Wie zufrieden seid ihr mit dem GT 2 Pro?

Ich kann ebenfalls nicht bestätigen, dass die App nun perfekt läuft. Sie ist gefühlt besser nutzbar als am Anfang, wird aber der theoretischen Performance des GT2 Pro nicht gerecht. Im Familienkreis haben wir noch ein Galaxy A53. Ich habe mir mal den Spaß gemacht, gleichzeitig auf beiden Geräten drei Dinge in den Warenkorb zu packen, quasi als real Benchmark. Mit dem GT2 Pro verliere ich den "früher fertig" Test immer. Von den Rohdaten her müsste das GT2 Pro Kreise um's A53 ziehen, dem ist aber nicht so.
 
Nach ein paar Wochen in Betrieb muss ich sagen, dass ich mich an die realme ui nicht gewöhnen kann. Daher werde ich es wieder verkaufen
 
@checker72 vielleicht solltest Du erwähnen was du vorher hattest.
 
Jo klar🤣 Xiaomi und immer die Xiaomi.eu Rom. Mir kommt es sogar vor, daß das Poco F3 damit flüssiger läuft, als das GT2 pro
 
@checker72 Holst du dir ein anderes Telefon und wenn ja welches?
 
Schon bestellt, ein Mix 4 bei Tradingshenzhen
 
@checker72 du flashst quasi also immer deine Geräte. Holst du dir auch grundsätzlich die CN Versionen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Flashen meinst du wohl, xiaomi Handys klar. Muss aber kein cn Handy sein, viele haben ja auch kein Band 20. Da ich auf dem Land lebe ist Band 20 überlebenswichtig 🤣
 
@checker72 Oha, bei 225 gramm bin ich definitiv raus, 200g sind meine Schmerzgrenze. Leider geht der Trend in diese Richtung. War damals mein Grund gegen das Pixel 6 Pro und unteren anderem eines der Kaufgründe für's GT2 Pro. Es kommen ja eh nochmal 20-30g für das Case dazu.
 
Das macht mir nix
 
@checker72
puhhh ob die Chinesen das mögen, die haben doch immer ein Problem mit Minderheiten...
Als Flasher gehörst du zu den verfolgten...
Ich hatte ein flashen noch nie nötig, kaufe mir kein Gerät nur um zu testen wie ich es am besten kaputt mache...
Das hab ich früher zu genüge getan mit allen Spielsachen aber auf Hardwareebene 😄 und hatte nachher immer 2 Spielzeuge wenn auch nicht ganz vollständig 😂. Sonst hab ich Handys und Smartphones von anderen Hardwaremäßig nur zerlegt und repariert, Softwareseitig war nur factory reset zu machen.
 
Das flashen ist bei xiaomi Handys kein Hexenwerk
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Bitte kommt nun langsam wieder zurück zum Thema.
Noch gehts hier um das GT2 Pro, nicht darum, wer wie oft und wie einfach Xiaomi Handys flasht.
 
  • Danke
Reaktionen: chrisbrummbaer und Observer
So, nachdem die Amazon App Mal eine Zeit scheinbar ganz gut lief, muss ich leider sagen: sie läuft immer noch / wieder sehr bescheiden. Lange Ladezeiten bei Artikeln mit Auswahlmöglichkeiten und extreme Ruckler wenn man in den Rezensionen unterwegs ist. Langsam nervt es. Im Browser läuft alles top. Auch Neuinstallation brachte nichts.
 
Ist das beim GT2 pro mittlerweile regulär möglich also das flashen.
 
Ich bleibe dabei, dass ColorOS so wie es auf dem GT2 Pro läuft einfach Schrott ist. Da ist nichts an der Hardware angepasst und wird es wohl auch nie. Einige Amazon Rezensionen sprechen mir da aus der Seele, die genau das beschreiben. Die Amazon App auf meinem iPad Pro fliegt tatsächlich nur so dahin, muss ich später wieder das GT2 Pro nutzen möchte ich es am liebsten in die Tonne hauen, überall hängt und hakt es. Mal sehen wie das Pixel 7 Pro so wird.
 
Ich verdächtige da eher die Amazon App. Auf meinem älteren Samsung Galaxy zeigt die App die gleichen oben genannten Symptome wie nun auf dem Realme.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Observer
Die vorinstallierte Amazon App löschen und aus dem Playstore die aktuelle Version der Amazon App installieren
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Die Amazon App läuft bei mir nur ab und an hakelig.

Generell mag ich das GT2 Pro. Vor allem das Display und die Geschwindigkeit.
Auch die Qualität der Fotos und die 150° Linse ist Hammer.

Was mich aber immer mehr nervt:
- die Kamera App (im Dunkeln ist immer der Nachtmodus aktiv -> umstellen auf Manuellen Modus ist nötig. Außerdem fehlen mir ein paar Bildmodi in der Voreinstellung wie Lichtmalerei etc.)
- das Handy ist mir auf Dauer zu groß. Mein Sweet Spot liegt wohl eher bei 6,4-6,5". Vor allem finde ich doof das dass große Display eher in die länge gezogen ist. Etwas breiter wäre dann auch besser zum ausflüllen des Screens durch Filmmaterial.
- Akkuausdauer zu schwach. Muss jeden Tag laden mit ~ 6h Dot.

Komme vom p30 pro. Leider wüsste ich auch keine Alternative die meine Kritikpunkte erfüllen würde (evtl. Pixel 7/6). Das GT2 ist ja so schlecht auch nicht. Das ganze ist ja eher meckern auf hohem Niveau.
 
Meine kurze Reise (7 Monate) mit dem GT2 Pro ist nun beendet. Ich habe mir aufgrund des nicht gestiegenen Preises, im Verhältnis zum Vorgänger und der Promoaktion das Pixel 7 Pro geholt. Eine Lehre nehme ich bei diesem Ausflug für mich persönlich mit. Ich werde zukünftig weiterhin Chinabrands in betracht ziehen, aber den Preis irgendwo bei 400-500€ deckeln, sofern es eher ein "Nischen-Telefon" ist. In diesem Sinne wünsche ich allen hier weiterhin noch viel Spaß mit ihren Geräten.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
3
Aufrufe
305
Quecksilber
Q
K
Antworten
2
Aufrufe
331
DOT2010
DOT2010
H
Antworten
6
Aufrufe
816
Holger1963
H
Zurück
Oben Unten