GT 2 Pro - Rund um Software Features / RealmeUI

levivo schrieb:
Moin zusammen, langsam verzweifel ich.

Videos die ich aufnehme ruckeln einfach extrem. Auch YouTube Videos werden in Zeitlupe abgespielt aber der Ton normal.

Hat jemand von euch das Phänomen auch?
Ne Idee was ich da machen kann?
ja YouTube ist auch total verbuggt bei mir.
Manchmal alles in Zeitlupe oder nach dem Wechseln zur anderen App und wieder Zurückwechseln ist YouTube komplett schwarz, muss dann die App neu starten und manchmal komm ich nicht mal mehr aus YouTube raus und muss dann das Handy aus- und wieder einschalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrung mit einem Schrittzähler auf diesem Smartphone?
Ich nutze eh schon die App von Xiaomi "Zepp Life" zum Synchronisieren mit einer Waage von Xiaomi. Die App an sich bietet einen Schrittzähler an aber der zählt aktuell nichts mit.
 
Mal aus reinem Interesse: wie viel RAM habt ihr frei wenn alle Apps geschlossen sind? Auch schön mal den Unterschied zwischen 12GB und 8GB zu sehen. Bei meinen 8GB GT2 Pro sind ca. 3,2GB bis 3,6GB frei.
 
@net1234 bei meinem 12GB Modell sind so zwischen 5,5-6,5GB frei.
 
  • Danke
Reaktionen: net1234
2,75 GB frei bei der 8GB Version. Hörbuch App ist erzwungen gesperrt

Denke Mal, die Auflösung ist auch nicht ganz unschuldig am freien RAM.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: net1234
moin hab ein GT2 12/256GB da sind 7,0-7,2GB frei. mfg
 
  • Danke
Reaktionen: net1234
Bei mir ebenfalls ca. 7,2 GB frei bei der 12/256 Variante.
 
  • Danke
Reaktionen: net1234
Hallo, ich habe nur eine kurze Frage. Hat das Realme GT 2 Pro einen System Cloner wie die Oppo-Geräte?
 
Yep, ist vorhanden.
 
@Toradac Vielen Dank für die schnelle Antwort
 
Habe ein Problem mit der" OK Google" Sprachsteuerung.
Wenn ich bei entsperrtem Bildschirm "OK Google" sage kommt am unteren Rand des Bildschirms ein Fester..siehe Anhang:

Screenshot_2022-06-10-00-41-19-95_680d03679600f7af0b4c700c6b270fe7.jpgScreenshot_2022-06-10-00-41-19-95_680d03679600f7af0b4c700c6b270fe7.jpg
Nur leider nimmt das Gerät nun keine Befehle via Sprachsteuerung an. Erst wenn ich auf die Punkte in der Mitte des Fensters klicke, öffnet sich das Mikrofon und ich kann Befehle einsprechen.
Das Ganze funktioniert über das Google Widget, mit Klick auf das Mikrofon einwandfrei. Auch mit dem konfigurierten Power Button (2 Sek. gedrückt halten) funktioniert einwandfrei, nur die oben beschriebene freihändige Sprachsteuerung funktioniert leider nicht.
Kann jemand helfen oder hat einen Lösungsansatz?
Ich habe auch schon die Daten von der Google App und den Cache gelöscht...leider ohne Erfolg.
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Hab ich auf Grund deines Post auch gerade festgestellt. Irgendwie schwindet meine anfängliche Begeisterung immer mehr für das Gerät, und nein, nicht nur weg dem Ok Google...
 
Das ist schon sehr ärgerlich für mich weil ich es eigentlich oft nutze....

Was im Einzelnen meinst du?
 
Bei mir kommt noch sehr schlechtes WLAN im 2.4ghz Bereich dazu, das Display schaltet draußen manchmal viel zu dunkel obwohl direkt in der Sonne.
Ständige Bluetooth Aussetzer über Kopfhörer und im Auto.
Einige Apps, speziell die Amazon Shopping App, ruckelt wie nichts gutes.
Alles Sachen die mein nicht mal halb so teures Poco X3 Pro nicht macht.
 
  • Danke
Reaktionen: Moerdel
Ich hab auch Mal ne Frage:

Wie bekommt man die Rote - Punkt Info bei neuen Nachrichten angezeigt?

Bei Pixel muss man nur lange auf das Symbole drücken.

Screenshot_2022-06-11-15-42-38-48_b783bf344239542886fee7b48fa4b892.jpg
 
Ich denke du meinst diese Einstellung.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-06-11-16-54-38-77_8142442b4340f41fb3bd44535ad8f76b.jpg
    Screenshot_2022-06-11-16-54-38-77_8142442b4340f41fb3bd44535ad8f76b.jpg
    239,8 KB · Aufrufe: 65
Bei Pixel ist halt wenn man die App lange drückt dann sieht man die Benachrichtigung. Sowas gibts beim Realme nicht?

Screenshot_20220611-205633.png
 
Guten Abend. Beim meinem gt 2 Pro ist mir folgendes aufgefallen. Wenn ich im Sperrbildschirm bin dann, sind die Farben von meinen wallpaper so richtig schön kräftig. Wenn ich aber auf dem Home-Bildschirm bin dann sind die Farben von meinem wallpaper total ausgewaschen und blass obwohl ich "für Hintergrundbilder dunkelmodus einstellen" aus habe. Weiß jemand wieso das so ist? Liebe Grüße 😊
 
Das wurde schon besprochen, dein Hintergrundbild passt sich an...wenn du es nicht haben möchtest, dann wähle ein andres.

Kein Android 12 Hintergrundbild.
 
Zuletzt bearbeitet:
merlin110 schrieb:
Habe ein Problem mit der" OK Google" Sprachsteuerung.
Wenn ich bei entsperrtem Bildschirm "OK Google" sage kommt am unteren Rand des Bildschirms ein Fester..siehe Anhang:

Anhang anzeigen 991761Anhang anzeigen 991761
Nur leider nimmt das Gerät nun keine Befehle via Sprachsteuerung an. Erst wenn ich auf die Punkte in der Mitte des Fensters klicke, öffnet sich das Mikrofon und ich kann Befehle einsprechen.
Das Ganze funktioniert über das Google Widget, mit Klick auf das Mikrofon einwandfrei. Auch mit dem konfigurierten Power Button (2 Sek. gedrückt halten) funktioniert einwandfrei, nur die oben beschriebene freihändige Sprachsteuerung funktioniert leider nicht.
Kann jemand helfen oder hat einen Lösungsansatz?
Ich habe auch schon die Daten von der Google App und den Cache gelöscht...leider ohne Erfolg.

Ganz merkwürdig...jetzt geht die Spracherkennung plötzlich..mhhh....
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
3
Aufrufe
358
Quecksilber
Q
M
Antworten
8
Aufrufe
1.449
tpohl34901
tpohl34901
Zurück
Oben Unten