Android Doppeldin von Pumpkin

Eine wirksame Anti-Diebstahlsicherung gibt es leider nur in Form einer Lenkradkralle (o.ae.) Das Teil ist ruckzuck neu geflashed und Online ist nur ein nettes Feature aber nicht mandatory.
 
Also die Userdaten bzw. die Passwoerter sind sicher, da kommt man nicht dran wenn man das Autoradio hat.
 
Ich finde nirgends eine Sicherheitseinstellung dass das Radio PW geschützt wird! Brauche ich da zusätzlich eine APP?
Ist ja eigentlich wie ein Telefon....
Konkret wenn meins gestohlen wird dann ist es weg... und frei verfügbar.. das kann doch nicht sein...
 
Nochmal: eine "Diebstahl-App" würde nicht viel bringen. Bei einem Mobiltelefon kann man via diverser Apps wie z.B. Cerberus oder auch mit hausinternen Mitteln das Telefon orten. Da ist "online" das Key-Feature und über kurz oder lang geht der Dieb "online" wo die App dann nach hause funken kann.

Bei dem Radio ist dies jedoch nicht der Fall, da ist "online" ein nettes Gimmick. Und ich glaube nicht, dass der Dieb so blöd ist und den USB-Stick dran lassen würde. Ausserdem wäre das Radio eh schnell neu geflashed....
 
Zu dem Gerät gibt es ja offensichtlich viel Diskussionsbedarf (wir sind auf Seite 14). Es wäre sinnvoll, wenn für neue Probleme ein neues Thema erstellt wird. So bleibt es übersichtlicher und man findet seine Lösung schneller.
 
Halli liebe Leute,
ich bin auch am überlegen, ob ich mir ein solches Gerät holen soll. (entweder dieses Pumpkin 2 Din 8 Zoll Android 4.4 Autoradio DVD Player GPS Navigation für VW Unterstützt Bluetooth OBD2 Wifi Dashcam: Amazon.de: Navigation oder dieses Pumpkin 2 Din Android 4.4 Autoradio DVD Player GPS Navigation Unterstützt Bluetooth Ipod OBD2 Wifi Dashcam 6,2 Zoll Universal (Autoradio mit Rückfahrkamera): Amazon.de: Navigation )
Zuerst deswegen ein paar Fragen dazu:
1. wie schwer & kompliziert ist der Einbau und die Installation dieses Gerätes? Bin kompletter Laie!
2. Am wichtigsten für mich, Wie gut ist der Sound wirklich? Ich fahre einen Polo6r und benutze ausschließlich die standard Boxen mit dem standard Radio. Wäre jetzt, bei einem Umstieg auf ein Pumpkin ein deutlicher Soundqualitätsverlust zu vernehmen?
3. Könnt ihr mir eventuell alle Kritikpunkte nennen, die man bei den Geräten nicht so leicht n den Griff bekommt, mit denen man Leben müsste?
4. Wie flüssig läuft das System wirklich auf Dauer? Gibt es dort große Schwierigkeiten?

Bevor jemand sagt, ich hätte mich nicht informiert, ich google seit Tagen bzw Wochen nur nach solchen Geräten und habe auch diese 14 Seiten hier schon durch :) Da ich Student bin möchte ich nur sicher gehen, dass das Geld nicht zum Fenster raus geschmissen ist und sich der Einbau lohnt.
Ich bin sehr interessiert an einem solchen Android Autoradio und bin deswegen sehr gespannt was ihr mir dazu noch sagen könnt.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrung: (Leon 1p, BJ 2008)
1. Einbau war eigentlich einfach, wenn du nicht die Kamera verlegen musst.
2. Radioempfang sehr schlecht.
3. Sound im Vergleich zum Originalradio schlechter (Blechern)
4. Wenn du ein Wlan Hot-Spot am Handy einrichtest, verbindet sich das Radio manchmal erst nach zich versuchen mit dem Wlan. Getestet auch mit anderen Wlans, fand ich total nervig.
5. Freisprechanlage: Gesprächspartner hören sich doppelt.
6. Google Suche App läuft nur in einer sehr alten Version.
7. Navigon läuft nicht
8. Pumpkin Support ist sehr gut, aber die Mängel konnten Sie auch nicht beseitigen.

Verarbeitung des Radios ist eigentlich ganz gut und trotz der Mängel bin ich Fan von sowas. Werde aber erst bei einem neuen Modell wieder zuschlagen und hoffen, dass die Mängel behoben sind.

