Ramos W30 quadcore

Im neuen Jahr (ab Januar) soll es auch bei j4electronics erscheinen hat mir Herr Janker zurückgeschrieben dort kann man es dann ohne versandkosten direkt aus deutschland kaufen
 
Laut Ramos-Sale sowie Ramos-tablet jetzt auf Vorrat und lieferbar! :thumbsup: Ok und laut Hongkongeek auch! Wobei bei denen die Artikelbeschreibung noch nicht richtig angepasst ist und bisschen verwirrend!

Ramos W30HD Quad Core 10.1 inch 1920*1200 IPS Android Tablet PC

Ramos W30HD Quad Core 10.1 Inch 1920*1200 Resolution IPS Screen Android Tablet PC

http://hongkongeek.de/google-androi...id-40-ips-retina-1920x1200-2gb-ddr3-32gb.html

Wobei ich glaube das die zwei Shops von den selben Betreibern sind ...

Bei Lightake sogar mit Screenshots aus Antutu hat demnach also sogar standardmäßig 32GB Speicher!

http://lightake.com/detail.do/sku.I...Quad_Core_Android_4.0_Tablet_PC_2G_32GB-59308
 
Zuletzt bearbeitet:
mal wieder richtig gute Neuigkeiten zu diesem epischem Tablett :D
 
Civver schrieb:
Guten Abend :)
Ich bin seid jetzt 10 Tagen im Besitz besagten Tablets in der Basis version.
Bin auch sehr zufrieden es läuft Flüssig- nahezu alle Anwendungen sind kompatibel und laufen auf dem Gerät.
Allerdings ist der Touchscreen nicht so gut wie der des Galaxy S3, manchmal fehlt es an präzesion.(vl. lässt sich das durch eine neuere Firmware ja noch verbessern)
Der Lautsprecher sitzt mittig auf der Rückseite- strahlt also wie heute üblich von einem weg ab- laut genug ist er aber- sofern man das Tablet nicht auf einer weichen unterlage ablegt.
Allerdings litt das Tablet bereits einmal unter einem ziemlich nervigen Bug, der sich dadurch äußerte, dass das Gerät nicht mehr reagierte (Screen dunkel, ein-/ausschalten unmöglich), es ließ sich erst nachdem der akku leer war am ladegerät wieder reanimieren.

Mfg Martin

Hallo zusammen,
mein W30 ist auch angekommen und ist erfolgreich gerootet. Leider habe auch ich den Bug mit dem einfrieren.
Hat schon jemand herausgefunden, woran es liegt und einen Fix dafür.
Firmware habe ich übergebügelt, ohne Änderung.
Wenn es funktioniert, ist das Teil super schnell. :thumbup:
 
Hilft es auch nichts 15 Sek den Power Button zu drücken ? Und hat das Tablet kein Reset "Loch" welches man mittels Zahnstocher nutzen kann ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
xBerlin schrieb:
Hallo zusammen,
mein W30 ist auch angekommen und ist erfolgreich gerootet. Leider habe auch ich den Bug mit dem einfrieren.
Hat schon jemand herausgefunden, woran es liegt und einen Fix dafür.
Firmware habe ich übergebügelt, ohne Änderung.
Wenn es funktioniert, ist das Teil super schnell. :thumbup:
Weiß jemand zufällig ob diese Bugs auch bei der HD version vorhanden sind wenn ja denke ich dass man sie bestimmt irgendwie fixen kann ich werde mich informieren sobald ich es habe... :D
 
Tim_öp;4800141 schrieb:
Hilft es auch nichts 15 Sek den Power Button zu drücken ? Und hat das Tablet kein Reset "Loch" welches man mittels Zahnstocher nutzen kann ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Alle Tastenkombinationen, welche mit den 3 Tasten möglich sind bringen keinen Reset. Hinter dem Loch mit der Beschriftung Reset scheint keine Taste zu sein. Ich habe garde wieder den BUG bei 31% Ladung. Es ist beim Ausschalten eingefroren. Wenn jemand eine Möglichkeit gefungen hat, wie man einen Reset erzwingen kann, immer her damit. Ich kann jetzt ca 3 Stunden warten, bis der Akku leer ist. Danach funktioniert es wieder eine weile.
 
