Wie zufrieden seid ihr mit dem GT 2 Pro?

Samsung drückt so auf die Preise, eh ich so viel Geld bei Realme ausgebe, würd ich mich jetzt echt erstmal bei Samsung umschauen, wo auch noch 4 Jahre Update schon mit drin sind. Tja Realme, mal sehen wie lange das noch gut geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Observer schrieb:
...Dennoch sind die vielen Fäden beim GT2 Pro irgendwie merkwürdig; als wenn nicht ein Gerät wirklich funktioniert, und das mag ich einfach nicht glauben . . . . . ..
Also ich kann mich nicht beklagen... viele der Probleme, die andere User hier aufgeführt haben, treten bei mir entweder nicht auf oder ich nehme sie einfach nicht wahr... Bin rundum zufrieden, und für die 619 €, für die ich das Gerät bei SATURN geschossen habe, kann und will ich nicht meckern.

Im Vergleich zu meinem vorherigen Xiaomi MI 10 in fast allen Bereichen eine Verbesserung, ob jetzt Empfang, Display oder flüssiges Scrollen - alles top. Lediglich beim Akku kann ich nur eine geringfügige Verbesserung feststellen, da hatte ich mir etwas mehr erhofft - aber jetzt auch kein großes Problem.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: bliebe und Observer
Hallo zusammen. Bin neu hier im Forum und wollte meine Eindrücke über das GT2 pro einmal loswerden.
Ich hab das Gerät bei Saturn für nen guten Preis von 467 Euro gekauft. Meine Freude steigerte sich beim Unboxing: tolles Design, klasse Verarbeitung und die beigelegte Schutzhülle. Hab dann das Handy geladen und mich direkt mit der Kamera beschäftigt. Alles klasse. Die Hauptkamera ist der Hammer, die Microfunktion genial. Macht richtig Spaß.Was stört ist der starke Flickering-Effekt bei Zeitlupenaufnahmen im Innenbereich. Dannach habe mal meine SIM eingelegt und los gings mit dem Telefon. Und das war teilweise ernüchternd. Ich habe auch dieses Problem mit der BT Verbindung in meinem Auto. Mein Gesprächspartner hört nur sich selbst. Bei einem Handy dieser Preisklasse ist das ein NoGo!!! Die Akkuleistung des Handys ist jetzt auch nicht so der Bringer. Mein 3 Jahre altes Huawei Mate 20 rennt da immer noch wesentlich länger. Naja , hab das Handy erst 5 mal geladen. Vieleicht bessert sich das Ganze ja noch. Insgesamt bin ich mit meiner Meinung zum GT2pro zwiegespalten. Mal sehen, wie es sich entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024 und Tasar
Danke für Deine Info, @Motzer

Motzer schrieb:
Insgesamt bin ich mit meiner Meinung zum GT2 zwiegespalten.
Bitte immer genau beiben. Die, die mit dem Gerät Probleme haben, sind die GT2 Pro Nutzer.
Der fast schon stiefmütterliche Faden in der realme Sektion über das GT2 kennt derlei Probleme nicht😉
 
@Observer
okok habs berichtigt😇. Wollte zunächst das GT2 kaufen, hab mich bei dem Angebot fürs Pro entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Hallo ihr Lieben.

