Realme 7 5G

@Androiduser81 Am Montag für 241 € bei Amazon.es bestellt 🤦‍♂️

Aber auf die 2€ kommt es auch nicht an.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Dagomys Das Realme 7 5G unterstüzt DSS (Telekom) habe meins gerade erhalten.

"Echtes 5G" gibt es hier definitiv nicht da Vorort.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024
@kai84m: hast du deins schon?
 
@Androiduser81 ja, gestern erhalten. Bestellt bei Amazon Spanien.
 
Meins ist gestern angekommen. Erstes Fazit: ganz in Ordnung das Teil.
 
Mir ist nun lediglich eines aufgefallen: die Lautstärke meiner Bluetooth Freisprecheinrichtung im Auto ist sehr leise. War bei meinem Vorgänger Geräten anders. Hat jemand eine Idee was man da machen kann?
 
Währen der Verbindung und Gespräch einstellen: Mikrofon am Autoradio und Lautstärke am Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: Androiduser81
Habe es mir auch gegönnt :)

Display ist in der Tat grenzwertig was die Helligkeit betrifft. Drinnen natürlich kein Problem aber draußen bei Sonnenschein muss man sich mitunter anstrengen um etwas zu erkennen.
An der Akkulaufzeit habe ich nichts zu bemängeln. Hab 2 SIM-Karten drin und absolut kein Problem durch den Tag zu kommen. Allerdings spiele ich damit auch nicht sonder surfe halt hier und da rum, höre etwas Onlineradio oder lass YouTube laufen.
Die Kamera finde ich gut genug. Klar gibt es bessere aber für den Preis finde ich die Bilder sehr in Ordnung.
Sicherheitsupdates sind von Januar 2021 und die Performance ist in meinen Augen erstklassig :)

Bin im großen und ganzen sehr zufrieden mit dem Realme 5 7G
 
  • Danke
Reaktionen: 525024 und Xanoris
Hallo,
ist eure Power Taste auch so wie bei mir?
Auf dem Video hört es sich lauter an als es ist.
Wenn ich links und rechts nur leicht berühre kommen diese Geräusche.
 

Anhänge

  • 20210218_122023.mp4
    18,2 MB
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir klickt es ganz leise beim Knopf drücken. sind halt Taster. Nichs auffälliges. Bei laut/leiser höre ich unter dieser mitgelieferten Hülle nichs mehr. Aber ich halte das auch nicht ans Ohr wenn ich die Knöpfe drücke. Wirkt alles recht stabil nur auf der Plastikrückseite fühlte es sich an einigen Stellen eher "günstig" an. Stört mich aber nicht und mit der Hülle merke ich das eh nicht mehr. Ist halt kein Alu oder Glas aber kostet halt auch keine 400€ oder so :)
 
@Bilal94 Ist bei mir auch so. Etwas wackelig, aber m. E. nicht problematisch.

Für den Preis wirklich ein tolles Gerät - die Akkulaufzeit ist echt der Hammer.
 
  • Danke
Reaktionen: Bilal94
Dann bin ich beruhigt. Ich dachte schon vielleicht das es an der Taste liegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
der Usb Anschluss ist wohl nur fürs Laden da. Habe gerade festgestellt dass weder ein Usb keyboard noch ne Maus erkannt werden.
 
Es zeigt beim Anstecken automatisch eine Option an ob nur laden oder Datenaustausch, einfach Datenaustausch einstellen. (Evtl noch OTG Freigabe).

Wenn der USB Anschluss so wichtig ist, weil man viele unterschiedliche Geräte anschließen möchte, vor Smartphone Kauf auf OTG und den Standart des USB-C Anschlusses achten (Unterschied USB-C 2.0 zu USB-C 3.0/3.1)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W50L schrieb:
Wenn der USB Anschluss so wichtig ist, weil man viele unterschiedliche Geräte anschließen möchte, vor Smartphone Kauf auf OTG und den Standart des USB-C Anschlusses achten (Unterschied USB-C 2.0 zu USB-C 3.0/3.1)

Danke.
Welchen Standard braucht man da um über ein usbc Dock gleichzeitig Laden, Tastatur und bsw. usb-Stick nutzen zu können?
USB otg und usb3 -> so richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, bin immer noch zufrieden mit dem 7 5g - das Laden ist schon Hammer - einstecken und gefühlt nach 30 Minuten wieder voll :D
Hatte jetzt sogar schon ein paar mal 5G im o2 Netz angezeigt bekommen - konnte allerdings nicht wirklich Unterschiede zu LTE feststellen, aber schön zu sehen, dass es funktioniert und kompatibel ist :)

Hab mir aus Neugier auch mal das Datenblatt des "Nachfolgers" dem Realme 8 5g angesehen und war da doch eher recht enttäuscht, bzw. auch froh das mein Handy noch auf nem aktuellen Stand zu sein scheint ;)
Das einzige was ich davon gerne gehabt hätte wäre der Trippel Slot mit 2 Sim Karten + gleichzeitig MicroSD. Aber der Rest vom Nachfolger scheint mir doch eher enttäuschend zu sein. Wenn ich das richtig sehe ist das 7 5g, rein von den Specs her das schlicht bessere Gerät. Egal ob man aufs Aufladen schaut, die Kameras, den Prozessor, das Display... Und vom Preis her ist es bei Ama zon mit der selben Speicherkapazität sogar teurer als das 7 5g. Seltsame Produktpolitik, irgendwie... Na ja, egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Android 11 Update ist eingetrudelt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und 525024
Eine Frage zur Seitenleiste die man so reinwischen kann - man kann über diese Leiste ja Apps starten. Ich hab aber das Problem, dass Apps die ich über diese Leiste starte immer nur in einem Fenster statt als Vollbild geöffnet werden. Weis jemand ob und wenn ja wo man dieses Verhalten ändern kann? Hätte die gerne als Vollbild - keine Ahnung was man mit der verkleinerten Fensterversion anfangen soll. Bin kurz davor die Leiste einfach komplett auszublenden.
 
Gab wieder ein Update. Ca. 500 MB groß. Laut Beschreibung soll es Fehler beheben und die Stabilität verbessern. Mir ist allerdings kein Unterschied aufgefallen hatte aber auch vorher keine Probleme nach dem Android 11 Update.

Sicherheitspatchlevel ist bei Juni geblieben.
 
Guten Tag, ich wollte mich vergewissern, ob jemand schon etwas von einem Juli oder evtl. sogar August Patch gehört hat?

Ich habe das Gerät seit etwas mehr als 2 Wochen und würde wohl gerne erfahren wollen, wie es mit Updates aussieht!?? Realme selbst hat soweit ich weiß für das Gerät jeden 2. Monat ein Update versprochen, trifft dies bisher zu?

PS: Könnte man nicht einen gesonderten Thread eröffnen, der sich dann nur um das Thema "Updates" kümmert?
 
  • Danke
Reaktionen: Germelein

Ähnliche Themen

5
Antworten
0
Aufrufe
283
525024
5
5
Antworten
1
Aufrufe
342
525024
5
Zurück
Oben Unten