Realme 7 Pro Langzeittest

The item has been processed in the country of destination
Sendestatus von gestern ...... Wird also nicht mehr all zu lange dauern. :)
Ich vermute aber mal, es ist beim Zoll gelandet und wurde dort "processed" und ich muss auf Nachricht vom Zoll warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024
@Murph
Dann bin ich ja mal gespannt wann du es endlich in der Hand hast
 
@W50L
Heute ..... Es kam heute mit der Post an. :) Es ist zwar ein Aufkleber drauf, dass es vom Zoll bearbeitet wurde. Aber sie hatten wohl kein Problem damit. 206 Euro! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Na, das ja Mal ein Schnäppchen gewesen!
Und, wirklich eine globale Version?
CE Kennzeichnung drauf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, CE war auf der Verpackung. Stand auch im Angebotstext Global Version. EU Netzteil war ja auch dabei. Wüsste nicht, woran man es sonst sehen könnte.

Bin aktuell noch am einrichten. Aber alles in allem erstmal begeistert! :)
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Glückwunsch, viel Spaß.
 
Murph schrieb:
Ja, CE war auf der Verpackung. Stand auch im Angebotstext Global Version. EU Netzteil war ja auch dabei. Wüsste nicht, woran man es sonst sehen könnte.

Ich meine die hässliche CE Kennung inkl. Papierkorb auf dem Gerät, finde die mega hässlich, ist ja nur bei EU Geräten drauf.
Glücklicherweise beim 7pro einigermaßen dezent

IMG_20210110_121804.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Also, bei mir steht hinten nur Realme, und für die Prüfzeichen war ein Kleber zum Abziehen drauf, wie auch beim vielen Xiaomi Geräten.
Das noch auf der Verpackung.

IMG_20210110_180631.jpg


IMG_20210110_180807.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Alles klar, die russische Version bei dir, dann haste sogar den blöden Papierkorb nicht auf dem Gerät. Die russische Version soll auch die/eine global Version sein.
Wenn du unter "Software-Update" schaust sollte da RMX2170... stehen.
Deine Version ist (auch) für Verkauf in Russland, meine Version ist explizit nur für EU.
Hier meine Rückseite der Verpackung: nix in russisch.
Ob die russische Version gleich ist, sehen wir nächsten Monat wenn in Russland das erste Mal ein Update für das 7pro kommt, dann müssen wir mal die md5 von der EU Seite und von der russischen Seite vergleichen, wenn die gleich sind, ist alles gleich.
IMG_20210110_192801.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Murph
Ja, ist die Global Version, die auch für Russland verwendet wird. Passt auch, das bei mir zusätzlich vom CE Zeichen dass EAC Zeichen drauf (russisches Prüfzeichen).
Das Thema hatten wir doch glaub schon mal hier im Forum, wenn ich mich noch recht erinnere.
Finde es auch einiges besser, das hinten nur Realme aufgedruckt ist. Wobei man es bei einer Hülle eh nicht sieht.

Software Version RMX2170_11_A.25 steht bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Murph
Ah Vorsicht!
Es gab da paar Exoten die man, wenn für russischen Markt, nur von der russischen Seite laden durfte und Updates nur per russischen VPN kamen, sonst Gerät geschrottet oder halt kein Update erhalten.

Erster Hinweis:
Meins, die EU Version ist schon bei Update A.28.
Du kannst ja bei dir mal den Gerät sagen, es soll das neuste Update laden, wenn dann nix angeboten wird, dann haben wir das Problem mit EU zur russischen Version. Wenn dein Gerät aber nach Aufforderung das A.28 anbietet, ist es genau gleich.
Screenshot_2021-01-10-20-02-20-15.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Murph
Tja, das kommt davon wenn man unbedingt Aliexpress haben will. Allein schon wegen solche Geschichten ala rus. VPN würde ich mir sowas nie antun...
 
Ok, werde ich mal beobachten. Bin gerade mal über einen russischen VPN rein, kommt aber auch nichts. Vielleicht ist es ja einfach noch nicht dran.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ventil@tor schrieb:
Tja, das kommt davon wenn man unbedingt Aliexpress haben will. Allein schon wegen solche Geschichten ala rus. VPN würde ich mir sowas nie antun...
Ich wusste, dass von dir so etwas dazu kommt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Murph

Keine Ahnung woher du wusstest dass sowas von MIR kommen wird, aber du und jeder in dieser Situation tut mir leid. Das ist ehrlich gemeint - denn in so eine Situation kann jeder kommen und deshalb bin ich gegen jede Einfuhr. Lieber paar Euros mehr - aber dann bei Amazon, MM/Saturn oder Otto kaufen.
 
Ich verstehe das Problem nicht? Warum tun dir die alle leid?
Ich bin auf dem aktuellen Sicherheitspatch 5. Dezember 20, und alles andere wird sich zeigen, wie es läuft. Also alles easy! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte du bleibst bei irgendein Update hängen, da für "Russland" nicht mehr vorgesehen oder so...
 
Als kleiner Zusatz von mir, ich habe das Gerät ja jetzt ein paar Tage.

Für mich der perfekte Allrounder. Sehr schönes Amoled Display, alles läuft schnell und flüssig. Die Größe passt und es ist auch etwas leichter als vergleichbare Geräte. Auch die Fotoqualität finde ich sehr gut!

Ich bin also bisher sehr zufrieden damit.
Vor allem finde ich das schnelle Laden klasse, was ich anfangs nur belächelt habe. Dann braucht man es nicht mehr über Nacht eingesteckt. Einfach mal kurz morgens oder abends einstecken und gut.

Werde berichten, sobald mir etwas negatives auffällt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und 525024
Nach 2 Monaten Benutzung:

Jor alles so weit in Butter, macht was es soll.

Lade mal mit 65W, mal mit 30W und mal mit 1A/5V, wie es halt die Wartezeit zulässt.
Die 65W wenn's mal schnell gehen muss (20% auf 80% in 18min) sind schon was feines, diese Flexibilität möchte ich nicht mehr missen, genau wie das Amoled :)

Akku hält derzeit etwas über 11h DOT durch.
Dadurch, dass bei unter 10% das AOD sich (bis auf den Fingerabdrucksensor) abschaltet, ist da noch realtiv viel Zeit rausholbar bis zu den 1% wo das Gerät dann sich automatisch abschaltet
Screenshot_2021-02-03-20-29-05-25.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Murph und SvenAusPirna
Neues von Android:
Xiaomi ist nur der Anfang!
Google fängt an Apps zu deinstallieren wenn die nicht für das Land in dem das importierte Smartphone, was ansich nicht für das Land gedacht ist, da betrieben wird.
Also passt auf welche Version ihr erwerbt! Beim Realme 7pro gilt:
Für Deutschland ist die EU Version richtig, die Global Version ist nicht für Deutschland gedacht!
Screenshot_2021-02-04-13-27-11-70.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Murph
W50L schrieb:
Beim Realme 7pro gilt:
Für Deutschland ist die EU Version richtig, die Global Version ist nicht für Deutschland gedacht!
Die Global Version ist aber z.B. auch für Russland. Und bisher hat sie USA nur China direkt im Visier, so lese ich es auch in den verschiedenen Artikeln. Und bis da dann beim Realme was kommen sollte, hat für eh schon wieder jeder ein anderes Smartphone. Sehe das ganz entspannt!
 

Ähnliche Themen

Murph
Antworten
5
Aufrufe
614
Germelein
G
5
  • 525024
Antworten
15
Aufrufe
1.764
Germelein
G
C
Antworten
20
Aufrufe
1.265
Helfersyndrom
H
Zurück
Oben Unten