4G Nachfolger für Realme 8 4G 6/128

Ich habe während des Desasters mit dem GPS ebenfalls gewechselt, und zwar auf ein Samsung Galaxy A34. Das Ding hat 8/256 Speicher und hat 330€ gekostet. Angesichts des langen Supportzeitraumes von 4 Jahren finde ich das in Ordnung. Außerdem ist es noch wassergeschützt, hochwertig verarbeitet und zumindest nicht vom kommenden China Bann bedroht.
Ich hatte bisher immer China Telefone, aber nun reicht es auch. Das RM8 ( 8/128) habe ich für 140€ verkauft, nachdem es gefixt war. Es war optisch wie neu und der Akku hielt zwei Tage. Wenn die Scheiße mit dem GPS nicht gewesen wäre, hätte ich es wohl noch zwei Jahre behalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt die Antwort-Funktion oder setzt ein @ vor den Benutzernamen. Gruß kruemelgirl
Na machen wir uns doch nichts vor. Das Verkaufsverbot für andere chinesische Marken als Realme wird kommen. Bei Xiaomi kündigt es sich bereits wegen Patentstreitigkeiten an, ebenso wie schon bei den Marken des BBK Konzerns. Huawei (ja ist nicht verboten, aber quasi trotzdem tot) haben wir alle live erlebt, andere wie ZTE sind quasi schon lange weg. Und das kann man auch als Bann/Strategie sehen. Aber hey, es sind nur fucking Handys. Kaufen wir eben andere Hersteller und zerfleischen uns nicht wie Teenies auf dem Schulhof, wegen solcher Kleinigkeiten.
Wir werden in weit wichtigeren Bereichen beschissen, als bei Handys. Und nein, ich ich bin weder ein AFD-Fan, noch ein russischer Troll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt den Antwort-Button oder die @Benutzername-Funktion. Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: Germelein und Gustic
Ein Punkt, der bei einem Realme 8 Nachfolger ein "must have" ist und vom Poco F5 erfüllt wird ist übrigens auch: es hat eine richtige Kopfhörerbuchse. Das ist ein Must-Have für mich, auch wenn Apple und viele andere Hersteller das anders sehen (und ich natürlich auch manchmal mit Bluetooth-Stöpseln höre).

Und einen IR-Sender hat das F5 übrigens auch, man kann also TV dammit fernbedienen, das finde ich auch ziemlich cool, weil unsere Fernbedienung mal wieder in der falschen Ecke oder einer Sofaritze liegt. Würde ich aber nicht als "must have" sondern als "nice to have" sehen.
 
Erstmal frohe Weihnachtstage,
Hat hier schon jemand sein Realme 8 gegen ein anderes Smartphone ausgetauscht?
Welches Modell und wie ist es im Vergleich?
 
@Defybob Hab mein Realme durch ein Xiaomi Redmi Note 12 Pro 5G ersetzt. Ich werde berichten, wie zufrieden ich langfristig bin.
 
  • Danke
Reaktionen: Defybob
@Defybob Hi, wie oben schon einmal beschrieben, habe ich das RM 8 durch das Galaxy A34 5G ersetzt. Ich habe das Modell 8/256 GB genommen, weil ich auf der Seite des RAM sicher gehen will. Das Gerät hat 330 € gekostet und bisher bin ich sehr zufrieden damit. Vor ein paar Tagen kam auch das Update auf Android 14 und das lief ohne Probleme. Ich finde es auch das bessere Gerät im Vergleich zum A54. Das scheint auch ein Großteil der Kunden so zu sehen denn nicht für umsonst gibt es das A54 öfter als Angebot. Mich haben am Ende bei Samsung die lange Versorgung mit Updates und die Gesamtausstattung des Geräts überzeugt. Für mein RM 8 habe ich damals 200€ bezahlt und hatte es am Ende nicht mal ein Jahr. Gewechselt habe ich wegen dem Chaos mit dem Update auf Android 13 und den damit verbundenen GPS Problemen. Nun ist das RM 8 aber EOL und ich möchte ein aktuelles Betriebssystem, gerade hinsichtlich der Security, Stichwort hier das Banking.
Weniger Wert lege ich auf die ganzen Kamerafunktionen. Da ist das Samsung aber auch zu gebrauchen.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Luppolui und Defybob
Hallo,

habe mein Realme 8 ebenfalls in den Ruhestand geschickt und durch ein Moto G85 getauscht.
Das Moto läuft fast auf Stock Android und ist wieder um einiges schneller beim Scrollen.

lg
 
"Um einiges schneller beim scrollen?" Das wundert mich. Mein R8 hat genau null Verzögerung beim Scrollen. Es scrollt immer exakt so schnell, wie ich das möchte. Bei Bedarf auch in "Wahnsinniger Geschwindigkeit" (frei nach Lord Helmchen).
 
Ja, ev. hätte ein Werksreset geholfen.
Hatte schon merkbare Lags unter Chrome und im App Drawer.

lg
 
Im Moment scheint mir das einzige adäquate Smartphone ein moto g84 zu sein
 
Habe jetzt ein Oscal Tiger 12 und fuer den Preis nix besseres gefunden. einziger wirklicher Wermutstropfen: kein gyro/kompass. und sonst:

kein AMOLED Screen. und DokeOS ist so la la bin nicht mega fan davon aber es ist nutzbar. Kamera ist leicht besser und 12gb RAM und 256gb ROM, da gibts glaube echt nichts, was fuer unter 200 dran kommt.
 
Oscal Tiger – noch nie gehört. Bin wohl nicht mehr auf dem Laufenden...
 
@Plantek ich nutze es jetzt seit 2 Monaten und bin ansich für den Preis echt zufrieden, das einzige doofe ist halt wirklich der fehlende kompass/gyrosensor aber geht auch ohne, Maps zb dreht sich dadurch nicht automatisch und der Schnell-wechsel ueber die Quadrat Taste dauert ein paar sekunden bis man die app schnell wechseln kann was bisschen nervt und die deutsche Übersetzung des UI ist auch nicht unbedingt die beste aber das Gerät ist nutzbar und hat genug RAM und Speicher und für den Preis hab ich specs und Speichermaeßig nichts besseres gefunden, finde es eine echt gute Alternative bis ich mal mehr geld fuer ein Smartphone habe mit dieser Ausstattung. Und Finde es vom geräre Design her auch ganz hübsch, nur Hüllen finden ist echt schwer, hab ewig gesucht bis ich bei Amazon welche gefunden hab aus transparentem Silikon mit Druck damit man trotzdem die Rückseite sieht.

Für mich aktuell die beste Alternative fuer sogar weniger Geld als das RealMe 8 4G.


Nur Update Support darf man nicht erwarten bis auf die Google Sicherheitspatches die direkt von Google kommen. Aber Firmware Updates bzw Android 14 darf man nicht erwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: Plantek
Hallo was haltet ihr von dem Realme C 67 ?
Schnitt im Test gut ab :
Realme C67 Test
 
  • Danke
Reaktionen: Plantek
Leider ohne 5G, sonst würde es mich reizen!
 

Ähnliche Themen

hansstramm
Antworten
2
Aufrufe
339
hansstramm
hansstramm
F
Antworten
13
Aufrufe
301
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
H
  • Helfersyndrom
2
Antworten
33
Aufrufe
2.764
magicman
M
Zurück
Oben Unten