Alles zum Realme GT2 Pro (04.01.2022)

@ Nicolai97
Mache das alles über "klingeln" von Schnelleinstellungen (1x drücken, vibration, 2x lautlos usw.)
 
Ich bin vom Mi9 zum GT2 gewechselt und bis jetzt ist wirklich alles 10/10.
Performance: keine Ruckler oder sonstiges alles super flüssig.

Software:
Sicherheitsupdate vom Feb.2022 und somit aktuell.

Akku:
5G dauerhaft an/only 120hz
Zeit seit der letzten Aufladung: 19Std 10 Min.
Display an: 7 Std 15 Min (!)
Akku war da immer noch bei +10% Restladung.

Bzg. PWM/DC-Dimming: Soweit ich das beobachten kann, funktioniert das beim GT2 problemlos. Hatte selber so meine Probleme mit den iPhones.

Fazit: Preis/Leistung stimmt hier einfach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Kimchen und taiman23
@Nicolai97
Wie @me.home geschrieben hat. Hier ist noch ein Screenshot.
Screenshot_2022-03-14-07-19-36-18_b783bf344239542886fee7b48fa4b892.jpg


Oder Lauter/Leiser -> Drei Punkte und direkt auf "Klingelton" tippen.
Screenshot_2022-03-20-15-00-02-88_b783bf344239542886fee7b48fa4b892.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23 und Nicolai97
mopsert schrieb:
@Nicolai97
Wie @me.home geschrieben hat. Hier ist noch ein Screenshot.
Anhang anzeigen 970562


Oder Lauter/Leiser -> Drei Punkte und direkt auf "Klingelton" tippen.
Anhang anzeigen 970561
Perfekt. Sowas hab ich gesucht. Vielen Dank!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mal noch ne andere Frage. Verbraucht 5G auch Strom wenn es aktiviert ist, jedoch kein 5G Netz zur Verfügung steht oder zieht das nur mehr Strom wenn man auch wirklich mit 5G verbunden ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nicolai97
Das Handy schaltet immer um je nach Empfangsstärke und Nutzung. Das heißt es kann von 5G über 4G (LTE) zu 2G (EDGE) hin und her wechseln wenns doof läuft, aber das ist seltenst der Fall. 3G ist ja bekanntermaßen kaum oder gar nicht mehr vorhanden da man die Frequenzen für 4 & 5 G nutzt.
Die Antwort lautet quasi JAIN.
Wenn ein Gerät schlechten oder kein Empfang hat (gar keinen ist hier gemeint) dann wird es durchpowern um auf höchster Last doch noch mit irgend einem Mast kontakt aufzunehmen. Das ist warum bei schlechten Empfang über Nacht die Handys leergesaugt werden. Das checken leider die wenigsten. Da muss man eben handeln und ausschalten oder Flugmodus stellen. W-lan und GPS daueran ist auch nicht empgehlenswert, saugen dauerhaft, wer aber diverse Sachen nutzt braucht es aber vielleicht dauerhaft an was der Laufzeit eben nicht zu gute kommt. Deshalb sind pauschale Aussagen über Akku, Laufzeit usw absolut irreführend. Vergleiche dabei sind immer mit viel Vorsicht zu genießen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Kimchen
Darf man fragen wie Fotoaffin du bist? Knipst du viel? Was? Auch viele Selfies?

Das Pro hat 1 & 2 Cam gleiche Sensor + 2te Cam ist 150° Weitwinkel und kann Fischaugenbilder (wer es braucht). Das sind die aktuell TOP Sensoren, auch wenn realme nicht wie vielleicht andere das gleiche rausholen kann mit ihrer Software. Deshalb der Hinweis andere pps mal ausprobieren. Dazu hast du 50MP Weitwinkel wo die anderen bestenfalls 8 haben, das kann von Vorteil sein. Leider nur im der 1. Cam OIS, ob EIS auch im Weitwinkel funzt??? Ich hoffe es, besser als nix und ist ja gleiche Software, sollte also...???

Mikroskop ist was feines für diverses, z.B. Technik um Lötstellen einfach abzuknipsen ohne ins Labor zum Mikroskop rennen zu müssen (je nach Bauteilbestückung wird es funktionieren). Ich weiß auch das die Meisten wohl ehe ein Tele nutzen würden, hätt ich mir ein Tele/Makro Objektiv gewünscht und dann wär fast alles abgedeckt bis auf 180° Weitwinkel 😁 man darf doch noch träumen.

Selfies hast auch eine bessere Cam als im nonPro oder im 9+ (glaub ich).

Für langzeitbelichtungen empfiehlt sich immer ein Stativ (gibt kleine wie Gorillapods & Ähnliches) oder wer auch gern und häufig Videos macht ein Gimbal (ideal solch eines das unten ein Loch (mit Gewinde) für ein Stativ (oder nur ein Stativfuß mit z.b. 1/4" Gewinde, sind die meisten bei Cams).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kimchen und Stuttgart
@Star22 wie findest du die Kamera im Vergleich zum Mi 9?
 
