Wie zufrieden seid ihr mit dem GT 2 Pro?

marcodj schrieb:
Ich finde den Link nicht mehr aber ich meine gelesen zu haben das es mit der App Cloner bzw Telefon Klonen zu tun hat. Hast du die zufällig per ADB runtergeschmissen oder deaktiviert?

Das war's leider nicht, aber dennoch vielen Dank!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DOT2010 schrieb:
@MB525
Du kannst ja Umschalten zwischen gestensteuerung und der altmodischen Variante mit den Home und zurück Buttons unten an der Leiste.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber ja diese neumodische Android gestensteuerung wobei ich nicht weiß ob das wirklich Android oder real me ist nervt manchmal aufs Äußerste. Ich habe mir schon des öfteren überlegt ob ich nicht auf die altmodische Variante zurückgreife. Es passiert immer wieder dass ich ungewollt beim herumwischen quasi App schließe oder auf irgendwelchen brauseseiten auf einmal zurückkomme auf die alte und so weiter. Es wäre sinnvoll wenn man solche Funktionen nicht über den ganzen Bildschirm hat sondern vielleicht im unteren Bereich verbannen könnte so dass man nicht ungewollt dauernd so etwas auslöst oder vielleicht eher in der oberen was dort quasi noch weniger passiert als vielleicht in den unteren Bereichen.

Eben! Daher würde ich dir Gestensteuerung gern abschalten können. Das führt aber zwangsweise zur 3-Tasten-Steuerung, die ich auch nicht will. Deaktiviere ich beide Methoden mit Gewalt, taucht eine bis dahin versteckte Notvariante der 3-Tasten -Bedienung auf. So oder so kann ich z.B. "Gesture Control" nicht richtig nutzen, welches die von Dir gewünschte Bedienung nur im unteren Teil böte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

larsi1981 schrieb:
Mein Display ist dermaßen mit feinen Kratzern übersät, sowas hab ich seit Jahren nicht mehr erlebt. Mein Huawei P30 pro besaß ich 3 Jahre, da hatte ich keinen einzigen Kratzer. Ich gehe durchaus pfleglich mit den Geräten um.
Ich hab's bisher nicht einmal geschafft, in die ab Werk installierte Folie Kratzer zu machen. Die bleibt bis auf Weiteres drauf. Der Staubmagnetismus hat sich ja gelegt.

@DOT2010
"Schließlich sollen die Display Gläser noch etwas widerstandsfähiger sein als die von vor fünf Jahren zumindest auf der gleichen Qualitätsstufe."
Gorilla-Marketing. Widerstandsfähiger gegen Bruch, aber IMHO eher weicher als früher und damit empfindlicher gegen Kratzer. Mein Motorola Defy hat keinen einzigen Kratzer, mein Galaxy S7 war nach einem Tag ohne Folie zerkratzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
@MB525
Mist hatte ich schon fast befürchtet. Das bedeutet aber im umkehrschluss dass man auf allen Geräten quasi Panzerglas draufknallen müsste. Und das quasi ein Leben lang bei den aktuellen Geräten.

PS: mein 5 Jahre altes Lumia wird auch weiterhin kein Panzerglas bekommen. Bin gespannt ob ich irgendwann mal falls ich es noch etwas benutze ab und zu ein Problem dadurch bekommt.
 
Ich muss sagen, ich bin mittlerweile seeehr zufrieden. Ich komme jetzt, nach einigen updates bei einer Laufzeit von 24 Stunden easy auf 8 Stunden DOT. Die Kamera gefällt mir ebenfalls sehr gut. Einzige Wermutstropfen sind, dass einige Apps nicht so zügig laufen wie ich es von anderen Geräten gewohnt bin (chrome, amazon etc.). Dies lässt sich aber verkraften. Im Allgemeinen bin ich mit der Software und vor allem mit dem Akku hochzufrieden. Hoffe sas bleibt so.
 
  • Danke
Reaktionen: Toradac und marcodj
@dnight Ja, der Akku und die Kamera sind echt spitze. Der gleiche Hauptsensor kommt z.B. im Nothing Phone (1) deutlich schlechter weg. Ich fotografiere echt oft und gerne mit dem GT2 Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: dnight
Es scheint so als wäre das "Problem" mit der Performance der Amazon-App im 120Hz Modus behoben seit dem letzten Update der Amazon App. Es läuft jetzt alles super flüssig und nix stockt mehr innerhalb der App.....das Problem scheint also tatsächlich an der App und nicht an der Handy Software seitens Realme gelegen zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Observer
@BusiG also bei mir nicht. Die Ladezeiten in der App sind teilweise eine Katastrophe.
 
