4G Android 13 RMX3085_11_F.04 für das Realme 8 4G ist da ☺️

Bis jetzt scheint es bei allen, welche die F04 haben und über den Button "neu starten" (und NICHT über herunterfahren und wieder einschalten) das Gerät ca. 1h später nochmal neu gestartet haben, das Problem gelöst zu sein
 
  • Haha
Reaktionen: Luppolui
Von wievielen "allen" weißt du das?
Klingt mir nach Zufall, aber ausprobieren werd ich's trotzdem mal.
 
Wer die F04 hat, kann jetzt das Google-Play-Systemupdate unter "Systemsicherheit" manuell anschupsen (durch draufklicken), damit es auf August 2023 aktualisiert

Screenshot_2023-08-22-21-52-26-55_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Arcbound
@Arcbound Ich hatte das auch von 12 bis F_04: nun war ich mit zwei unterschiedlichen Smartphones draußen und habe einen Test laufen lassen. Das realme ist gegenüber meinem alten Motorola G6 nur einen Tick schneller und etwas ungenauer. Woran das liegen kann, wissen die Götter. Ich benutze zum tracken ein Lezyne, aber ich kann es gern Mal mit Strava machen. Tatsache ist, bei mir finde ich unterwegs mit Komoot und/oder LocusMap den Standort mit sehr guter Genauigkeit innerhalb von 1-2 Sekunden. Und das meist sogar im ECO-Modus, den ich meist vergesse auszuschalten.

Hier, an meinem Standort, ist die Abweichung ca. 15 m , bei mir Zuhause in Budapest sind es 5-8 m. Unterwegs auf dem Platten Land schaffe ich aber auch hier 8-10 m, gestern getestet am Rhein beim Kraftwerk Walsum
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hidegkuti Hallo "Bozsik" 😉
Es geht immer der Reihe nach: Du kannst die F_04 nicht überspringen. Und Du wirst so auch nicht wissen, wann die F_05 oder wie auch immer sie heißen wird Dir angeboten wird. Hast du noch nie ein Smartphone gekauft, das erstmal zig Updates inkl. einer neuen Android Version erhielt?

Und abschließend, ich hatte nur mit der Beta Probleme. Die konnte man allerdings überspringen! Aber die endgültigen m.W. nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Luppolui schrieb:
@Arcbound Ich hatte das auch von 12 bis F_04: nun war ich mit zwei unterschiedlichen Smartphones draußen und habe einen Test laufen lassen. Das realme ist gegenüber meinem alten Motorola G6 nur einen Tick schneller und etwas ungenauer. Woran das liegen kann, wissen die Götter. Ich benutze zum tracken ein Lezyne, aber ich kann es gern Mal mit Strava machen. Tatsache ist, bei mir finde ich unterwegs mit Komoot und/oder LocusMap den Standort mit sehr guter Genauigkeit innerhalb von 1-2 Sekunden. Und das meist sogar im ECO-Modus, den ich meist vergesse auszuschalten.

Hier, an meinem Standort, ist die Abweichung ca. 15 m , bei mir Zuhause in Budapest sind es 5-8 m. Unterwegs auf dem Platten Land schaffe ich aber auch hier 8-10 m, gestern getestet am Rhein beim Kraftwerk Walsum
Ein einmaliger GPS-Lock funktioniert auch meistens (?), aber dann in Bewegung funktioniert es nicht mehr. So verhält sich auch Google Maps: Die initiale Position findet es immer, aber wenn man dann in Fahrt ist, wird der Standort nicht mehr aktualisiert, oder nur extrem sprunghaft.
 
  • Danke
Reaktionen: Plantek
@Arcbound Ich benutze manchmal unterwegs Komoot zum navigieren und das funktioniert perfekt.
 
W50L schrieb:
Wer die F04 hat, kann jetzt das Google-Play-Systemupdate unter "Systemsicherheit" manuell anschupsen (durch draufklicken), damit es auf August 2023 aktualisiert

Anhang anzeigen 1113837
Seltsam. Bei mir gibt es kein August-Update, auch nicht manuell. Es behauptet, 1. Juli sei der aktuelle Stand.
 
  • Danke
Reaktionen: Luppolui
Das Google Play System-Update in 5 Tagen erneut versuchen anzuschupsen, das kommt vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
@Plantek da bist Du nicht allein. 😉
 

Ähnliche Themen

H
  • Helfersyndrom
2
Antworten
33
Aufrufe
2.775
magicman
M
S
Antworten
41
Aufrufe
3.059
cblksmth
C
S
Antworten
28
Aufrufe
2.165
cblksmth
C
Zurück
Oben Unten