GT 2 Pro - Kamera und Fotos

• 131 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GT 2 Pro - Kamera und Fotos im Realme GT 2 Pro Forum im Bereich Realme Forum.
Nephosl

Nephosl

Ambitioniertes Mitglied
Hier gibt es ja schon super Fotos die ich spannend verfolgt habe. 👍
Gestern kam mein gt2pro endlich auch Mal an.
Hier ein kurzer Kameravergleich mit meinem p30 Pro.

Alles ohne AI und komprimiert.
Die ersten drei Aufnahmen ohne Zoom (1x) bei guten Licht.
Die letzte Nahaufnahmen mit 2 Fach Zoom bei sehr wenig Licht.

Das p30 besitzt mehr Rauschanteil und die Farben sind viel weniger realistisch. Dennoch kann es trotz seines Jahrgangs gut mithalten wie ich finde.

AnhÀnge

N

net1234

Stammgast
@Nephosl Das P30 Pro hat ja auch eine sehr gute Kamera. Mich wĂŒrde ja mal die Performance bei Nachtaufnahmen beider GerĂ€te interessieren.

Nephosl

Nephosl

Ambitioniertes Mitglied
Kommt noch. Am Wochenende gehe ich mal auf Foto-Tour wenn ich genug Zeit hab

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
A

AlexKohl

Ambitioniertes Mitglied
Kann es sein, dass bei mir der optische Bildstabilisator defekt ist? Ich bin ganz langsam beim Filmen gelaufen. Das sollte doch nicht so wackelig sein?

AnhÀnge

• VID20220428210947.mp4
    26,9 MB Aufrufe: 12
SGEJulian

SGEJulian

Stammgast
@AlexKohl hatte ich auch letztens. Mal den Cache der Kamera App leeren und GerÀt neustarten, dann lÀuft es wieder.

A

Andriko

Fortgeschrittenes Mitglied
Selbst bei 8k 24 frames Videoaufnahmen wackelt es bei mir nicht so heftig. Auch nicht bei 4k 60...

A

Andriko

Fortgeschrittenes Mitglied
@Scholle12345 du hast es drauf!

Calimero100

Calimero100

Stammgast
@Nephosl ,

wie ist denn die Auslösegeschwindigkeit vom GT2 im Vergleich zum P30Pro?
Ich hab das P30Pro und finde das es schon sehr trÀge beim fixieren und auslösen (geworden) ist.
Wenn man Zeit hat macht das P30Pro super Bilder, aber "Point and Shoot" ist echt nicht so up to date.
Meine Freundin hat das Samsung Galaxy A52 5G und selbst das ist um einiges schneller im "Point and Shoot".

Nephosl

Nephosl

Ambitioniertes Mitglied
Eben Mal getestet. Das p30 löst schon merklich langsamer aus. Beim GT kann ich sogar langsam schwenken, abdrĂŒcken und das Bild ist trotzdem scharf. Beim p30 ist das nicht der Fall. Fiel mir vorher aber nie Negativ auf 😅

Calimero100

Calimero100

Stammgast
@Nephosl ,
Vielen Dank fĂŒr den Vergleich, das passt ja dann auch zu meinen Erfahrungen mit der P30Pro kamera

Dachte auch immer wie flott das P30Proist, bis ich bemerkt habe das meine Freundin mit ihrem A52 5G fast immer schon das Foto fertig hat wenn ich erst auslöse. 😂
Die QualitĂ€t, vor allem bei schlechtem Licht ist natĂŒrlich beim P30Pro besser als beim Samsung, aber gut das ist auch Oberklasse gegen Mittelklasse.

Scholle12345

Scholle12345

Neues Mitglied
Ja, richtig :D Welches Foto hat's verraten?

Observer

Observer

Ikone
Cool😃, fast wie anno dunnemals - die Älteren unter uns werden sich erinnern - bei "Dalli klick" als nur ein Ausschnitt eines Bildes einen RĂŒckschluss auf alles geben konnte . . . . . . und erraten werden musste.

Scholle12345

Scholle12345

Neues Mitglied
Finde die Mikroskopkamera schon faszinierend. Wie du schon sagtest, es ist ne Spielerei. Die Technik die dahinter steckt ist schon mega.
Gestern mal draußen getestet an einem Insekt, da braucht man eine verdammt ruhige Hand und vor allen Dingen keinen Wind :D

AnhÀnge

K

Kimchen

Ambitioniertes Mitglied
Krasse bilder, gerne noch mehr. Hat wer noch welche bei Nacht? WĂŒrde gerne noch ein paar bergleidbilder haben.

W50L

W50L

Lexikon
AlexKohl schrieb:
Kann es sein, dass bei mir der optische Bildstabilisator defekt ist? Ich bin ganz langsam beim Filmen gelaufen. Das sollte doch nicht so wackelig sein?
Xiaomi hat das gleiche Problem bei den Sensor, scheint ein Bug zu sein. Bei meinem Realme 9pro+ klappt es bei gleichem Sensor allerdings ohne Probleme

A

AlexKohl

Ambitioniertes Mitglied
Hier ein paar Nachtbilder. Aufgenommen mit Nachtmodus. Fotomodus. Und Nachtmodus pro

AnhÀnge

K

Kimchen

Ambitioniertes Mitglied
@AlexKohl die Aufnahmen bei Tag sind top, finde sie bei Nacht aber nicht so gut. Oder geht's nur mir so?