BusiG schrieb:
Es läuft jetzt alles super flüssig und nix stockt mehr innerhalb der App.....das Problem scheint also tatsächlich an der App und nicht an der Handy Software seitens Realme gelegen zu haben.

Das wurde schon von einigen geäussert, aber es "musste" ja das Gerät sein😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Toradac und BusiG
SGEJulian schrieb:
@BusiG also bei mir nicht. Die Ladezeiten in der App sind teilweise eine Katastrophe.

Also bei mir alles Butterweich und ohne grosse Ladezeiten. Eventuell nach dem App-Update nochmal das Gerät neustarten.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Observer
@BusiG alles schon gemacht. Gerade wenn man auf einem Artikel ist und z.B. eine andere Farbe/Variante auswählt, dauert es mitunter bis zu 10Sek bis alles geladen ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Auch im Bereich der Bewertungen dauert es teilweise ewig bis Bilder und Videos geladen werden und es ruckelt teilweise wie verrückt. Das Problem ist nur bei der Amazon App. Neueste Version ist natürlich installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist weniger das scrollen in der Produktübersicht, das geht bis auf einige unnötige Ruckler relativ normal. Bei mir macht die Amazon App absolut "dicke Backen", wenn ich auf einer Produktseite ein Merkmal ändern möchte. Z.B. öffne ich die Produktseite vom GT2 Pro und ändere die Farbe von schwarz zu grün, dann habe ich gefühlt ein 800MHz Dual-Core Smartphone mit 2GB RAM. Es dauert ewig bis diese Änderung komplett geladen ist. Dies zieht sich über sämtliche Artikel hinweg, die Änderung der Schuh- oder Kleidungsgröße, Speicher, Farbe etc. Generell habe ich das Gefühl, dass das GT2 Pro ein Problem hat Bilder in der App zu laden.
 
  • Danke
Reaktionen: SGEJulian
Amazon App komplett deinstallieren und über den Play Store neu installieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@W50L Keine Änderung 😐

Generell würde mich ja schon interessieren, welche Konfiguration anders ist, bei denen die keine Performanceprobleme haben. Demnach kann die Amazon App ja flüssig laufen. Ich habe jedenfalls alles mögliche versucht.
 
Virtuellen Speicher auf null gesetzt?
 
@W50L schon vom ersten Tag an.
 
Kleiner Nachtrag von mir: Auf einmal läuft die Amazon App bei mir auch rund. Es wurde kein weiteres Update gemacht oder sonstiges. Komisch aber was soll's. Hauptsache sie läuft jetzt.
 
W50L schrieb:
Den virtuellen Speicher auf null setzen
Wo kann man das denn einstellen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habs gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
net1234 schrieb:
Das Problem ist weniger das scrollen in der Produktübersicht, das geht bis auf einige unnötige Ruckler relativ normal. Bei mir macht die Amazon App absolut "dicke Backen", wenn ich auf einer Produktseite ein Merkmal ändern möchte. Z.B. öffne ich die Produktseite vom GT2 Pro und ändere die Farbe von schwarz zu grün, dann habe ich gefühlt ein 800MHz Dual-Core Smartphone mit 2GB RAM. Es dauert ewig bis diese Änderung komplett geladen ist.
Nur zur Info.
Die Amazon App hat heute wieder ein Update über den Play Store bekommen und läuft jetzt perfekt auf dem GT2 Pro. Auch wenn man auf der Produktseite ein Merkmal ändert.

Ich habe allerdings auch den Tipp von @W50L beherzigt und die Amazon App deinstalliert und danach neu aus dem Playstore installiert. Vielleicht hilft das jemand ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erneut die Bestätigung, dass das GT2 Pro nichts für diese Ruckeleien konnte😀👍
 
Kann ich leider nicht bestätigen. Ruckelt und hängt genauso wie vorher. Amazon App und Chrome Browser absolut nicht brauchbar auf dem Realme GT2 Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
3
Aufrufe
359
Quecksilber
Q
K
Antworten
2
Aufrufe
361
DOT2010
DOT2010
H
Antworten
6
Aufrufe
904
Holger1963
H
Zurück
Oben Unten