Mein Ergebnis fällt nach zwei Wochen nutzung auch sehr ernüchternd aus. Ich habe mir vom neuen Prozessor wesentlich mehr erhofft. Meine Handys zum Vergleich sind, das Huawei P40 pro, und das Xiaomi 11T Pro. Da muss ich sagen, das die Performance vom Realme Gt 2 pro, im Gegensatz zu den beiden anderen nicht wesentlich schneller ist. Foto Qualität ist bei Xiaomi und Realme ziemlich gleich. Dito die Akku Haltbarkeit. Das Handy geht leider am Montag wieder zurück an Amazon. Es lohnt sich leider nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Tasar, 525024 und Observer
Ich hatte bisher das Samsung Galaxy S7 und wollte deshalb wieder ein hochauflösendes, flaches Display.
Mit diesem, der Akkulaufzeit und der Empfangs-und Sendeleistung bin ich zufrieden. Im Gegensatz zu anderen hier habe ich ausgezeichnete Werte. Besonders Bluetooth und NFC sind deutlich empfindlicher als beim S7. Schön auch, dass unerwähnt aptx Adaptive und LHDC unterstützt werden. Mit der Systemleistung bin ich ebenfalls zufrieden, aber mir fehlt der Vergleich zu anderen (aktuellen) CPUs. Vermutlich wäre für mich ein SD870 ausreichend gewesen, aber ich möchte das Gerät 4 Jahre nutzen. Der ungewöhnlich gute Preis - meinen Dank an Media-Saturn/Amazon - war am Ende entscheidend gegen das Warten auf Alternativen.
Ärgerlich dagegen ist die unsägliche Helligkeitsautomatik. Ich vermisse ein Barometer und ant+. Mir fehlen auch immer wieder die Rootrechte, um das System wirklich meinen Bedürfnissen anpassen zu können. Ich würde z.B. gern die unausgereifte Gestensteuerung gegen eine bessere austauschen. Es ist schwer zu ertragen, dass realme uns Rootrechte bzw. einen offenen Bootloader verwehrt, sie im eigenen Land und Indien jedoch gewährt. Eine Zumutung ist auch der Support. In den genannten Ländern gibt es (Telegram-)Gruppen mit Infos, Hilfe und ständig Software-Updates für einzelne Komponenten (die hier zumeist nicht kompatibel sind. Spart euch den Ärger). Es gibt auch einen Theme-Store. Dort kann man z.B. auch die Systemschrift ändern. Hier gibt's einen "Support", der den Wert des Gerätes verringert. Jegliches Problem wird mit "Reset" beantwortet. Der Realme Support ist ein Synonym für /dev/null.
Schließlich stelle ich fest, dass Google die Freiheiten mit jeder Android-Version immer weiter einschränkt. Gleichzeitig werden gute Geräte zu teuer, obwohl sie grundsätzliche Nachteile eines heterogenen Ökosystems nicht beseitigen können und damit meiner Ansicht nach niemals so kostspielig wie iPhones werden sollten. Vielleicht ist dies mein letzter Androide.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Killerspielspieler, Hopoint und Tasar
Ähm, iPhone ist individueller?
Dann Wechsel mal zu iPhone und Versuch da Rootrechte zu bekommen 😁.
iPhone hat halt 7 Jahre Support das ist durchaus nachhaltiger als jedes Android Gerät.
Samsung hat nun 5 Jahre. Realme 3 Jahre aber nur jetzt bei der GT2 Reihe .

Tja meine alte Leier: für ein Realme für max. 300€ ausgeben. Darüber wird es nicht besser bei Realme.
...und der schlechte Support bei Realme gilt für alle, egal ob Realme für 75€ oder 750€
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Olley
Naja das iPhone 7 wird jetzt 6 Jahre alt und bekommt anscheinend kein iOS 16 mehr. Also sind das wohl nur noch 5 Jahre ?

Genau kenn ich mich da aber auch nicht aus. Apple wird auch erneut vorgeworfen, die Geräte absichtlich in der Performance zu Drosseln. Also sind das am ende vielleicht 3 oder 4 "gute" Updates.?

Wie auch immer. Für um die 600€, bin ich wie erwähnt zufrieden mit dem Realme.

Der ein oder andere Bug, wird sicherlich auch noch behoben.

Frage ist ja immer, welche alternativen es gibt. Und da sehe ich für mich persönlich auch kein Samsung. Ich sehe mich da schon iwo im BBK Konzern oder halt Pixel. Mit allem anderen, wurde ich nie wirklich glücklich.

Ich mag die Software und auch die Kamera bei Samsung iwie nicht und die 5 Jahre Updates, würde ich sowieso nie ausreizen. 😅.
 