Reset ist keine Taste, sondern du must in dieses Loch mit etwas
wie Nadel, Büroklammer oder Zahnstocher rein stechen.
Dann sollte das Tablet neu Starten
 
Hallo lapis,
ich kann da rumstochern wie ich will, es passiert nichts. Auch nicht, wenn es noch funktioniert. Deshalb glaube ich, es ist kein Kontakt oder Taster dahinter, sondern nur ein Loch.
Funkioniert der Reset bei Dir, wenn Du eine Büroklammer rein steckst?

Edit. Es gibt doch einen Taster hinter dem Loch. Er liegt nur sehr weit vorne. Ich musste schräg einstechen und 3 Sekunden gedrückt halten. Dann wird ein Reset ausgeführt. Hilft zwar nicht gegen das Einfrieren, aber ich muss nicht warten bis der Akku leer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab kein Ramos, aber das ist bei vielen Geräten so der Fall,
der Resetknopf oder Kontakt sitz auch manchmal sehr tief.
 
Das ich nicht der einzige mit diesem Bug bin lässt wohl auf einen allgemeinen Softwarefehler schließen, sowas wird wohl hoffentlich noch ausgebügelt- naja zumindest scheint dieser Bug ja auch für eine hohe CPU-Auslasstung zu sorgen, so dass der akku dann noch recht schnell leer ist.

Mfg Martin
 
Also bei mir geht das W30 nach einem Freeze aus, wenn ich die Resettaste und die Powertaste zusammen für ein paar Sekunden gedrückt halte.
Ich hoffe nur das bald mal JB rauskommt. Kann doch echt nicht sein das ein so leistungsstarkes Tablet mit ICS verhungert.

Habt ihr eine Tasche für das W30? Ich habe mir die originale aus China schicken lassen. Die passt nicht wirklich gut. Rutscht immer hoch und runter, sodass der Bildschirm teilweise nicht mehr einsehbar ist. Da hätte ich etwas mehr erwartet.

Gesendet von meinem W30(QuadCore) mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hab mir auch das Ramos W30 geholt und bin bisher sehr zufrieden damit.

Zocken, Surfen etc. alles Top. Hab Pech gehabt und musste Zoll zahlen ^^

Hab insgesamt 220€ bezahlt + 40€ Zoll beim DHL Express an der Tür nachgezahlt. Damit rechnet man ja aber auch im Vorfeld...Die Sendung war im Zoll stecken geblieben, hab dann direkt ein Fax nach Leipzig geschickt, ca. 12std. später ist die Reise weiter gegangen und erst 2 Tage später bei mir eingetroffen da meine Adresse wohl falsch war...naja war alles Richtig außer die Stadt...kein Plan was die da fabriziert haben.

Naja ist ja nun alles gut :)

Ich hatte übrigens noch kein Freezer, Absturz oder des gleichen gehabt.
Aso, ein UK Netzteil wurde mir mitgeliefert :ohmy: obwohl ich EU angegeben habe :crying:

Mit der Akkuleistung bin ich übrigens positiv überrascht worden, hält verdammt lange. Habe aber auch die niedrigste Stufe bei der Displaybeleuchtung drinn, was mir aber völlig ausreicht. Die hellste Stufe ist schon sehr stark, da wird man förmlich geblendet, obwohl die Farben etc. natürlich dann viel besser rüberkommen. Zuhause reicht aber die niedrigste Stufe vollkommen aus.

Die Benutzeroberfläche(also wenn man so drauf schaut) sieht echt gut aus und ist (finde ich) auch dem Preis entsprechen gut verarbeitet. Hinten ist es nicht ganz so Dolle, wirkt ein wenig Billig und hab auch schon einen hauch dünnen kratzer im Lack. Fühlt sich zwar Kalt wie Alu an oder so, ist aber denke ich Plastik das lackiert wurde. Auf dem Display hab ich die Folie drauf gelassen die drauf war und nur den Schnippsel an der einen stelle abgeschnitten^^

Liegt auf jeden Fall super in der Hand, ist verdammt Dünn und kann ne Menge.
CWM ist bereits drauf und rooten ist nen Klacks.