Das ist aber nur meine Erfahrung, es gibt auch viele die sehr zufrieden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: paddy307
@longest: Vielen Dank für deine Antwort. Welches Radio benutzt du denn genau?
Den Einbau würde sich bei mir einfach darstellen, da ich keine Lenkradtasten habe, keine Rückfahrkamera besitze usw., würde ich also eventuell sogar hinbekommen. Liegt eine Anleitung bei oder ist alles selbsterklärend? Kann man viel falsch machen?
Radioempfang ist sehr schade, für mich jedoch verkraftbar, da ich sehr selten Radio höre.
Das mit dem schlechten, blechernen Sound ist für mich einer der einzigen Punkte weswegen ich noch am überlegen bin. Die standardboxen meines Polo's sind wirklich nicht schlecht und ich liebe laute Musik im Auto mit etwas mehr Bass. Wenn dies jedoch nach dem Umbau nicht mehr so vorzufinden wäre, würde mich das sehr stören. Wie schlecht würdet ihr den Sound denn einschätzen, wenn die Qualität vorher 100 Punkte waren, wie viele Punkte würdet ihr dann jetzt mit dem Pumpkin vergeben? :/
Gibt es Möglichkeiten den Sound wirklich zu verbessern durch Equalizer oder sonstige Umbauten um zumindest die Soundqualität herzustellen, die vorher mit meinem standardradio inordnung war?
Internet würde ich auf dem Gerät vorerst sowieso nur begrenzt nutzen. Hauptsächlich geht es um Spielerei, gutes Aussehen, OfflineNavigation, einen schönen Mediaplayer über den ich Musik vom Handy und vom USB Stick abspielen kann.
Bin sehr dankbar für eure Antworten! :)
 
Welches radio hattest du denn vorher?
 
matthias0136 schrieb:
Welches radio hattest du denn vorher?
Entschuligung, hätte mir denken können, dass ihr das wissen wollt. :D Fahre einen Polo V 6r Baujahr 2009.
vorher, bzw. jetzt immer noch ist ein RCD210 eingebaut. Hab am Auto bis jetzt selbst noch kaum gebastelt.
Das RCD210 besitzt ja kaum Möglichkeiten und sieht nicht besonders toll aus, deswegen auch der Wunsch eines neuen Autoradios.
Der Sound mit den Boxen im AUto und dem RCD210 ist für mich jedoch inordnung, nur erheblich verschlechtern sollte sich dies eigentlich nicht
wenn ich ein neues Autoradio einbaue.

@longest: Zu dem tendiere ich auch. Wobei 400€ schon ganz schön viel sind wenn man am Ende nur halb zufrieden ist.
 
Also ich hatte auch ein altes rcd und fand den sound besser!
 
matthias0136 schrieb:
Also ich hatte auch ein altes rcd und fand den sound besser!
Den Sound von RCD fandest du besser? oder jetzt vom Pumpkin?
Bin so unentschlossen leider, will keine Verschlechterung im Sound hinnehmen müssen, trotzdem reizt mich das Gerät sonst sehr! :(

und noch eine Frage, angenommen ich kaufe mir das Gerät, brauche ich dann außerdem eine neue Blende, damit dieses Radio in meinen Polo6r passt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der sound vom pumpkin ist meiner Meinung nach besser! Ob du eine neue blende brauchst weiß ich nicht genau. Frag die jungs von pumpkin einfach. Die sagen dir das schon ;)

Radio ist wirklich micht sehr doll... aber wer hört schon radio in einem radio wo man spotify hören kann :D
 
  • Danke
Reaktionen: paddy307
@matthias0136
Vielen Dank für deine Antwort.
In was für ein Auto hast du dein Radio eingebaut? Benötigt man i welche Adapter wie canbus oder Phantom Einspeisung?
Ich habe leider keine Ahnung davon :/
Werde mir dann wohl nächste Woche ein solches Gerät bestellen ..
 
Ich habs in einen 5er golf eingebaut

Einspeisung wäre ratsam!
 
Gibt es eine Möglichkeit die Lied infos via Bluetooth anzeigen zu lassen? Eine App oder so?
Bin gekoppelt mit meinem iPhone 6 und spiele die Musik davon ab.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
295
Benbaskayim21
B
H
Antworten
0
Aufrufe
244
hiko
H
hoschehosche
Antworten
1
Aufrufe
395
Benbaskayim21
B
Zurück
Oben Unten