@Kimchen denke schon das es per update besser wird. Ein Update kam ja schon. Die kamera an sich ist gut. Denke das dies locker mit dem 9pro mithalten kann. Ausser beim zoom dafür hat man aber ein mikroskopkamera. Finde es macht spass mehr aber auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Kimchen
@DOT2010 Selfies mach ich gerne ja, aber überwiegend Fotos über die normale cam. Ich würde mich als gelegentlichen Hobbyfotografen bezeichnen. Ich renne jetzt nicht jeden Tag in der Natur Rum und mach Fotos. Tatsächlich mach ich aber viele Fotos von meinem Stubentiger 😅 9pro + ist halt von der Größe geil weils Mi9 gleich groß ist und das Xiaomi 12 sowie leider das s22 weg fällt. Ich hab mich also damit abgefunden, das der Trend Richtung große Smartphones geht und muss mich wohl anpassen 😅 da s22 ultra und Xiaomi ultra auch weg fallen sowie das oneplus 10 da es ganz schlecht verarbeitet ist wohl, kommt eigentlich nur noch das GT2 pro in Frage. Die Mikroskop Kamera fande ich beim oppo schon echt interessant, und auch jetzt noch. Aber ich denke ich werde sie eine Woche kurz benutzen und dann ist der Hype auch wieder vorbei 😅

Ich hab immer wieder gehört das one plus 9 pro soll aufgrund von der Arbeit mit Hasselblad ganz gut sei. Aber soviel ich weiß, ist das gt pro besser.

S22 find ich immer noch echt schön von der Optik und Größe aber der Akku geht garnicht. Und dass gt pro sieht auch super schick aus. Hab so viele YouTube Videos jetzt über die Kamera angeschaut und sie scheint wohl wirklich sehr solide zu sein. Ich warte noch ein bisschen ab da der Preis ja wohl schnell fallen soll wenn die Infos tatsächlich so stimmen.
 
Die Akkulaufzeit ist gut bis sehr gut. Weder xiaomi noch andere haben es mit dem Snappi Gen 1 besser hinbekommen. Der akku hält beim realme am besten. Und realme hat keine Hitzeprobleme. Finde realme hat das beste rausgeholt. Fehlt nur noch die software fur die kamera. Dann ist alles perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: Kimchen
Die Fotos sind aber dennoch ganz gut wie ich Tests entnehmen konnte und ich fande die Farbwiedergabe besser als beim Xiaomi also nicht zu krass nachgebessert. Oder siehst du das anders?
 
@Kimchen ich bin genauso wie du. Wollte erst ein S22 dann xiaomi 12 und bin doch beim pixel 5 geblieben. Akku und kamera bis heute mega. Das Gerät läuft genauso schnell wie mein GT2 Pro, ausser beim Spielen. Aber ich spiele nie.
Am Ende hab ich mich für das GT2 Pro entschieden. Stockandroid wollt ich nicht mehr und die mikroskopkamera macht spass. Akku ist fast identisch mit dem P5. Am ende passt alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kimchen
@Stuttgart hast du in Stuttgart zufällig irgendwo im Mediamarkt oder Saturn das pro zum testen gesehen? Der Saturn bei Königsbau Passagen hat irgendwie alles Rum geräumt und wie sonst kein einiges realme Gerät mehr. Genauso wie der in Esslingen.
 
@Kimchen meinst das realme? Glaub Feuerbach hat es. Wenn nicht kannst ja meins testen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stuttgart konnte es ja endlich testen im Saturn nachdem sie es Wochenlang nicht hatten das 12. Finde es echt schlimm. Würde ich niemals kaufen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Stuttgart ja genau. Muss mich mal schauen. Ansonsten muss ich eventuell wirklich deins testen 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart
@Kimchen hab das xiaomi 12 und samsung s22 auch noch nicht in der hand. Alternativ dachte ich an das s22 import mit dem snapdragon aber da fehlen leider einige Bänder. Kein problem kannst dann meins anschauen. Vom design und haptik ist das GT2 pro mega aber etwas zu gross.
 
  • Danke
Reaktionen: Kimchen
Die Kamera ist echt ein starkes Upgrade zum Mi9. Mir wird es definitiv reichen. Ich wollte ehrlich gesagt auch erst das S22 und dann das Xiaomi 12 aber beide haben völlig versagt (Akkulaufzeit + Exynos-Probleme, Verfügbarkeit S-Reihe / lächerlicher Preis beim Xiaomi + Curved usw) daher nun Realme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart
@Star22 so sehe ich es auch, vollkommen richtig
 
@Star22 ja als das Xiaomi raus war, dachte ich ans s22 aber kam ja auch nicht gut weg. Verstehe immer noch nicht wie das Xiaomi auf so einen Preis kommt und dann endlich ein handliches Phone raus Haut und dann curved und mega schmal. Also geht ganricht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Star22 Betriebssystem ist bei realme auch um einiges angenehmer als miui so viel ich gelesen habe oder?
Bin erst neulich auf Xiaomi und one plus gestoßen und kannte sie davor nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergleich zwischen Xiaomi 12 Pro und Realme GT2 Pro:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

realmeow
Antworten
26
Aufrufe
1.262
DOT2010
DOT2010
realmeow
Antworten
65
Aufrufe
4.905
DOT2010
DOT2010
M
Antworten
6
Aufrufe
1.011
Nexus-Fan
N
Zurück
Oben Unten