GT 2 Pro - Rund um Software Features / RealmeUI

@Andriko bei mir öffnet es sich auch nicht.
 
@Andriko @larsi1981

Habt iht eventuell beim neu einrichten alte Telefoneinstellungen übernommen?
Wenn ja ist das eventuell das Problem

Als ich vom Google Konto die Telefoneinstellungen übernommen hatte, hatte ich auch seltsame Probleme.
Nach Neueinrichtung ohne diese lief es.
 
@Meteorman no, nicht übernommen... :(
 
Ich hab mal gegoogelt und anscheinend kam das Problem mit realmeUI 3.0 auch bei anderen realme Modellen. Hab das z.B. gefunden.

Da hier keiner sagen kann, welche Apps wer nutzt, bzw. was diese verursachen. Wer welche Akku Optimierung nutzt, welche Apps welche Rechte bekommen oder welche Rechte welchen vorenthalten werden, denke ich, da wird es so einfach keine Lösung für geben... 😕
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das ist zu billigen, da alles andere super läuft und gefällt
 
@mopsert im Grunde sollte es aber funktionieren.
 
Randbemerkung:
Verglichen mit Pixel 6 und S22 alles Kindergeburtstag. Einfach mal dort vorbeischauen und sich am realme erfreuen.

Ich darf hier ja gar nicht mitreden, habe nur das GT2 . . . . und bis auf das sporadische Aussetzen von "Display autom. drehen" kann ich mich nicht beschweren.
 
@larsi1981
Mir schon klar! Ich kann nicht mehr machen als das, was ich finde, weiterzugeben. Kann man übrigens auch selber suchen. 😊

Dieses Forum und auch XDA können nicht immer für alle Probleme Lösungen bieten. Man muss es ja nicht akzeptieren. Dann halt den Rat vom Mitarbeiter/Admin wahrnehmen - alles zurücksetzen. Dass es nix bringt steht ja in den Kommentaren weiter unten. Daher gab es ja den oben verlinkten Bug-Report.

Nicht den Überbringer schlechter Nachrichten dafür verantwortlich machen! 😝

Ach und ja, bei mir tut's. Hätte also auch einfach "works for me" kommentieren können. 🙃

 
Zuletzt bearbeitet:
@mopsert nein, dass hab ich doch keinesfalls damit gemeint. Eher die schlechten Nachrichten an sich 😂
 
  • Danke
Reaktionen: mopsert
Hallo. Ich habe eine Frage. Wie kann ich bei Apps, die keinen Dunkelmodus unterstützen, den Modus erzwingen?
 
@mopsert das Update auf A15 fixt nun das Problem mit dem fehlenden Menü, Einfrieren von apps
 
  • Danke
Reaktionen: mopsert
Nach dem Update kann das Menü immer noch nicht geöffnet werden...
Und ust das bei euch auch so, dass das Gerät beim Neustart das 5G automatisch wieder einschaltet ?

Lg
 
Die Fehler habe ich nicht aber nach dem Update haben einige Google Apps und Tasker einen grünstich/hintergrund.
 
  • Wow
Reaktionen: Observer
Ich wüsste nicht mal wofür das gut ist. :)

Andriko schrieb:
Ist es bei euch auch so, dass wenn ihr suf den Menüpunkt 'schnelles Einfrieren von Apps' drückt, einfach nichts passiert. Kein Menü wird geöffnet gar nichts...!?
 
@draftec um apps, die im Hintergrund weiterlaufen, daten ziehen und strom verbrauen zu beenden. Bsp.: Maps, du schaust kurz wo du bist, wo du hin musst und die app läuft und zieht noch 30 Minuten weiter "daten und saft"...
 
  • Danke
Reaktionen: draftec
Hallo. Habt Ihr das auch, oft aber nicht immer, nach dem Aufwecken des GT2 Pro, funktioniert bei mir die auto Helligkeit nicht, und der Bildschirm bleibt bei der minimalen Helligkeit. Gibt es eine Abhilfe für dieses Problem ?
 
  • Danke
Reaktionen: MB525
@egonik das hatte ich noch nicht ...
 
Habe ich auch schon beobachtet. Ziehe dann hie Helligkeit hoch und dann ist wieder alles normal. Vielleicht muss man auch eine gewisse Zeit warten?
 
Hallo. Kann mir jemand sagen, wieso der linke Rand des Bildschirms beim spielen schwarz ist ? Kann man das irgendwo abstellen, dass man den ganzen Bildschirm zu Verfügung hat ?
 
@egonik ja man kann den einzelnen Apps sagen ob die Kamera angezeigt werden soll oder eben mit dem Balken ausgeblendet. "Vollbildanzeige per App" heißt der Menüpunkt in den Display-Einstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
3
Aufrufe
369
Quecksilber
Q
M
Antworten
8
Aufrufe
1.449
tpohl34901
tpohl34901
Zurück
Oben Unten