GT 2 Pro - Rund um Software Features / RealmeUI

@net1234 Danke. Mir ist es schon 3 mal passiert
 
  • Wow
Reaktionen: Observer
@Andriko Ob man es komplett deaktivieren kann weiß ich gar nicht. Dann quetscht du dein Phone ja ganz schön in der Tasche, wenn ständig der Powerbutton betätigt wird. Auf dauer kann das auch nicht gesund sein für die Tasten.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024 und Observer
@net1234 ja es passiert oft. Ich sollte mehr acht geben auf die Taste
 
Stottert bei euch auch (so oft wie bei mir, mehrmals innerhalb eines Titels) die Bluetooth Verbindung während der Musikwiedergabe mit einem Bt-Lautsprecher ?
 
Bisher nur den Bose SoundLink Mini II am laufen. Hier keine Auffälligkeiten. Das schreckliche Dolby Atmos musste ich aber ausschalten, hat sich angehört wie Oscar aus der Mülltonne 🙃🙄
 
@net1234 findest du echt? Ich finde das Dolby Atmos richtig gut! Zumindest bei meinen genutzten BT Lautsprechern und Kopfhörern.
 
Wer interesse hat: Kleiner Tipp am rande für einen wirklich guten Equalizer (free) der einen merklichen unterschiedlich macht: Wevelet
 
Zuletzt bearbeitet:
@SGEJulian ja, zuerst ist mir das im Auto aufgefallen (JBL Soundsystem). Hatte sich blechern mit Nachhall angehört. War tatsächlich der Meinung da ist irgendwas im Eimer. Komm da mal drauf das Dolby Atmos der Übeltäter ist. Ich denke mal es kommt auf das Wiedergabegerät an. Für mich ist diese Einstellung nichts, klingt ohne vernünftig wie es auch gehört.

PS: Stimmt mein Auto und meinen Bluetooth Speaker hatte ich bisher verbunden.
 
Gefreut wie ein wahnsinniger, als einer der ersten bekommen und wahrscheinlich als einer der ersten wieder verkauft. Mein GT 2 Pro ist verkauft, vllt schreib ich dazu mal nach einen thread warum.

Euch weiterhin viel Spaß mit dem Teil :)
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Toradac, AlexKohl und Observer
@JacksoNxy Das musst du uns natürlich mal genauer erörtern. Nach so kurzer Zeit ist die Vorfreude zu Frust gekippt? Ich bin auch (noch) nicht komplett Happy mit dem GT2 Pro, bei mir beschränkt es sich allerdings größtenteils auf die Software. Hier habe ich Hoffnung auf Updates.
 
net1234 schrieb:
Ich bin auch (noch) nicht komplett Happy mit dem GT2 Pro, bei mir beschränkt es sich allerdings größtenteils auf die Software.
Darf man erfahren, was genau?
Auch ich bin der Meinung, man muss sich etwas mehr Zeit geben, weil eben Android nicht gleich Android ist😉
 
Ich bin bisher zufrieden aber denke mir, dass es das 444€ GT2 sicher genauso getan hätte. Von dem 2k Display merkt man nicht viel. Vom adaptiven Hertz Ding auch nicht. Die Geschwindigkeit ist schnell, aber beim GT2 sicher genauso 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und Observer
@AlexKohl Dafür taugt die Weitwinkelkamera nichs beim GT2, 50MP sind schon ein Novum beim Pro.
 
Wichtig ist, ob es etwas taugt, wenn man es braucht - ich brauche in dem Gerät keinen UWW und alle vermeintlichen Nachteile sind für mich keine. Win-win in Reinform😄😁.
Upsi, ich darf ja gar nicht in GT2 Pro-Fäden schreiben . . . . . .sorry . . . .🙁
 
@Observer Mein Vergleich ist hier noch das "echte" OxygenOS (Android 11) vom OnePlus 7T. Die negativen Punkte beim GT2 Pro wären bei mir:

- Auffällig längere Ladezeiten im Browser (egal welcher), langsam bis teilweise hakelig. Man merkt hier nichts von einem 8 Gen 1 SoC.

- Kaum nutzbare Amazon App. Auf dem OP7T gab es keinerlei Verzögerungen, alles was man angetippt hat wurde direkt umgesetzt. Das GT2 Pro ist in diesem Fall absolut schrecklich.

- Diverse Apps (z.B. Google Fotos) laufen auf anderen Phones mit vollen 120Hz, beim GT2 Pro häufig nur mit unnötigen 60Hz.

- Bei meinem Bose SoundLink Mini II funktioniert die Lautstärke-Synchronisation per Bluetooth zwischen beiden Geräten nicht. Beim OP7T war das kein Problem.

Das sind quasi die gröbsten Probleme/Unterschiede zum OnePlus 7T. Könnte realme alles per Updates lösen, ich hoffe sehr darauf.
 
@net1234 :
Das ist es ja: mein GT2 rennt "wie die Sau", ob bei WLAN zu Hause oder LTE oder 5G draussen . . . so smooth schaffen das bisher nur meine beiden Vivos (da fällt mir ein: kommen ja alle von BBK😉).
Amazon App nutze ich nicht, würde ich aber fast mal spaßeshalber machen
BT und Lautsprecher(kopplung) muss noch probiert werden, aber erst bei schönem Wetter, weil: draussen!!☀
 
Also ich hatte ja auch das 7t was mich seit Android 11 voll angekackt hat.
Mit dem Browser, ich nutze den Samsung Browser, kann ich nicht bestätigen, läuft Top und schneller als beim 7t.

Amazon nutze ich nicht, nur über Web.

Die meisten Google Apps nutz ich nicht und ehrlich gesagt seh ich nicht wirklich Unterschiede zwischen 60, 90 und 120 Hz, liegt vieleicht am Alter und Augen.

Den Bose hab ich auch kann aber keine Probleme feststellen, auch nicht mit meinen billigen Xiaomi Ohrstöpsel.

Ich bin Top zufrieden.
 
@Meteorman Du hast den Bose SoundLink Mini II? Bei dir funktioniert die Lautstärke-Sync? Das heißt diu änderst am Lautsprecher die Lautstärke und das GT2 Pro macht dies auch? Dann muss das bei mir ja ne Einstellungssache sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der Samsung Browser lief z.B. auf dem OP7T nur mit 60Hz, hatte ich wieder runtergeschmissen damals. Eigentlich die einzige App die nur mit 60Hz lief, alle anderen waren bei 90Hz. Ich bin da super empfindlich. Hatte sogar schon damals den Unterschied im Geschäft zwischen 50Hz und 100Hz Bildröhren TVs sehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah Sorry mit dem Bose hab ich falsch verstanden, das klappt bei mir auch nicht.
Aber meine Anwendung ist völlig anders und das schon immer, ich habe den Bose auf max Lautstärke und Regel mit dem Handy.

Ist für mich ok und der Bose ist auch selten im Einsatz.
 
  • Danke
Reaktionen: net1234

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
3
Aufrufe
350
Quecksilber
Q
M
Antworten
8
Aufrufe
1.447
tpohl34901
tpohl34901
Zurück
Oben Unten