Hab vorhin mal die Reset Taste getestet...im eingeschalteten Zustand und denke die muss man bestimmt länger gedrückt halten bei nem Absturz/Freezer oder was manche da bisher so hatten, da das Tablet erst nach ein Paar Sekunden aus geht, nicht nur nach einmal klicken auf den Reset Button.

Naja Benchmark mäßig macht das Teil auch überall ne Menge Punkte aber das ist für mich alles PillePalle.
Wichtig ist das ich Zufrieden bin, das Teil nich Kaputt geht (Garantie^^) und hoffentlich auch Softwaremäßig weiter upgadatet wird.

Wer sich das Ding zulegen will, meine Kaufempfehlung habt Ihr. Ich würde es wieder Kaufen.

Gute Nacht ^^
 
  • Danke
Reaktionen: squall40
Ich kann mich dir nur anschliessen, ist für das Geld echt ein super Tablet. Ich frage mich immer nur bei den Chinakisten warum die kein/selten GPS und keinen Lichtsensor haben. Gibts da ein Patent drauf? Wenn ja, da halten sich die Chinesen doch eh nie dran.
Achso hab meins übrigens von j4electronics für 259€, also gleicher Preis wie bei dir. Hab 1 Woche drauf gewartet.

Gesendet von meinem W30(QuadCore) mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
wow da is ja noch ein Verrückter wach :D

Ja GPS wäre Toll gewesen, aber für mich auch eher unwichtig beim Tablet.
Ärger mich vielleicht ein wenig das ich so ungeduldig war Anfang Dezember und nicht auf die HD Version gewartet habe...naja aber da ich auch so Zufrieden bin, ist mir das mit dem HD auch egal. Finde Das Display ist auch so schon Klasse für den Preis und wer weiß ob das HD Display vielleicht auf die tolle Performance zubuche schlägt.
 
Du kannst davon ausgehen, dass Dein W30 mehr Punkte bei Benchmarks und vor allem bei 3D Spielen mehr Frames (Bilder/Sekunde) liefert. Ist ja klar die gleiche Hardware muss beim W30 nur 1.024.000 Pixel "befeuern", während das W30HD schon 2.304.000 Pixel "anschieben" muss :D
Aber die Power müsste auch für's Full-HD Display reichen...
 
Hi,

ein Kumpel und ich haben uns von Ramos-tablet.com die W30HD Variante für insgesamt 240€ bestellt und es ist heute Versendet worden. In der Beschreibung des W30HD steht irgendwas mit JB 4.1 Update, was auch immer das heißt :-D also wenn wer fragen dazu hat, es kommt hoffentlich in 3-4 tagen bei mir an. Für Bilder wäre eine Nikon D60 zur Verfügung.
Gibt es denn schon Customroms für das W30? Ich habe das gefühl das trotz der fantastischen Ausstattung des Tablets wenig auf Communityseite passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Tim_öp und Bluemoon78
Ich glaube das mit dem "4.1 Update" was da in der Beschreibung steht bedeutet das hardwareseitig die Möglichkeit besteht es auf JB zu updaten. Liest sich zumindest so.
Customroms habe ich leider auch noch nirgends gesehen. Echt schade, hoffentlich kommt da noch was. Wobei ich mit einem Stock-JB erstmal völlig zufrieden wäre.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute 2x Ramos W30HD bekommen. Das Display macht einen guten Eindruck und ist im direkten Vergleich zum Chuwi V99 ein Stück heller. System läuft bisher gut.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.153
biguzo
B
W
  • Wurstsalat
Antworten
0
Aufrufe
1.462
Wurstsalat
W
B
Antworten
13
Aufrufe
6.375
Frank1968HB
F
Zurück
Oben Unten