Realme 7 5G

• 73 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Realme 7 5G im Realme Allgemein im Bereich Realme Forum.
E

Erki1000

Fortgeschrittenes Mitglied
@Casshern oh, hoffen wir mal, dass die Verantwortlichen diese Entscheidung nochmal überdenken.

W50L

W50L

Lexikon
Zu "nur noch ein Update" :

Ich versteh die Konversation im Screenshot so:
Da steht in der Mitteilung, dass ein Update angeboten wird, es wird doch gar nicht direkt auf die Anzahl geantwortet.
Weil der Support doch jetzt gar nicht für alle Geräte antworten kann bzw. sich auf alle Geräte, also auch die von vor 2018, drauf festnageln lässt.
Daraus zu schlußfolgern, es gäbe nur noch ein Update bei allen Realme, ist doch falsch.

Fakt ist, dass die Updateversorgung seit 4 Jahren bei den EU Modellen hervorragend ist und bis jetzt zu den monatlichen Updates auch noch Android 9 zu 10 zu 11 durchgericht wurde.
Selbst mein C21 (also das billigste Realme für 75€) hat jetzt Android 11 bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
E

Erki1000

@W50L dann hoffen wir mal das es so bleibt.

E

Erki1000

Hey, hat irgendjemand schon ein Update reinbekommen (das November-Update)? Laut offiziellem Update-Plan ist das Realme 7 5G alle 2 Monate dran, also eigentlich erst mit dem Dezember Patch wieder, ich dachte ich Frage dennoch mal nach, bei Realme weiß man nie. Erste User des X2 Pro haben seit gestern beispielsweise den November-Patch erhalten (habe ich hier im Forum gelesen). Aber ich denke, dass die User des X2 Pro (bin mir nicht sicher), auch jeden Monat ein Update erhalten.

Frage nicht nur für das 7 5G, sondern für alle Realme Modelle generell.

Mufflon

Mufflon

Stammgast
Ja, mein Realme 6 hat am Donnerstag das November-Update (2021.11.08) bekommen. Läuft ohne Probleme.

Bye, Klaus

Casshern

Casshern

Erfahrenes Mitglied
W50L schrieb:
Zu "nur noch ein Update" :

Ich versteh die Konversation im Screenshot so:
Da steht in der Mitteilung, dass ein Update angeboten wird, es wird doch gar nicht direkt auf die Anzahl geantwortet.
Weil der Support doch jetzt gar nicht für alle Geräte antworten kann bzw. sich auf alle Geräte, also auch die von vor 2018, drauf festnageln lässt.
Daraus zu schlußfolgern, es gäbe nur noch ein Update bei allen Realme, ist doch falsch.

Fakt ist, dass die Updateversorgung seit 4 Jahren bei den EU Modellen hervorragend ist und bis jetzt zu den monatlichen Updates auch noch Android 9 zu 10 zu 11 durchgericht wurde.
Selbst mein C21 (also das billigste Realme für 75€) hat jetzt Android 11 bekommen.
Also du musst das von unten nach oben lesen:
1. Es ging um das Realme GT. "Wie viele Upgrades sind für dieses Gerät vorgesehen?"

2. Antwort von realme recht eindeutig: Für alle Smartphones 1 Upgrade.

3. Auf meine weitere Frage ob das früher nicht mal zwei waren gab es nur noch ein like aber keine Antwort.

Ob das so bleibt oder überhaupt richtig ist sei mal dahingestellt, ist aber nun mal deren Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
E

Erki1000

Hey, wenn wir 7 5G Besitzer Glück haben, kommt morgen das November-Update für uns raus. @moo2 hatte nämlich letzten Monat am 25 das Update bekommen und morgen ist ja der 25.11. Ich denke aber eher, dass wir erst wieder im Dezember dran sind, da das 7 5G offiziell alle 2 Monate ein Update bekommen soll.

Falls bei irgendjemanden das Update eintrudeln sollte, gerne melden!

Wünschenswert wäre es, da man wiedermal bei (Android) erhebliche Sicherheitslücken gefunden hat. Ja ich weiß die tauchen bei IOS auch auf...

W50L

W50L

Lexikon
Erki1000 schrieb:
nämlich letzten Monat am 25 das Update bekommen und morgen ist ja der 25.11.
Aus Erfahrung:

Rechne mal um den 15.12. mit einen Update, freuen wenn es eher kommt, aber nicht damit rechnen

Zuletzt bearbeitet:
E

Erki1000

@W50L ja genau, denke ich auch. Eventuell sogar noch ca. eine Woche später.

E

Erki1000

Was ich noch anmerken kann ist, dass ich nicht verstanden habe, warum Realme beim Nachfolger vom 7 5G, also dem 8 5G, downgegraded hat. Beim 7 5G hat man beispielsweise ein 120 HZ Display, beim Nachfolger dann wiederum "nur noch" ein 90 HZ Display.

E

Erki1000

Juten Abend,

habe leider unschöne Nachrichten für Realme User und alle anderen Smartphones mit Mediatek Bauteilen.

Nachrichtentext:

Nutzer könnten über den Audio-Prozessor abgehört werden
Check Point Research (CPR) entdeckte eine Schwachstelle im Audio-Prozessor des taiwanesischen Chip-Herstellers MediaTek. Diese hätte es Angreifern erlaubt, Smartphones anzuzapfen und Gespräche mitzuhören. Die Chips von MediaTek sind in etwa 37 Prozent aller Android-Smartphones der Welt verbaut, unter anderem in den Geräten von Xiaomi, Oppo, Realme und Vivo.

Zudem wurden noch 3 weitere Schwachstellen, (also insgesamt) 4 bei den Prozessoren von Mediatek gefunden.

(Halbwegs) gute Nachricht: Mediatek hat 3 der Schwachstellen schon behoben, (die 4 soll im Dezember behoben werden). Und jetzt zum Grund, warum ich nur "halbwegs" gute Nachricht geschrieben habe. Mediatek hat 3 von 4 Schwachstellen zwar behoben, dass weiterleiten an die Smartphone-User muss aber dennoch der Hersteller (in unserem Fall Realme machen) und das dauert ja meist bekanntlich.

Ich habe es jetzt hier in das Forum des 7 5G gepostet, weil ich nicht wusste, wo ich es allgemein für alle Realme User Posten konnte. Darf gerne in den richtigen Thread geschoben werden oder auch verbreitet werden.

W50L

W50L

Lexikon
Nichts was überrascht,
jedes Smartphone ist abhöhrbar, war noch nie anders, wird sich auch nie ändern, weiß man aber vorher.

Jetzt werden paar Wege blockiert, dann werden halt die anderen 100 Wege in Zukunft benutzt

Zuletzt bearbeitet:
E

Erki1000

Guten Abend,

ich habe auf der Community Page von Realme in Spanisch einen Kommentar zum Realme 7 5G gelesen.

Ich habe den Kommentar, der gestern Abend (30. 11 gegen 22Uhr) gemacht wurde per Google Übersetzer übersetzt.

Es stand drin, dass die Person ein Update angezeigt bekommt, dieses sich aber nicht aufspielen lässt.

Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten:

Möglichkeit 1: Entweder hat die Person verpennt den Oktober-Patch aufzuspielen und macht es jetzt oder

Möglichkeit 2: die Person hat tatsächlich den November-Patch erhalten (wäre natürlich erfreulich).

Falls bei irgendwem etwas eingetrudelt ist oder noch wird, gerne einmal hier melden und Bescheid geben :) .

W50L

W50L

Lexikon
Es gibt beim C11 ebenfalls Probleme (Abbruch des Update November).