4G Nachfolger für Realme 8 4G 6/128

• 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nachfolger für Realme 8 4G 6/128 im Realme 8 / 8 5G Forum im Bereich Realme Forum.
W50L

W50L

Philosoph
Wer (wie ich) auf der Suche nach einen Nachfolger für das 8 4G 6/128 ist:
Da wollen wir doch hier alle mal paar Suchergebnisse reinstellen, was man so gefunden hat, was zumindest kein Abstieg ist und im Preisrahmen bleibt.
Es ist schwierig, da an das extrem gute Gesamtpaket des 8 4G 6/128 für einst 150€ fast nix rankommt,
tja ansich bis heute immer nix rankommt, aber der Support läuft dieses Jahr aus für die 8er Reihe und da suchen bestimmt viele was Neues:

Derzeit ist es immerhin ein Gerät was akzeptabel im P/L ist:
Xiaomi Redmi Note 11S (6/128GB) für 175€ bei DHgate (mit GutscheinCode DHGATEMAR25OFF)

Zuletzt bearbeitet:
L

lofojo

Neues Mitglied
Die Frage ist, wie zeitgemäß 6 GB RAM noch sind. Unter 8 GB würde ich nichts mehr kaufen. Mittlerweile etabliert sich bei Notebooks 16 GB als Standard. Im Moment ist es aber eher mau mit preiswerten Handys mit guten Specs.

W50L

W50L

Philosoph
um Gottes Willen, ich werde hier regelmäßig gesteinigt, wenn ich schon sage, 4GB sind zu wenig

Zuletzt bearbeitet:
Urs_1956

Urs_1956

Dauergast
@lofojo Wir reden hier von Smartphones. Da hinkt der Vergleich mit Notebooks doch sehr; zumal dort Windows 11 läuft, das viel Platz braucht.
Es geht auch um maximal Mittelklasse bis ca. 250 € (?), nicht High-End über 1000 €.
Ich bin mit meinem R8 5G mit 6 GB RAM mehr als zufrieden und brauche nicht mal die RAM-Erweiterung. Für damals unter 200 € ein absolut tolles Phone, das ich, entgegen meiner sonstigen Routine, nicht mal mit einem alternativen ROM versehen habe.
Nebenbei: Da Xiaomi sehr eigenwillige Launcher hat, kommen die für mich in Frage, aber das ist meine persönliche Meinung 😉😉😉

L

lofojo

Neues Mitglied
@Urs_1956
Also, ich bin mit meinem RM 8 4G mit 8/128 auch sehr zufrieden. Ich hatte auch noch nie Speicherprobleme oder dergleichen. Das Telefon kam damals 200€.
Btw. Mobilprozessoren sind heute ebenfalls extrem potent und stehen normalen Desktopprozessoren nicht nach. Auf meinem Notebook läuft übrigens Linux und nicht Windows 10 oder 11. Nicht alle betreiben Standardkost und so brauchen manche vielleicht mehr Speicher. (RAM)

Zuletzt bearbeitet:
W50L

W50L

Philosoph
Ich könnte heulen, das waren noch Preise:
Damals (kein Jahr her) gab's noch
10€ Newsletter Gutschein (gibs nicht mehr bei Saturn/MM)
10€ shoop Gutschein (damals schon ab 99€)
5% Rabatt shoop (das ist auch vorbei)
Irgendwo bei um die 140€ geladet für die 6/128GB Version...
...und das war nicht der billigste Preis , da gab's eine Zeit, da war's noch billiger zu haben. 😭

Screenshot_2023-03-17-10-06-53-51_99c04817c0de5652397fc8b56c3b3817.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Jim_OS

Jim_OS

Erfahrenes Mitglied
Naja da könnte ich Dir jetzt aber viele Dinge nennen die vor rund einem Jahr noch billiger waren. 🙂

Was mich betrifft: Ich suche frühestens Ende des Jahres vielleicht mal nach einer Alternative und selbst wenn der Support Ende des Jahres auslaufen sollte/wird, wäre das für mich noch lange kein Grund das Teil gleich auszutauschen.

BTW: Falls sich das "bekommt keinen Support mehr" auf Updates bezieht, mit denen ggf. (auch) irgendwelche Sicherheitslücken geschlossen werden. Wenn es danach gehen würde müsste das Realme monatliche Updates bekommen, was bisher schon nicht der Fall war. Ach ja und irgendwelche neuen Features brauche ich auch nicht. Ich bin mit dem Teil absolut zufrieden so wie es ist. Aber ok ich bin da auch eher old school, sprich für mich ist das Teil auch eher ein Telefon und wenig die "eierlegende Wollmilchsau" mit der ich alles, überall und zu jeder Zeit machen kann und will und die meinen Computer, mein Notebook und mein Tablet ersetzen soll oder muss. 🤣

Daher gibt es für mich aktuell keinen Grund jetzt in irgendwelche Hektik zu verfallen, mal abgesehen davon das ich eh nicht weiß welche Smartphones es im Laufe des Jahres zu welchen Preis gibt, bzw. ggf. noch geben könnte/wird.

VG Jim

W50L

W50L

Philosoph
Jim_OS schrieb:
Wenn es danach gehen würde müsste das Realme monatliche Updates bekommen, was bisher schon nicht der Fall war
bis jetzt kam bei meinem 5pro, 7pro, 8pro, 8, C21, 9pro+ immer monatliche Updates für 24Monate, ungefähr drei mal gab es eine Verzögerung und es wurden zwei Update zusammen genommen, aber ansonsten kamen/kommen sie monatlich, leider immer nur für 24 Monate, ich hoffe beim 9pro+ werden es mehr.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Jim_OS schrieb:
Daher gibt es für mich aktuell keinen Grund jetzt in irgendwelche Hektik zu verfallen
Aber icke, das schrieb ich ja oben schon, denn ich hab kein Ersatzgerät mehr in der Schublade und da werde ich bei den derzeitigen Preisen echt hektisch. Mir bleibt eh nix anderes übrig als abzuwarten, weil, wie gesagt, alles teuer derzeit.

Zuletzt bearbeitet:
G

guggi4

Ambitioniertes Mitglied
W50L schrieb:
bis jetzt kam bei meinem 5pro, 7pro, 8pro, 8, C21, 9pro+ immer monatliche Updates für 24Monate
Weder beim 6er noch beim GT Masters Edition kamen die Updates monatlich, alle zwei Monate gibts den sicherheitspatch der letzten zwei Monate.

Jim_OS

Jim_OS

Erfahrenes Mitglied
W50L schrieb:
bis jetzt kam bei meinem 5pro, 7pro, 8pro, 8, C21, 9pro+ immer monatliche Updates für 24Monate,
Hm an monatliche Updates bei meinem 8er kann ich mich nicht wirklich erinnern 🤔 aber egal. 🙂
W50L schrieb:
Aber icke, das schrieb ich ja oben schon, denn ich hab kein Ersatzgerät mehr in der Schublade
Dann solltest Du Deine ganzen Smartphone (5pro, 7pro, 8pro, 8, C21, 9pro+) nicht immer weiter verschenken/vererben. 🤣 Ne ist nur Spaß. 😉 Zumindest ein altes Smartphone sollte man natürlich immer in Reserve haben/halten.

Aber wie schon gesagt: Nur weil der Support Ende des Jahres ausläuft sehe ich für mich keine Notwendigkeit jetzt ggf. in Hektik zu verfallen und jetzt nach einem Ersatz zu suchen.

VG Jim