Zuletzt bearbeitet:
Olley schrieb:
Naja das iPhone 7 wird jetzt 6 Jahre alt und bekommt anscheinend kein iOS 16 mehr. Also sind das wohl nur noch 5 Jahre ?
Es geht vorrangig um regelmäßige Sicherheitsupdates, die bekommt sogar das iPhone 5s noch
 
@W50L
Falls Du mir geantwortet hast...
Das war wohl ein Mißverständnis. Ich sagte, ich mochte Android für seine Freiheiten, nicht zuletzt die Rootrechte, und nahm dafür gern Kompromisse in Kauf. Was z.B. mit CustomRoms früher möglich war, fand ich klasse. Das System konnte so sein, wie ICH es wollte. Wenn diese Möglichkeiten zunehmend wegfallen und sich gleichzeitig die Preise an iPhones anlehnen, kann ich auch gleich die kaufen und deren Vorteile geniessen. Natürlich hätte ich dort auch kein Root, vermutlich vermisste ich es dort aber auch weniger.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Also mein Eindruck bislang, ich hatte vorher das realme 9 pro plus im flip flop lack (blau - in der sonne rot).
jetzt ein weisses gt2 pro. Beide handys haben 256 gb Speicher. Gut das gt2 pro hat 12 gb ram.
ich finde das display vom grossen bruder ist besser.
natürlich ist der Snapdragon eine heisse kiste.
daher denke ich auch das es für den akku schwieriger ist als für das kleine realme.
dennoch kann ich im moment nicht meckern.
ich weiss auch warum das gt2 pro eine Mikroskop-kamera hat. Damit man die Schrift auf dem Netzteil entziffern kann.

der snapdragon ist jetzt nicht SO VIEL schneller als der mediatek im 9 pro plus.

das kleine realme wollte ich an meinen sohn weitergeben.
beide handys haben übrigens dasselbe NT.
denkt ihr man kann mit einem QI Receiver pad das fehlende QI nachrüsten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meins jetzt nach gut 2 Monaten wieder abgestoßen. Der gute erste Eindruck, hat sich bei mir leider schnell gelegt.
Ich hab meine div. Unzulänglichkeiten mit dem Teil ja bereits im Forum beschrieben und irgendwann ist mal Schluss mit Kompromissbereitschaft.
Ich will das Gerät jetzt nicht unbedingt schlecht reden und aus den Berichten hier liest man ja, dass viele wohl zufrieden sind aber bei mir hats eben nicht gepasst. Liegt event. auch an den Ansprüchen die man hat.
Ich bin nun mehr als 1 Jahrzehnt mit Android unterwegs und habe in den letzten Jahre meist so 3-4 Geräte im Jahr gehabt und es gab auch mal "Aha" Effekte in dieser Zeit aber aus meiner Sicht werden diese immer weniger und für einige sind Preise über 1tsd€ ja mittlerweile normal für ein Smartphone.
Auch ich hab die letzten Monate Geräte dieser Preisklasse gehabt (Mi11U,Pixel 6Pro) und man fragt sich irgendwann, für was? Das Gt2Pro schien da ein guter Kompromiss, zwischen Leistung/Ausstattung und Preis auch wenn ich mangels Geduld es nicht für knapp über 600€ gekauft hab sondern für 699.- (ohne Zugaben).
Leider ist das gebotene auch diesen Preis in meinen Augen nicht wert. Was nützt mir eine schnelle CPU wenn der Rest nicht wirklich stimmig ist. Wie gesagt, aus meiner Sicht!!
Ich hab mich jetzt für Geräte entschieden, die deutlich preisgünstiger (Poco F3 und Poco X3Pro) sind und die machen auch ihren Job und das nicht viel schlechter.
Klar muss man Abstriche gerade bei der Kamera machen aber mal ganz ehrlich, was "knipsen" denn die meisten mit den Handy? Für mich reicht die Qualität der beiden Poco jedenfalls. Und gerade das F3 mit einem Preis von rd. 270€ muss sich nicht hinter dem GT2Pro verstecken (bis auf die Kamera). Ganz im Gegenteil, obwohl eine schwächere CPU läuft das Teil irgendwie flüssiger und auch das Display ist wirklich gut und schaltet vor allem bei Sonnenlicht nicht einfach mal dunkler wie das GT2Pro.
Also bis auf eine Sache vermisse ich eigentlich nichts vom Gt2Pro: Das man mit Google Lens jeden Bildschirm Text Inhalt schnell übersetzen konnte, fand ich sehr praktisch.
Aber dafür kann ich nun wieder über Bluetooth Musik ohne ständige Aussetzer hören ;)
Was für mich persönlich noch relevant war, wieder zu Xiaomi zu wechseln: Root und Custom Rom.

