehosche
hoschehosche
Zurück
Oben Unten