GT 2 Pro - Rund um Software Features / RealmeUI

  • 311 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GT 2 Pro - Rund um Software Features / RealmeUI im Realme GT 2 Pro Forum im Bereich Realme Forum.
L

larsi1981

Fortgeschrittenes Mitglied
@Andriko bei mir öffnet es sich auch nicht.
 
Meteorman

Meteorman

Stammgast
@Andriko @larsi1981

Habt iht eventuell beim neu einrichten alte Telefoneinstellungen übernommen?
Wenn ja ist das eventuell das Problem

Als ich vom Google Konto die Telefoneinstellungen übernommen hatte, hatte ich auch seltsame Probleme.
Nach Neueinrichtung ohne diese lief es.
 
A

Andriko

Fortgeschrittenes Mitglied
@Meteorman no, nicht übernommen... :(
 
M

mopsert

Stammgast
Ich hab mal gegoogelt und anscheinend kam das Problem mit realmeUI 3.0 auch bei anderen realme Modellen. Hab das z.B. gefunden.

Da hier keiner sagen kann, welche Apps wer nutzt, bzw. was diese verursachen. Wer welche Akku Optimierung nutzt, welche Apps welche Rechte bekommen oder welche Rechte welchen vorenthalten werden, denke ich, da wird es so einfach keine Lösung für geben... 😕
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andriko

Fortgeschrittenes Mitglied
Naja, das ist zu billigen, da alles andere super läuft und gefällt
 
L

larsi1981

Fortgeschrittenes Mitglied
@mopsert im Grunde sollte es aber funktionieren.
 
Observer

Observer

Ikone
Randbemerkung:
Verglichen mit Pixel 6 und S22 alles Kindergeburtstag. Einfach mal dort vorbeischauen und sich am realme erfreuen.

Ich darf hier ja gar nicht mitreden, habe nur das GT2 . . . . und bis auf das sporadische Aussetzen von "Display autom. drehen" kann ich mich nicht beschweren.
 
M

mopsert

Stammgast
@larsi1981
Mir schon klar! Ich kann nicht mehr machen als das, was ich finde, weiterzugeben. Kann man übrigens auch selber suchen. 😊

Dieses Forum und auch XDA können nicht immer für alle Probleme Lösungen bieten. Man muss es ja nicht akzeptieren. Dann halt den Rat vom Mitarbeiter/Admin wahrnehmen - alles zurücksetzen. Dass es nix bringt steht ja in den Kommentaren weiter unten. Daher gab es ja den oben verlinkten Bug-Report.

Nicht den Überbringer schlechter Nachrichten dafür verantwortlich machen! 😝

Ach und ja, bei mir tut's. Hätte also auch einfach "works for me" kommentieren können. 🙃

 
Zuletzt bearbeitet:
L

larsi1981

Fortgeschrittenes Mitglied
@mopsert nein, dass hab ich doch keinesfalls damit gemeint. Eher die schlechten Nachrichten an sich 😂
 
egonik

egonik

Stammgast
Hallo. Ich habe eine Frage. Wie kann ich bei Apps, die keinen Dunkelmodus unterstützen, den Modus erzwingen?
 
L

larsi1981

Fortgeschrittenes Mitglied
@mopsert das Update auf A15 fixt nun das Problem mit dem fehlenden Menü, Einfrieren von apps
 
A

Andriko

Fortgeschrittenes Mitglied
Nach dem Update kann das Menü immer noch nicht geöffnet werden...
Und ust das bei euch auch so, dass das Gerät beim Neustart das 5G automatisch wieder einschaltet ?

Lg
 
Meteorman

Meteorman

Stammgast
Die Fehler habe ich nicht aber nach dem Update haben einige Google Apps und Tasker einen grünstich/hintergrund.
 
draftec

draftec

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich wüsste nicht mal wofür das gut ist. :)

Andriko schrieb:
Ist es bei euch auch so, dass wenn ihr suf den Menüpunkt 'schnelles Einfrieren von Apps' drückt, einfach nichts passiert. Kein Menü wird geöffnet gar nichts...!?
 
A

Andriko

Fortgeschrittenes Mitglied
@draftec um apps, die im Hintergrund weiterlaufen, daten ziehen und strom verbrauen zu beenden. Bsp.: Maps, du schaust kurz wo du bist, wo du hin musst und die app läuft und zieht noch 30 Minuten weiter "daten und saft"...
 
egonik

egonik

Stammgast
Hallo. Habt Ihr das auch, oft aber nicht immer, nach dem Aufwecken des GT2 Pro, funktioniert bei mir die auto Helligkeit nicht, und der Bildschirm bleibt bei der minimalen Helligkeit. Gibt es eine Abhilfe für dieses Problem ?
 
A

Andriko

Fortgeschrittenes Mitglied
@egonik das hatte ich noch nicht ...
 
draftec

draftec

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe ich auch schon beobachtet. Ziehe dann hie Helligkeit hoch und dann ist wieder alles normal. Vielleicht muss man auch eine gewisse Zeit warten?
 
egonik

egonik

Stammgast
Hallo. Kann mir jemand sagen, wieso der linke Rand des Bildschirms beim spielen schwarz ist ? Kann man das irgendwo abstellen, dass man den ganzen Bildschirm zu Verfügung hat ?
 
SGEJulian

SGEJulian

Stammgast
@egonik ja man kann den einzelnen Apps sagen ob die Kamera angezeigt werden soll oder eben mit dem Balken ausgeblendet. "Vollbildanzeige per App" heißt der Menüpunkt in den Display-Einstellungen.
 
Ähnliche Themen - GT 2 Pro - Rund um Software Features / RealmeUI Antworten Datum
5
3
5