Alles zum Realme GT2 Pro (04.01.2022)

@taiman23 Also ich hab schon so einiges telefoniert, beschwert hat sich bisher niemand das irgendwas anders ist als sonst (vorher Pixel 5 gehabt).
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
taiman23 schrieb:
Wie ist eigentlich das Mikrofon, hab 2 Rezessionen aus Spanien gelesen, die schreiben, dass es krotenschlecht ist und unnatürlich klingt?
Das war seinerzeit ein großes Thema beim Realme GT. Sollte sich eher bei Videos bemerkbar machen und nicht bei Telefonaten.
Bin ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass dies beim GT 2 (Pro) kein Thema mehr sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taiman23
@Kmt hatte es schon Mal an anderer Stelle geschrieben. Die Lautsprecher klingen für mich auch wirklich super. Da ich aber vom Pixel 5 komme (und die Lautsprecher sind absolut unterirdisch) würde ich wahrscheinlich auch die schlechtesten Lautsprecher für gut halten :D
 
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart
@JacksoNxy Es geht aber ums Mikrofon 😉
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Kmt und JacksoNxy
mude schrieb:
DC Dimming ist vorhanden, und funktioniert gut.
Was ist denn eigentlich dieses DC Dimming bzw. was sind die Vorteile davon? Die Leute schreiben immer davon und ich weiß gar nicht was das im Endeffekt bringt. Kann mich Mal einer aufklären.
 
Ich hab mal in der Nacht beim Einrichten, Apps bewerten usw auch häufig probleme mit dem Micro. Ob das das Micro selbst war oder die Sprachaufnameapp von Google im Store???
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Nicolai97
Grob gesagt, man redutiert die Helligkeit eines Displays indem man Strom/Spannung ändert ohne PWM zu nutzen. PWM erzeugt je nach Frequenz (je tiefer desto ehe gibt es Kopfschmerzen) Probleme durch die Ein/Ausschaltintervalle der Pixeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taiman23 und Nicolai97
DOT2010 schrieb:
Ich hab mal in der Nacht beim Einrichten, Apps bewerten usw auch häufig probleme mit dem Micro. Ob das das Micro selbst war oder die Sprachaufnameapp von Google im Store???
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Nicolai97
Grob gesagt, man redutiert die Helligkeit eines Displays indem man Strom/Spannung ändert ohne PWM zu nutzen. PWM erzeugt je nach Frequenz (je tiefer desto ehe gibt es Kopfschmerzen) Probleme durch die Ein/Ausschaltintervalle der Pixeln.
Okay. Heißt dass dann dass durch DC Dimming weniger Strom verbraucht wird? Würde man dadurch also Akku sparen?
 
@Nicolai97 DC Dimming sollte m.W. keine spürbare Auswirkung auf den Akku haben (weder positiv noch negativ).

DC Dimming ist primär für Leute, die empfindlich (Kopfschmerzen, "eye strain" etc.) auf PWM reagieren (weil das Display dadurch permanent flackert - außer bei 100% Helligkeit). Menschen die keine Symptome durch PWM haben, können ein flimmerfreies Display aber dennoch als angenehmer für die Augen empfinden. Andere merken überhaupt keinen Unterschied. Das ist sehr individuell.

Dazu muss man noch sagen, dass DC Dimming m.W. meist nur als reine Softwarelösung umgesetzt wird. PWM ist weiterhin vorhanden, aber es wird angenehmer.
 
  • Danke
Reaktionen: Nicolai97
Bei Media Markt / Saturn gibt es nun übrigens vom GT 2 Pro mit 256 GB auch die Farben Weiß und Grün. Und dazu auch noch das Tablet. Bundle Preis 799,- € für die schwarze Variante (die Farben Weiß und Grün kosten 0,99 € mehr) abzüglich 10 € Newsletter-Gutschein ergibt 789,- € (Weiß und Grün 789,99 €)

Und auf das normale GT 2 mit 256 GB gibt es 100 € Nachlass. Auch hierbei nicht den 10 € Newsletter Gutschein vergessen. Macht einen Preis von 489,- € für die schwarze und grüne Variante (Farbe Weiß 479,99 €).