Also in diesem Sinne, viel Spaß mit eurem Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Toradac, net1234 und Hopoint
@Tasar da hast du meine Meinung zum GT2 Pro ziemlich gut getroffen. Ich bestelle regelmäßig bei Amazon und mache dies schon seit Jahren über die App. Ich würde mal sagen, dass diese selbst auf einem Galaxy S3 flüssiger läuft. Die Performance wird dem Preis in der Tat nicht gerecht. Ebenso brachten die ganzen Updates bisher rein gar nichts. Mal sehen wann bei mir die Schmerzgrenze erreicht ist, außerdem braucht es einen Nachfolger den man auch wirklich mehrere Jahre (ohne Aggression) nutzen kann. Da wüsste ich noch kein passendes Phone. Mein bisher bestes Phone war das OnePlus 3, gefolgt vom Nexus 5.
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar und 525024
Bestätigt sich wieder mal: kein Realme über 250€ , es lohnt sich nicht und ist dann auch kein Schnäppchen mehr. Obwohl ich mit meinem 9pro+ (8/256) für 355€ ganz zufrieden bin :)
Aber nächstes Realme wird wieder eins für um die 250€. Bei Realme wird's einfach in der Praxis über 250€ nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@W50L Problem bei den unter 350€ Phones ist halt, dass hier häufig die Hauptkamera und definitiv die UWW-Kamera abkackt. Im diesem Preisbereich fehlt auch oft OIS. Wäre die für mich unwichtig, würde ich wohl generell nicht mehr als 300/350€ für ein Smartphone ausgeben. Das gute Kamerasetup (Sony IMX766 und Samsung JN1) war der Grund warum es das Pro und nicht das normale GT2 geworden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Ja, traditionell sind die Nebenkameras immer Schrott bei Realme (egal ob 75€ oder 750€).
Ausnahme ist und war nur das GT2pro.
Leider hat das Modell mit extrem vielen Kinderkrankheiten zu kämpfen.

Sehr gute Hauptkamera gab's und gibt's traditionell bei Realme ab 250€ (im 5pro, 7pro und 8pro), 9pro mit OIS immerhin ab 325€
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Olley darf man erfahren warum du dein GT2 Pro nun doch wieder verkauft hast?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Tasar holst du dir ein neues Phone, oder benutzt du das Poco erstmal weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
@net1234 , das Poco F3 ist erstmal mein Hauptgerät und das X3 Pro zum "spielen" mit Rom.
Wie schon gesagt, die Kamera(s) sind natürlich schlechter als beim GT2 Pro aber bei gutem Licht jetzt nicht so einen riesen Unterschied.
Aber für das was ich knipse völlig ausreichend.
Ansonsten ist das F3 in meinen Augen jetzt kein Abstieg zum realme, im Gegenteil.
Im Moment sehe ich mich auch noch nicht, wieder mal ein Gerät in der 1k€ Klasse zu kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: net1234 und Hopoint
Ich weiß noch nicht wo die Reise als nächstes hingeht. Fakt ist auf jeden Fall, es wird kein Phone mit ColorOS! Um nochmal was zum ursprünglichen Thema beizutragen, mein Zufriedenheitslevel liegt irgendwo bei 50%. Definitiv schlechter als meine beiden Vorgängertelefone.
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
3
Aufrufe
369
Quecksilber
Q
K
Antworten
2
Aufrufe
361
DOT2010
DOT2010
H
Antworten
6
Aufrufe
913
Holger1963
H
Zurück
Oben Unten