Beide Aktionen laufen bis 02.04.2022. Wer also die Early-Bird Aktionen verpasst hat, kann nun noch zuschlagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kmt, Nexus-Fan und net1234
@Mvf1champ2021 Danke für die Info 👍 Der Liefertermin ist ja echt blöd (25.04. bis 27.04.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es bestellt, danke! Ich hoffe, es kommt etwas früher als angegeben :D
 
@Mvf1champ2021
Nein tun die nicht bei Saturn existieren, siehe Lieferzeiten erst Ende April!!!
ABER gut das es die Tablet Aktion noch gibt.

@Nicolai97
Theoretisch wenn man die Spannung oder Strom herunterregelt sollte es sich auswirken da ja die Helligkeit auch eine Rolle im Verbrauch spielt welche Pixel in welchem umfang also Helligkeit angesprochen werden. Ebenso die FPS, PWM, Anzahl der Pixel die angesprochen werden und sicher noch einiges was ich vergessen hab.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@net1234
@Nexus-Fan
Ich hab seit 1 Woche das Gerät in sw von Saturn, erst in dieser Nacht ausgepackt und die ganze Nacht um die Ohren gehauen, Tablet noch verpackt. Lieferung wäre eigentlich anfang April bei mir gewesen, man ist also vielleicht etwas Vorsichtiger und überrascht lieber mit einer früheren Auslieferung. Preislich ist das das beste Angebot meiner Meinung nach. Das Tab kann man für ca. 150€ verkaufen oder man bekommt mehr oder minder (je nachdem wie man rechnet) (fast)/kostenlos dazu wenn man es selbst nutzen mag.

Es rentiert sich, dazu hat man noch mehr Erfahrungen bis dahin gesammelt mit Tips & Co, kann sich also noch ruhig in die Dinge einlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Tablet kann bei MM/Saturn separat zurück gesendet werden und es werden 180-190€ gutgeschrieben je nach Nutzung des NL-Gutscheins.
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
@Kmt Wie jetzt? Echt?
 
Ja, ist aus meiner Sicht jetzt keine bahnbrechende Neuigkeit.
Beim GT 2 Neo konnte man seinerzeit in Verbindung mit der Uhr so auf ca. 250€ kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: net1234
@Kmt Ich wusste nicht, dass es möglich ist eine kostenlose Beigabe einzeln zurück zuschicken und einen Gegenwert dafür zu erhalten. Damit wäre das GT2 Pro ja zu einem Spitzenpreis zu bekommen.
 
Bei MM/Saturn wird das nicht als kostenfreie Zugabe in der Bestellung aufgeführt, sondern wie zwei getrennte Artikel.
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
@Kmt
Stimmt und das Tab ist aber echt happig mit über 230€ wenn ich es noch im Kopf hab.
 
@DOT2010

der normale Preis für das Tablet ist viel zu hoch bei MM/Saturn.
Beim Bundle wird es wie geschrieben anteilmäßig mit um die 180€ ausgewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kmt
Ich hab das seit Wochen geschrieben, für bissle mehr als 180€ kann man es schon im Netz neu kaufen. Wenn man es für 150€ loswird ist das immer noch n guter Preis & dazu wird das Phone in der 12/256 Version von 799 auf ca. 649€ gedrückt was dann ein SUPER Preis für das Gerät/Version ist. ABER das gabs bis dato nur in der schwarzen Ausführung, nun hat man auch noch die beiden anderen, glaub hätte mich für Weiß entschieden aber wenn man eh ne Hülle rauf macht... hoff zerdeppert die Rückseite nicht so leicht???

Persönlich glaub ich, noch ist das Pad O-verpackt, behalten und meine alten Sachen mit der Zeit loswerden für Kleingeld oder für Bedürftige gespendet (Obdachlose, Flüchtlinge, Geringverdiener). War ja über 1 Jahr in einem Verein der solche Geräte sammelt und PCs & Lappis wieder mit Linux flott macht, Tablets & Phones resettet (letzen beiden meist bei nem andere Verein weitergegeben der direkt Obdachlose mit Versorgt) und auch Vereinen hilft. Am Umweltfreundlichsten ist immer erstmal die Nutzung bis es endgültig kaputt ist dann kann man es immer noch recykeln.
 

Ähnliche Themen

realmeow
Antworten
26
Aufrufe
1.302
DOT2010
DOT2010
realmeow
Antworten
65
Aufrufe
5.005
DOT2010
DOT2010
M
Antworten
6
Aufrufe
1.024
Nexus-Fan
N
Zurück
Oben Unten